Hi Leute,wer kann mir weiterhelfen,will bei meinem SR20DE Motor einen Turbo nachrüßten,dazu brauche ich eine Kolbenunterbodenschmierung, wer weiß welche Firma mir da relativ Günstig die Löcher bohrt.
Kolbenunterbodenschmierung ?
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- [Motor]
- Tappeiner2005
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zex.
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hy hy !
erkundige dich mal bei dem !
http://zex-tuning.com/impressum.html
der soll recht gut sein aber eins weis ich wenn du mit deinem projekt fertig bist hast du so viel da reingesteckt das du dir einen gtir kaufen könntest!
nichts für ungut aber ich bin auch auf die schnautze gefallen : (
mfg
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Hi,danke fürn Tip,habe einen Mechaniker der mit mir den ganzen Umbau macht,der auch viele Gebrauchtteile vom gtir schon hat,da denke ich müsste es erträglich sein.
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ja das mit dem mechaniker ist e super aber ein mechaníker wird sicherlich keine maschinen zuhaus rumstehen haben mit denen er planen, ventilsitz schleifen oder schwung abdrehen geschweige den kurbelwelle feinwuchten kann ?! das muss er auch machen lassen ausser er ist ein ingeneur und kann alles genau berechnen und hat die maschinen!
bin selbst spengler und lackierer und arbeite in einer firma die auch kleine motorumbauten machen aber wie schon gesagt beim planen oder feinwuchten müssen wir die teile einschicken!
ist wirklich nicht böse gemeint
und das nächste sind unsere guten freunde die wie willst den das machen ?und die ELEKTRONIK ???!!!
mfg
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Da hast recht,elektronik ist kein problem,denn das kann er,oh die verstehen bei uns nicht so die Masse,da ist nur wichtig dass der Lader eingetragen ist und ca 20Ps mehr,aber ist den das feinwuchten der Kurbelwelle und Abdrehen der Schwungscheibe notwendig?Ps,wie teuer hattest du den Motorumbau? und wiviel PS hats ergeben?
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bei dem aufwand fallt das feinwuchten und abdrehen auch nicht mehr auf!
kostet mich 4800€ (freundschaft preis normalerweise so um die 6000-8000) und gefahren bin ich 60km und dann hat der motor AUFGEGEBEN
hatte so um die 200-260ps!!!!KLEINE LISTE :
kolben ca. 550 euro
pleuel ca. 550 euro
größere ventile 490 euro
stufe 4 bearbeitung 2100 euro
nockenwellen ca. 400-800 euro
ventilfedern verstärkt ca. 380-800 euro
bohren und honen 450 euro
kurbelwelle wuchten, kolben und pleul auswiegen, und anpassen 460 euro
alle lager und dichtungen 350 euro
block ausmessen und zusammenbauen ca.500 euro
steuergerät halteg oder ems von 1300 euro- 2200 euro
abstimmung 800 euround vieles mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
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Zitat
Original von warteaufmich
drehzahlfest bis 8500 upmNa was war denn passiert ?? Drehzahlfest nur im Leerlauf :
ZitatOriginal von warteaufmich
und dann hat der motor AUFGEGEBEN -
nein die gemischbildung hat nicht gepasst! und hat noch dazu einen steckreiber mit dem neuen kolben! leider gibt dir keine firma die motoren bearbeitet eine garantie auf ihre arbeit!
und dann hat er noch zum kloppfen angefangen!
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Ordentliche Einstellung sollte natürlich dazugehören...
Und wenn ich die mit als Leistung von einer Firma bezahle habe ich auch Garantie dadrauf...
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ja das mit dem einstellen war ein problem leider kenn ich mich in der "einstell" technik nicht aus !
naja das wird mir sicherlich eine lehre sein!
aufjeden fall verstehe ich nicht warum man bei euch gleich so ANGEFAHREN wirdist das immer so ?
garantie bekommst du sicher nicht!
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Wer fährt denn wen an
Nur ists so wenn ich zum tuner gehe und meinen Motor tune und einstellen lasse habe ich auch Garantie bzw besser Gewährleistung auf die Arbeit.
Wenn du nur den Motor bei a Ausschleifen bei b was anderes und dann selber einstellst ists natürlich was anderes wenn der Motor dann hopps geht ....
Aber da mußte noch nichtmal tunen.
Wenn du mit nem altem Gasermotor in die Werkstatt gehst und die reinigen dir den Vergaser und beim Zusammenbau wird ne Düse verwechselt und er geht durch abgemagertes Gemisch kaputt dann ist das auch nen GEwährleistungsfehler.
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Soweit ich mich errinner ist die Unter-Kolben-Benetzung doch nur 'n anderes Pleuel, halt mit Öl Kanal drin.
Dann bekommst du am OT des Zylinders 'nen Spritzer Öl unter den Kolben, da die Ölbohrung für die Pleuelschmierung dann die vom Pleuel überlappt.Sprich besorg dir andere Pleuel oder lass dir 'nen Loch tiefbohren ^^;
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Also ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er mehr Kolbenspritzdüsen meint, die den Kolben von unten anspritzen, um Wärme abzutranspotieren!
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Hi Die meine ich ja auch.Die Düßen die den Kolben von unten anspritzen um wärme abzuleiten.mfg Michael Ps:oder meinsch hält er es auch ohne diese bei ca 220Ps ?
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Zitat
Original von warteaufmich
bei dem aufwand fallt das feinwuchten und abdrehen auch nicht mehr auf!kostet mich 4800€ (freundschaft preis normalerweise so um die 6000-8000) und gefahren bin ich 60km und dann hat der motor AUFGEGEBEN
hatte so um die 200-260ps!!!!KLEINE LISTE :
kolben ca. 550 euro
pleuel ca. 550 euro
größere ventile 490 euro
stufe 4 bearbeitung 2100 euro
nockenwellen ca. 400-800 euro
ventilfedern verstärkt ca. 380-800 euro
bohren und honen 450 euro
kurbelwelle wuchten, kolben und pleul auswiegen, und anpassen 460 euro
alle lager und dichtungen 350 euro
block ausmessen und zusammenbauen ca.500 euro
steuergerät halteg oder ems von 1300 euro- 2200 euro
abstimmung 800 euround vieles mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
nur um das hier mal klar zu stellen
die liste ist von mir
du hast aber keinen Motor von mir bekommen
das hört sich hier so an ,als hättest du nen Motor von mir bekommen ,und der ist nach nur 60 km drauf gegangenbis jetzt hat ich noch keinen einzigen Motorschaden
in meiner kundschaftMfg Zex