Schmieren des Schaltknüppels

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo Leute


    Muss eigentlich ab und zu das Gelenk am Schaltknüppel geschmiert werden und wenn ja ,macht man das von oben? Wenn ich die Abdeckung vom Schaltknüppel abnehme ,dann sehe ich nur eine Gummimanschette und eine weiße Gelenkkugel. Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen.


    Liebe Grüsse Jens

  • Muss man das Schmieren, hab noch keinen Schmiernippel gefunden :mmmm: Kann es mir nicht wirklich vorstellen, ausser es quietscht. Bei mir tut es das manchmal... Hat aber auch schon viel Schalten müssen, das Ding :D

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Ich glaube das auch nicht . ich mein wenn du das fett nich abgewaschen hast dann brauchste auch kein neues drauf tun.



    MfG
    tYp3

  • Was heisst hier Gedanken machen. Ich würde nicht Fragen ,wenn mein Schaltgestänge nicht quitschen würde. :(


    Gruss Jens

  • Dann neu Schmieren und abwarten. Denke mal, danach wird es lange Zeit weg sein.


    Werde das bei mir auch noch machen.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war's etwas schwergängig; mit Kontaktöl (oder wie das Zeug heißt) eingesprüht und nun flutschen die Gänge wieder =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge