Kolbenunterbodenschmierung ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zex.

  • Hi Leute,wer kann mir weiterhelfen,will bei meinem SR20DE Motor einen Turbo nachrüßten,dazu brauche ich eine Kolbenunterbodenschmierung, wer weiß welche Firma mir da relativ Günstig die Löcher bohrt.

  • hy hy !


    erkundige dich mal bei dem !


    http://zex-tuning.com/impressum.html


    der soll recht gut sein aber eins weis ich wenn du mit deinem projekt fertig bist hast du so viel da reingesteckt das du dir einen gtir kaufen könntest!


    nichts für ungut aber ich bin auch auf die schnautze gefallen : (


    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • Hi,danke fürn Tip,habe einen Mechaniker der mit mir den ganzen Umbau macht,der auch viele Gebrauchtteile vom gtir schon hat,da denke ich müsste es erträglich sein.

  • ja das mit dem mechaniker ist e super :D aber ein mechaníker wird sicherlich keine maschinen zuhaus rumstehen haben mit denen er planen, ventilsitz schleifen oder schwung abdrehen geschweige den kurbelwelle feinwuchten kann ?! das muss er auch machen lassen ausser er ist ein ingeneur und kann alles genau berechnen und hat die maschinen!


    bin selbst spengler und lackierer und arbeite in einer firma die auch kleine motorumbauten machen aber wie schon gesagt beim planen oder feinwuchten müssen wir die teile einschicken!


    ist wirklich nicht böse gemeint =)
    und das nächste sind unsere guten freunde die :pol: wie willst den das machen ?


    und die ELEKTRONIK ???!!! ?(



    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • Da hast recht,elektronik ist kein problem,denn das kann er,oh die :pol: verstehen bei uns nicht so die Masse,da ist nur wichtig dass der Lader eingetragen ist und ca 20Ps mehr,aber ist den das feinwuchten der Kurbelwelle und Abdrehen der Schwungscheibe notwendig?Ps,wie teuer hattest du den Motorumbau? und wiviel PS hats ergeben?

  • bei dem aufwand fallt das feinwuchten und abdrehen auch nicht mehr auf! :D


    kostet mich 4800€ (freundschaft preis normalerweise so um die 6000-8000) und gefahren bin ich 60km und dann hat der motor AUFGEGEBEN :wand:
    :mmmm: hatte so um die 200-260ps!!!! :D


    KLEINE LISTE :


    kolben ca. 550 euro
    pleuel ca. 550 euro
    größere ventile 490 euro
    stufe 4 bearbeitung 2100 euro
    nockenwellen ca. 400-800 euro
    ventilfedern verstärkt ca. 380-800 euro
    bohren und honen 450 euro
    kurbelwelle wuchten, kolben und pleul auswiegen, und anpassen 460 euro
    alle lager und dichtungen 350 euro
    block ausmessen und zusammenbauen ca.500 euro
    steuergerät halteg oder ems von 1300 euro- 2200 euro
    abstimmung 800 euro







    und vieles mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von warteaufmich ()

  • Zitat

    Original von warteaufmich
    drehzahlfest bis 8500 upm


    Na was war denn passiert ?? Drehzahlfest nur im Leerlauf ?( :


    Zitat

    Original von warteaufmich
    und dann hat der motor AUFGEGEBEN :wand:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • nein die gemischbildung hat nicht gepasst! und hat noch dazu einen steckreiber mit dem neuen kolben! leider gibt dir keine firma die motoren bearbeitet eine garantie auf ihre arbeit!


    und dann hat er noch zum kloppfen angefangen!

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • Ordentliche Einstellung sollte natürlich dazugehören...


    Und wenn ich die mit als Leistung von einer Firma bezahle habe ich auch Garantie dadrauf...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ja das mit dem einstellen war ein problem leider kenn ich mich in der "einstell" technik nicht aus ;( !
    naja das wird mir sicherlich eine lehre sein!
    aufjeden fall verstehe ich nicht warum man bei euch gleich so ANGEFAHREN wird ??? :wow:


    ist das immer so ?


    garantie bekommst du sicher nicht!

    Andere Autos fahrt man, NISSAN erlebt man!!! :perfekt:

  • Wer fährt denn wen an ???


    Nur ists so wenn ich zum tuner gehe und meinen Motor tune und einstellen lasse habe ich auch Garantie bzw besser Gewährleistung auf die Arbeit.


    Wenn du nur den Motor bei a Ausschleifen bei b was anderes und dann selber einstellst ists natürlich was anderes wenn der Motor dann hopps geht ....


    Aber da mußte noch nichtmal tunen.


    Wenn du mit nem altem Gasermotor in die Werkstatt gehst und die reinigen dir den Vergaser und beim Zusammenbau wird ne Düse verwechselt und er geht durch abgemagertes Gemisch kaputt dann ist das auch nen GEwährleistungsfehler.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Soweit ich mich errinner ist die Unter-Kolben-Benetzung doch nur 'n anderes Pleuel, halt mit Öl Kanal drin.
    Dann bekommst du am OT des Zylinders 'nen Spritzer Öl unter den Kolben, da die Ölbohrung für die Pleuelschmierung dann die vom Pleuel überlappt.


    Sprich besorg dir andere Pleuel oder lass dir 'nen Loch tiefbohren ^^;

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Also ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er mehr Kolbenspritzdüsen meint, die den Kolben von unten anspritzen, um Wärme abzutranspotieren!

  • Hi Die meine ich ja auch.Die Düßen die den Kolben von unten anspritzen um wärme abzuleiten.mfg Michael Ps:oder meinsch hält er es auch ohne diese bei ca 220Ps ? ???




  • nur um das hier mal klar zu stellen


    die liste ist von mir
    du hast aber keinen Motor von mir bekommen
    das hört sich hier so an ,als hättest du nen Motor von mir bekommen ,und der ist nach nur 60 km drauf gegangen


    bis jetzt hat ich noch keinen einzigen Motorschaden
    in meiner kundschaft


    Mfg Zex