Interesse an Bodyliftkits ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ischnhunt.

  • Hallo


    Ich lasse mir eine Bodyliftkit von einem Bekannten anfertigen für meinen Nissan KingCab MD21 4WD.
    Der hat das schon öfter gemacht und das wird dann nur noch zum einbauen, nichts mehr basteln oder so. Also Stoßstangen-Adapter, etc. dabei.
    Die Lift-Höhe wird wohl 70 oder 75mm sein.


    Nun hier die Frage:


    Habt Ihr Interesse an so einem Kit ? Natürlich gibts dann vom ersten Satz hier noch Fotos.
    Preis wird 320,00 Euro sein meinte er, ist aber noch nicht ganz fix, weil er noch nicht weis was das Material kosten wird.


    Also nun reges Interesse bitte dann wirds auch noch billiger wenn genügend zusammen kommen.


    Gruß Moasta

  • Also ich sag mal das kommt natürlich auf den Tüv drauf an, ich hatte bisher nie Probleme wenn ich etwas Selbst gebaut habe am Auto (z.B. Auspuffanlage, Heckspoiler). Wenns vernünftig gemacht ist, wird auch der Tüv keine Probleme machen.
    Ein Freund von mir hat seinen Überrollbügel, Frontschutzbügel und Bodylift auch eingetragen bekommen, war alles selber gemacht, war allerdings ein US Pickup aber das dürfte dann wohl auch egal sein.
    Ich bin da guter Dinge.

  • Viele der aufgeführten Teile haben keine tragende Funktion. Sie müssen nur sicherheitsgerecht gestaltet werden (keine scharfen Kanten etc.). Für einen Bodylift ist m.E. ein Materialgutachten erforderlich - also einfach mal etwas machen ist da nicht...
    Kann im Ergebnis genauso teuer kommen wie ein Bodylift von der Stange...

  • hi,


    also wie siehts denn jetz mit deinen selbstgebastelten bodylifts aus? preis und so weiter? geht das dann auch als 10cm lift zu machen?bzw zu ordern?
    des weiteren ist meine frage wie das aussieht weil ich eigentlich einen mitsubishi l200 bj 2002 hab wieviel da anderes ist und so?


    danke mfg Ischn