Undichte Heckklappe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 13.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von henne83.

  • Hallo habe immer wieder bei Regen einiges Wasser im Kofferraum, dass von irgendwo oben von der Heckklappe in den Kofferreum dringt. (kann man sehr gut über die Tropfen an der Innenseite der Heckscheibe verfolgen). Muss jetzt mal zum Händler um das nachschauen zulassen. Ist das noch bei jemand anderes der Fall und kann mir dann dieser Jemand sagen woher das kommt.

  • Ha, das ist ja witzig!!! Naja, eigentlich ja nicht, aber: ich habe das selbe Problem. Erst dachte ich, mein Heckwischer würde nicht richtig wischen, weil da noch Tropfen an der Scheibe waren. Habe dann bemerkt, daß die drinnen längs laufen. Nach eingehender skeptischer Untersuchung der Heckscheibe meinerseits, ist mir aufgefallen, daß etwas von der schwarzen Dichtung unterhalb der dritten Bremsleuchte nicht korrekt sitzt, sondern nach unten in Richtung Scheibe rausgepresst ist. Das kann ja nicht dicht sein. Muß auch mal in die Werkstatt damit. Müssen die ja auf Garantie machen. Find ich trotzdem nicht witzig, daß die bei einem Neuwagen schon nach wenigen Monaten die Heckscheibe ausbauen und neu verkleben müssen. Die sollen ja nicht denken, daß die da etwas Silikon reinspritzen, und gut is! Irgendwo zeigt das ja auch die Glaubwürdigkeit der Qualitätsprüfungen im Werk. Ohauerha!
    Weiß der Geier wo das Wasser durch Heckklappe, Kofferraumschloß, etc hinläuft und was es da an Schaden anrichtet. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie. ;o)
    Meld Dich mal, was die bei Dir gemacht haben.

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Och nööö, nicht noch ne neue Note-Macke!


    So langsam verstärkt sich mein Eindruck, dass man
    Engländer lieber keine Autos bauen lassen sollte.

  • War beim Händler der hat auch das mit der dritten Bremsleuchte gemeint hat da ein bissl rumgefummelt die aus und wieder eingebaut, doch es hat danach wieder reingeregnet habe am Montag einen neuen Termin. Bin schon am Überlegen bei den ganzen Mängeln die ich schon hatte das meinem Anwalt zu übergeben das er sich drum kümmern soll

  • Oha, bin mal gespannt, was die bei mir machen...
    So langsam frage ich mich, wieso ich mir nicht doch nen Renault Modus geholt habe. Aber der Note ist soooo viel geiler - wenn er nicht die ganzen Mängel hätte...
    Also, immer tief durchatmen, Puls auf 60 und entspannen...alles wird gut...

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Ha, hört sich irgendwie lustig an. Wie so eine Gute-Nacht-Geschichte, die man seinen Kindern erzählt:
    "Kennt ihr schon die Geschichte vom undichten Note...?!"
    "Nein Papa, bitte nicht, die ist zu schrecklich..."
    ;o)
    Naja, Scherz beiseite. Bin ja selbst betroffen. Aber nachschauen/prüfen sollte wohl jeder mal.

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Also war wieder beim Händler der wollte den Wassereinbruch in der Heckklappe abdichten nachdem ich mein Auto wieder hatte, habe michschon gewundert das es so schnell ging (halbe Stunde), als ich zu Hause angekommen bin habe ich mal gescheut ob ich was sehe was die gemacht haben, da musste ich Feststellen das die beim dritten Bremslicht die Scheibe einfach noch mal sehr unprofessionell mit silikon abgedichtet haben. Ist das so normal das so was so repariert wird oder sind das jetzt auch franzosische Reparaturmethoden. :wow:

  • Hatte meinen Note jetzt auch in der Werkstatt wegen der undichten Heckscheibe an der Bremsleuchte. Da hieß es auch, man müsse den Wagen den ganzen Tag haben, weil man die Heckscheibe ausbauen und wieder neu einkleben müsse. Sieht mir aber nicht so aus. Genau wie bei meinem Vorredner sieht man zwischen der Bremsleuchte und der Heckscheibe leicht verschmiertes schwarzes Silikon. Da mein Auto bei der Abgabe zugegebenermaßen echt schmutzig war, und keinerlei Wischereien um die Heckscheibe erkennbar sind, wurde hier wohl nur ausgebessert. Die Rechnung an den Hersteller lautet bestimmt dennoch "Heckscheibe aus und eingebaut". Frech, oder? Bin mal gespannt, wie lange das dicht hält...

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Haben das selbe Problem jetzt an unserem Not auch gehabt. Machte sich dadurch bemerkbar, dass im Tacho die ganze zeit angezeigt wurde, dass eine Tür offen sei. Nach prüfen der Türkontaktschalter baute ich das Kofferraumschloss aus und stellte fest, dass ein Wasserbedingter Kurzschluss im Stecker der Übeltäter war. Nachdem ich das dann festgestellt hatte, sagte meine Mutter, ihr wäre schon mehrmals aufgefallen, dass es innen auf der Scheibe so aussäh, als ob da Wasser runtergelaufen sei. Daraufhiun fand ich diesen Fred und hab die scheibe jetzt auch mal mit Silikon zwischen 3. Bremsleuchte und Scheibe neu abgedichtet. Ich hoffe mal, dass sich das jetzt erledigt hat. Danke für die Tipps.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Um welches bJ handelt es sich da unser ist von 2008 und bissher hab ich kein wasser gesehen an der heckscheibe bzw heckklappe

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • oder vielleicht glück dass garnichts passiert

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Oder das. Auf jeden fall hab ich gerade erstmal schön das Heckklappenschloss zum Trocknen und reinigen der Kontakte zerlegt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • hi,


    hab mir dies Jahr 'en Note gebraucht gekauft... und auch Probleme mit dem Wasser am Heck...


    Zuerst war ich zum Händler (richtiges Autohaus) gefahren und hab es erstmal auf die ruhige versucht. Ich habe noch Gewährleistung und außerdem 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie.


    Jedenfalls wurde von vorn herein gleich abgeblockt und mir verständlich gemacht, dass die Kosten nicht übernommen werden. "Müsse man sehen", hieß es.


    Eine Bekannte gab mir den Tip auf die ADAC Seite zu gehen und dort ein vorgefertiges Formular zu nutzen. Das tat ich dann auch, hat aber nichts gebracht was die Wer-übernimmt-die-Kosten Frage betrifft, bis auf das nun


    ein Termin zustande kam.



    Ich bekam nun gerade den Rückruf und das Ergebnis der Untersuchung und man schiebt es einzig und allein auf die 3. Bremsleuchte.


    Zur Info: bei meinem Note ist wie bei einigen Vorrednern die Dichtung im Innern der Heckklappe nicht korrekt verlegt/eingespritzt oder was auch immer.


    Schlussendlich wollen sie sich mit dem Tausch der Dichtung der Bremsleuchte zufrieden geben und wollen gleichzeitig damit glänzen, dass sie die Kosten übernehmen.


    Soll wohl 6,- Euro kosten.




    Wurde bei jemandem von euch die Dichtung im Innenraum/Innenseite der Heckscheibe erneuert und war es erfolgreich?