Blinkerbirnen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Servus,


    wir haben ja gestern unseren neuen Honda gekriegt. Nun wollte ich heute morgen vorne meine OSRAM Diadem in die Blinker einbauen und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Honda 21W Glassockel Birnen drin hat. Gibt es da auch was ala OSRAM Diadem?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ging mir bei mein Z auch so ! da gibts nur die von Philips !
    such mal bei Ebay!
    silver vision heissen die kosten fast 20 euro 2 stück

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    ging mir bei mein Z auch so ! da gibts nur die von Philips !
    such mal bei Ebay!
    silver vision heissen die kosten fast 20 euro 2 stück


    Du hast mir den Tag gerettet... :Bier: :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Erläutere mir das mal bitte genauer!


    Im N16 wars bei mir so:
    Gelbe Birne die auch gelb ist, wenn sie nicht blinkt raus und neue Birne, die nur gelb ist wenn sie blinkt rein...


    Beim N15 sah es etwas anders aus:
    Da waren weiße Birnen drin, die weiß blinkten. Da ich diese gelben Spiegeleier allerdings entfernt habe, brauchte ich welche, die gelb blinken.
    Der mechanisch aufbautechnische Unterschied bestand einzig und allein in der Anordnung der Haltepinne.


    Entweder man löst dieses Problem mit sanfter Gewalt (was ich auch schon praktiziert habe), oder man feilt einen Pin weg (ach das habe ich schon gemacht).


    Beide Techniken funktionieren einwandfrei!


    Ich schreibe nur diesen langweiligen, langen Text, da ich davon ausgehe, Google Bildersuche sei dank, dass es sich bei dieser Bauform und diese lustigen Gedönsdinger handelt:



    Ich besitze übrigens keinerlei Rechte an diesem Bild :D
    Es steht ja drunter von wem es ist!

  • beim n16 und n15 hast du metall sockel birnen wie auf dem bild bei dir,
    und die meinen die glassockel birnen,die einen sockel haben wie deine standlichtbirnen im n15.


    -> die phillips silver vision sind deutlich besser als die diadem von osram,
    da die silvervision nich diesen blauen schimmer haben

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    -> die phillips silver vision sind deutlich besser als die diadem von osram,
    da die silvervision nich diesen blauen schimmer haben


    Geschmackssache, mir gefallen die Osram Diadem wegen dem Schimmer viel besser. Macht sich allerdings nur bei Klarglas gut.

  • Zitat

    Original von zpeedy

    Zitat

    Original von PsycoFun
    -> die phillips silver vision sind deutlich besser als die diadem von osram,
    da die silvervision nich diesen blauen schimmer haben


    Geschmackssache, mir gefallen die Osram Diadem wegen dem Schimmer viel besser. Macht sich allerdings nur bei Klarglas gut.


    Eigentlich gefallen mir die OSRAM auch besser wegen genau diesem Schimmer. Aber da es diese ja nicht als 21W Glassockel gibt, werden es wenn dann wohl die Philips...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)