Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 61.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.n16.

  • Hi


    1. Baujahr - 2006
    2. welches Model - Z50 Murano
    3. ab welchem Kilometerstand - ca.1000
    4. mit welcher Anlage - Zavoli Alisei N
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 20000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - 15000 , normale Inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 3000 € , war aber schon fix & fertig umgerüstet beim Kauf direkt vom Händler



    Grüsse


    weloe

  • 1. Baujahr - 2000
    2. welches Model - Primera P11-144 2.0
    3. ab welchem Kilometerstand - 0
    4. mit welcher Anlage - Vialle LPi
    5. wie viele Kilometer mit Gas - 296.000
    6. Mit oder ohne Flashlube - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum - 15000 , normale Inspektion
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ca. 1350 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :


    Sehr empfehlenswert!!!

  • Zitat

    Original von jockel_111
    Budje


    Wie hoch ist dein Verbrauch auf Gas?


    Normaler fahrt (200 km pro tag, 90% autobahn ~145 km/s) etwa 10liter/100km.
    Sehr sparsam fahren (bis 120), 9.2 l/100km
    Stadt, bis 12 l/100km



  • Gruß, Stefan :wink:

  • hi !



    1. Baujahr ? 1993
    2. welches Model ? Nissan Sunny N14 1.6SR
    3. ab welchem Kilometerstand ? 140.000
    4. mit welcher Anlage ? tomasetto (SEQ)
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 6000
    6. Mit oder ohne Flashlube ? weiss nicht,ich denke nicht.
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? noch keine
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 660 EUR


    bis dann

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr 2000
    2. welches Model P11-144
    3. ab welchem Kilometerstand ca. 30.000
    4. mit welcher Anlage Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas 30.000
    6. Mit oder ohne Flashlube mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum nach 25.000 Wurde mir so gesagt!
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet 1.800
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :Ja schon. Nur verbrauch ist bischen zu hoch auch mit benzinantrib!

  • 1. Baujahr ? - 1996
    2. welches Model ? - P10
    3. ab welchem Kilometerstand ? - 91.000 km
    4. mit welcher Anlage ? - Stargas Venturi ungeregelt
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - 48.000 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - nach 20.000 km Gasfilterwechsel
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - 1.200 € + 60 € TÜV


    Bisher keinerlei Probs. Ein leichter Leistungsverlust ist vorhanden. Ich wollte aber seinerzeit nicht mehr Geld für den Umbau ins "alte" Auto stecken. Bin aber sehr zufrieden. Verbrauch 10,5 l.


    Grüße
    Benjamin

    Doug: ARTHUR! :will-u-understand:


    Arthur: Musst du mich wie ein Irrer mitten in der Nacht wecken? X(


    D: Es ist 2 Uhr mittags.

  • 1. Baujahr ? - 1996
    2. welches Model ? - P10 SRi
    3. ab welchem Kilometerstand ? - 134.562 km
    4. mit welcher Anlage ? - Prins VSi - 4
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - 73.821 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - ohne war nicht erforderlich
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - 25.000 km
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - ca. 3000 €


    Wurde beim Subaru Händler gemacht am 10.01.06


    Leistungsverlust ist minimal was aber bei Gas so oder so mit berechnet wird normalerweise. Sonst noch keine Probleme gehabt. Verbraucht liegt so bei durchscnitt bei meiner fahrweise ca. 10.5 L


    Macht sich bei Gas bemerkbarer als bei Benzin wenn man mehr drauf latscht oder sparsamer fährt kann also bissl mehr oder weniger Verbrauch sein aber ey dafür günstig hehe :)


    Gruß Adam


  • Noch nicht bereut und viel gespart!!

  • Langsam füllt sich das ja hier :)


    Hier mal ne kurze Übersicht:


    14 Fahrzeuge wurden bereits eingetragen.
    Davon sind 13 Besitzer sehr zufrieden.


    Zur Zeit ist nur Yeti hier vertreten mit einem negativem Beispiel. Was aber nicht heissen soll das es ein schlechtes Beispiel ist, denn es ist unbestritten ein risikoreicher Eingriff. Außerdem haben noch nicht alle hier gepostet die negative Erfahrungen gemacht haben (z.B. Dete66)


    11 Fahrzeuge sind übrigens Primeras, davon 5 (W)P11, 4 P10 und 2 (W)P12.
    1 Murano ist noch dabei, ein N14 und ein Opel Astra Karavan =)


    Der älteste Wagen ist der von Phosen, Baujahr 1991 (P10 SR20Di)
    Der jüngste Wagen ist der von weloe, Baujahr 2006 (Z50)


    Budje (P11-144 2.0) hat übrigens die meisten km auf Gas zurückgelegt, 296tkm.


    8 mal wurde kein FlashLube verbaut, 5 mal wurde es eingebaut. Einer wußte es nicht genau (aber ich vermute dann mal das es nicht drin ist ;) )



    Ist zwar hier nicht mein Thread, aber bitte postet eure Erfahrungen (positive und negative) hier wenn ihr das noch nicht getan habt.


    Gruss,
    Andy

  • Andy
    Schöne Zusammenfassung. :]
    Die größte Gefahr geht meiner Meinung nach von einer mangelhaften
    Einstellung der Gasanlage und von häufigerem Ausnutzen bzw. Annähern
    der V-Max aus. Dieses sollte gerade bei den ventilgefährdeten Fahrzeugen in höherem Maße beachtet werden.

  • Stimme Dir da durchaus zu, wenn auch bestimmt noch andere Faktoren eine Rolle spielen.


    z.B.:
    - Zuverlässigkeit des Umrüsters.
    - Zustand des Motors vor dem Umbau. Keiner untersucht meines Wissens, wie die Ventile/Ventilsitze aussehen bevor die Anlage integriert wird.
    - Fehlerhafte Wartung, wie z.B. falsche Zündkerzen


    Und mit Sicherheit gibts da noch andere Faktoren die die Lebensdauer des Motors mit der Anlage beeinflussen können.


    Gruss,
    Andy

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr 2001
    2. welches Model WP11-144
    3. ab welchem Kilometerstand 34.000
    4. mit welcher Anlage Stargas Polaris
    5. wie viele Kilometer mit Gas 14.000
    6. Mit oder ohne Flashlube mit FL
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum 20.000
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet 1.900
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bisher keinerlei Probleme. Daher sehr empfehlenswert.



    Nochmals einige Anmerkungen zu Gasanlagen:


    Der Umrüster sollte sehr gründlich gewählt werden. Nicht nach Preis, sondern eher nach Erfahrung. Hier hilft sehr die Datwnbank unter Gas-Tankstellen.de.


    Für den Bereich NRW, Ruhrgebiet, Münsterland kann man eigentlich nur auf AGS Autogassysteme in Dorsten verweisen. Hier einen Termin zu bekommen gilt allerdings als äußerst schwierig, nicht ohne Grund. Die Beratung, Ausführung und Service sind einfach top!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :P

  • Na ja, dann muss ich den positiven Schnitt hier leider mal etwas nach unten korrigieren nachdem ich meinen Max gerade nach 3wöchigem Krankenhausaufenthalt gegen eine hohe Auslöse zurück bekommen habe:


    1. Baujahr - 96
    2. welches Model – Maxima 2.0, A32
    3. ab welchem Kilometerstand – 75.000
    4. mit welcher Anlage – Prins VSI
    5. wie viele Kilometer mit Gas – 115.000
    6. Mit oder ohne Flashlube – 65.000 ohne, 50.000 mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum – mit eingebauter Anlage gekauft (nach 15TKm auf Gas); viele Werkstattaufenthalte wegen nicht 100%ig laufendem Gasbetrieb, nichts dramatisches aber keiner hat’s je richtig in Griff bekommen (3 Gasschrauber hab ich durch): permanente Umschaltfehler Benzin zu Gas bei Kaltstart im Winter, unruhiger Motorlauf in bestimmten Drehzahlfenster, Beschleunigungsloch in bestimmten Drehzahlfenster.
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - ./. (s.o.)
    9. Mein Resume:
    1. Ventilschaden nach 65TKm auf Gas: 2300 EUR: 2 Ventile in hinterer Zylinderreihe=kompletter Motor raus;
    der Empfehlung nach Flashlube Einbau gefolgt, weitere ca. 100 EUR
    2. Ventilschaden nach erneuten 50TKm: "nur" 1300 EUR da Gott sei Dank in vorderer Zylinderreihe und ich den Freundlichen vorher auf einen Kostenvoranschlag festgenagelt habe den er dann, freundlicher- und zähneknirschenderweise eingehalten hat.


    Und nun? Frag ich mich ob er noch mal 50TKm hält und ich ihn dann verschrotte, das wär ja noch o.k. Oder ob er das nächste mal schon nach 10TKm verbrennt (die fahre ich in 3 Monaten!).


    Ob das nun empfehlenswert ist muss jeder selber entscheiden... Ich will trotzdem weiter Gas fahren, weiß nur noch nicht mit welchem Wagen ?(


    Übrigens, das Flashlube Zeugs ist m.E. ne Katastrophe. Bei mir verstellt sich das permanent. Morgens auf 12 Tropfen/Min eingestellt, 600Km gefahren, Abends tropft es nur noch 3 Mal/Min und du drehst erstmal wieder minutenlang herum bis das Zeug läuft wie es soll. Da ist kein Verlass drauf und das ewige nachregulieren nervt völlig, vor allem wenn man viel fährt!

  • Zitat

    Original von 2theMax


    ... Ich will trotzdem weiter Gas fahren, weiß nur noch nicht mit welchem Wagen ?(


    ... vor allem wenn man viel fährt!


    da gibt es nicht all zu viele Alternativen, eine wäre Subaru, welche ich dir sehr empfehlen kann, denn nach meiner Odyssee mit Nissan hatte ich mir geschworen, keine Experimente mehr machen zu wollen und deshalb diesen Hersteller gewählt , der 100% ig Gas festes Material verbaut und anbietet...gerade für mich als Vielfahrer relevant , 3 Jahre oder max. 100.000km Werksgarantie und mit weiter reichender Mobilitätsgarantie , die bi-valenten Antriebe nennen sich " Ecomatic " , vom hören Sagen kann ich noch Hyunday nennen, wo´s wohl mit der Weile auch Gasantriebe mit Werksgarantie zu kaufen gibbet, allerdings ist Subaru qualitativ hochwertiger und wert stabiler, eben auch in der Anschaffung etwas teuerer... :rolleyes:


    Gruß Dete :perfekt:

  • 1. Baujahr - 93
    2. welches Model – 100NX, 1.6 Einspritzer
    3. ab welchem Kilometerstand – 36.000
    4. mit welcher Anlage – ICOM JTG
    5. wie viele Kilometer mit Gas – 34.000
    6. Mit oder ohne Flashlube – mit
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum – bis jetzt keine
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet - 2500€
    9. Mein Resume: Bis jetzt relativ problemlos. Zwei kleinere Schwierigkeiten:


    a) die Anlage resettet sich bisweilen beim Fahren. Das hat zur Folge, dass man dann eben 50 Sekunden mit Benzin unterwegs ist. Könnte wohl durch Austausch des Steuergeräts behoben werden, doch da der Betrieb, der die Anlage verbaut hat pleite ist, hab ich mich da noch zu nix durchringen können.


    b) unter etwa 5°C Aussentemperatur zickt die Nixe beim Umschalten auf Gas und nimmt für 10 bis 20 Sekunden "schlecht Gas an", d.h. die Drehzahl geht RUNTER wenn man vom Standgas aus zart Gas gibt (z.B. zum normalen Losfahren an der Ampel) und geht erst bei weiterem Durchtreten wieder hoch, dann allerdings ganz normal.