Diebstahlsicherer Handy-Einbau - ein etwas radikaler Vorschlag

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bremsklotz.



  • Ja das Stimmt, bei mir hält es auch länger wenn das BT ausgeschaltet ist,
    aber trotzdem haltet es eine halbe Woche und bei mir ist immer das BT eingeschaltet.


    Für mich hätte eine BT-freisprecheinrichtung überhaupt keinen Sinn wenn ich das Handy trotzdem an einen Kabel anhängen muss oder immer vorher das BT einschalten muss!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • BT einschalten geht bei meinem recht schnell, da man Kurzbefehle definieren kann.
    Wenn ich morgens das Handy an den Gürtel klipse, ist das sekundensache und wenn ich im Büro bin, bis der Rechner läuft, ist BT aus, Tee gekocht und der Anrufbeantworter abgehört. Da stört das BT-Ausschalten ncht wirklich.


    Aber mein Langzeittest läuft seit gestern Mittag, Akku voll und BT daueran.

  • Zitat

    Original von superspion
    Bernhard


    im grunde eine coole idee.


    und die paar leute die auf deiner hp dein auto bewundern und das nummernschild notieren werden wohl keine autoknacker sein :D :D :D



    Naja,


    kann mir wer Sagen welche Orschaft in Deutschland am Kennzeichen RA hat? :mmmm:


    Bernhard Die Frage ist nicht wegen dir, aber wo steht in der Nacht dein Auto? :D


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER



  • ...aber bitte doch.


    RA= Rastatt


    Bernd



  • Danke


    Ich mach mich am weg nach Rastatt!


    Ist hoffentlich eh nicht so groß!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hab mal kurz eine Frage : Bei mir kann BT vom QQ nur gefunden werden , wenn ich BT am Handy (Sony Ericcson) schon vorher eingestellt habe , also wenn die Zündung und das Radio noch aus sind und dann eingeschaltet werden ?! ?(
    Wenn ich die Zündung bzw. das Radio schon eingeschaltet habe , aber das Handy noch nicht auf BT umgestellt hatte und dies jetzt tue , findet das Radio mein Handy bzw. BT nicht ?! 8o
    Ich muß also die Zündung wieder ausschalten und wieder einschalten , damit das Radio meine BT - Verbindung finden kann , was auch zuverlässig klappt !
    Die Verbindung hält dann auch die gesamte Fahrzeit .
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Wolle. :wink:

  • Nö, hatte schon öfter vergessen, mein Handy auf BT zu schalten und dann schnell an der roten Ampel nachgeholt, klappt.


    Aber vielleicht mögen sich mein Auto und mein Handy ja besonders gerne :Bier:

  • Zitat

    Original von garand
    Nö, hatte schon öfter vergessen, mein Handy auf BT zu schalten und dann schnell an der roten Ampel nachgeholt, klappt.


    Aber vielleicht mögen sich mein Auto und mein Handy ja besonders gerne :Bier:



    Hallo


    Was du da sagst stimmt bei mir nicht ich muss Wolle63 recht geben!


    Der QQ sucht nur ein Telefon wenn man die Zündung einschalltet!
    Dann blinkt ja auch das BT Zeichen am Display!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo Wolle,


    wie Du das schilderst,ist es völlig korrekt.
    Beim Einschalten der Zündung sucht das Radio nach dem Handy und stellt die Verbindung her.


    Schönes WE :Bier:


    Hab ich auch gesagt, Wolle hat recht! :D
    Ein hoch auf Wolle :Bier:

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Danke Euch beiden für die Blumen !!! :Bier:


    Schönes WE wünscht Euch allen Wolle. :wink:

  • Definiert mal RADIO
    Bei mir handelt es sich um die Luxusausführung mit Navi und Rückfahrkamera. Und die findet das Handy auch, wenn ich schon ne zeitlang fahre, oder das Handy, aus welchem Grund auch immer, mal kurzzeitig BT aufgibt. Sobald BT wieder da, wird es auch gefunden.
    Oder gibt das Radio BT auf und sucht dann neu?? Egal!
    Mein Handy wird, solange das Radio mit Strom versorgt wird, immer gefunden :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    ... und die paar leute die auf deiner hp dein auto bewundern und das nummernschild notieren werden wohl keine autoknacker sein ... kann mir wer Sagen welche Orschaft in Deutschland am Kennzeichen RA hat? ... Die Frage ist nicht wegen dir, aber wo steht in der Nacht dein Auto? ... RA= Rastatt ... Ich mach mich am weg nach Rastatt! Ist hoffentlich eh nicht so groß!


    ... oops. Kaum ist man mal ein paar Tage weg, wacht mein Thread auf. Also: Rastatt ist nicht so groß, dort wohne ich aber auch nicht, denn RA hat der ganze Landkreis dort. Aber alle Detektive hier schlafen eigentlich, denn mein Wohnort steht im Avatar: Bühl. Auch nicht groß, aber ziemlich flächig. Aber mein Auto steht nachts in der Garage, und wie hier angeführt: Wer klaut schon ein Siemens, und dann noch so ein altes, dessen Akku nach 30 Stunden wegbricht, wenn ich in der Zwischenzeit nicht mit dem QQ fahre. Ich bin ein Extrem-Wenigtelefonierer. Das Handy im Auto dient Notfällen (bislang theoretisch) und im Falle von Staus dem beruhigenden Anruf zuhause, daß ich später komme (.. nein .. wirklich nur Staus auf der Autobahn ..).


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Nichts desto trotz finde ich die Idee elegant, auch wenn sie als Diebstahlschutz nichts taugt!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!