Kleine rote Beulenpest - bis daß der TÜV uns scheidet...

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 79.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Warum hat die kleine rote Beulenpest eigentlich noch keinen eigenen Projektefred???



    Da, hier:


    Ich fang' mal langsam an mit 'ner Bestandsaufnahme.


    SLX, 16 Jahre (EZ 04/91), knapp 222 tkm, diverse Kampfspuren, die der roten Beulenpest zu ihrem Namen verholfen haben, etwas Rost an den Schwellerenden und an den Radläufen hinten (ist schonmal was dran gemacht worden, muß aber nochmal was getan werden, sonst ist spätestens beim übernächsten TÜV schluß mit Lustig - Dome sind o.k.), schwergängige Fensterheberkurbel, (manchmal) klemmender Umluftschalter, bockiger Drehzahlmesser, mittlerweile der zweite Fahrersitz (transplantiert aus 'nem LX) und der dritte ist schon im "Anmarsch", Kofferraumlifter, die eigentlich wirkungslos sind, ein verblassender rechter vorderer Kotflügel (aber haarscharf abgegrenzt nur der Kotflügel! So wie beim N13 damals auch!), eine Radkappe, bei der die Beschichtung abplatzt, keine Klima, kein ABS, kein Airbag, eine nur halb fuinktionierende Wischerdüse, Vergaserruckeln.


    Was ich vergessen hab' trag ich einfach später mal nach!




    Demnächst liegt der Austausch des Fahrersitzes an, da sich beim aktuellen wieder eine vorwitzige Feder den Weg ans Tageslicht gesucht hat! Die Biomasse fordert eben ihren Tribut! :eek:
    Immerrhin hat der Sitz fast genausolange gehalten, wie sein Vorgänger! Jeweils etwa 100tkm!


    Dann wird das Ding mal wieder auf Hochglanz poliert und versiegelt und von innen ordentlich aufgeräumt, ausgesaugt und mit Kunststoffpfleger behandelt.


    Dann mach' ich mal wieder neuere Fotos, damit ihr alle was zum Lachen habt! Die Kiste ist fast 100 % (wenn man vom Sitz, dem Radio und den Lautsprechern mal absieht) originaler Serienzustand und daran wird sich auch nichts mehr ändern!



    Gruß


    fossie


    Tantchen Edith hab ich noch vergessen: Die Beulenpest ist hier im Board übrigens der älteste N14 SLX! :wink:

    Ich war's nicht!

    35 Mal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Heute hat mir Hansi was vorbeigebracht!


    Danke Belgier! =)



    *10 Portionen Polsterreiniger kauft*

  • Es gibt neues zu Berichten!


    Jetzt endlich habe ich ein Projekt abgeschlossen, das ich schon lange auf der Liste stehen hatte:


    Die linke Scheibenwischdüse ausgebaut, durchgepustet und neu eingestellt!



    Ich bin der Oberheld! :]

    • Offizieller Beitrag

    Du bisse soo krass!


    Also hast du nun nen Sitz vom Belgier? 8o


    Was macht die Steuerkette?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wahnsinn...


    solch ein projekt ganz alleine durchziehen, respekt... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also hast du nun nen Sitz vom Belgier? 8o



    ja, der bedarf allerdings noch einer Grundreinigung ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du bisse soo krass!


    Isch waiß!


    Zitat

    Also hast du nun nen Sitz vom Belgier? 8o


    Ja, und wenn ichs neben der Gartenarbeit am Wochenende schaffe, kommt da erstmal eine großzügig bemessene Menge Polster- und Kunststoffreiniger drauf! ;)


    Zitat

    Was macht die Steuerkette?


    1 A! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    War der Sitz so verwi*t? :tongue:


    Du hattest och mal nen Klappern, Rasseln aus dem GA oder?

  • Hat sich als durchgerostete Halterung des Krümmerhitzeschutzbleches herausgestellt!


    Mein Haus- und Hofmechaniker Hans hat das mit 3 Schweißpunkten und einer U-Schiube elegant wieder festgetackert und jetztz klappert nichts mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist er ja fit für 300 TKM!


    Kupplung und Dämpfer noch original?

  • Kupplung Original, die Dämpfer mußte ich letztes Jahr ersetzen lassen.

  • So, die Beulenpest ist frisch gewaschen, poliert und gewachst.


    Und mit dem Sitz habe ich auch angefangen!


    Schaut euch die Bilder an und werdet neidisch!



    Man beachte den Unterschied des Kotflügels vor und nach der Politur! :eek:

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • komm vorbei, hier wartet ein dreckiger R51...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ein geiler autowagen :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Im Motorraum hab' ich nix gemacht.


    Extra für Busfred forografiert: Der "Schweißpunkt" am Hitzeschutzblech. Nicht schön, aber effektiv!

  • Und jetzt zur Bestandsaufnahme der "Schäden".


    Die Bildernahmen sprechen für sich, weshalb das keiner größeren erklärung bedarf.


    Die Stoßstangenkratzer sind von Katrin, der Rest sind Fremdschäden! :eek:

  • Ich kann Leonardos Arsch sehen. :D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()