Tuningmöglichkeiten am TS / GT?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen was es für Tuningmöglichkeiten für den P11-120 GT bzw. TS gibt.
    Beim SR20DE denke ich immer gleich am 200sx, ist der gleiche Motor nur mit Turbo? Gibt es auch einen SR20DET im Primera oder ein Turbo-Kit zum nachrüsten?


    Gruß
    Christopher

  • Versuch es mal mit der Boardsuche. Ich meine, wir hätten dazu schon diverse Themenstränge hier.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Codename: Belgier?


    Also die Suche hat eigentlich nichts ergeben ausser das sich Leistungstuning beim P11 nicht lohnt :( Chiptuning soll nicht viel bringen ohne Turbo, über schärferen Nockenwellen habe ich auch nichts gefunden.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Chris84
    Codename: Belgier?


    Also die Suche hat eigentlich nichts ergeben ausser das sich Leistungstuning beim P11 nicht lohnt :( Chiptuning soll nicht viel bringen ohne Turbo, über schärferen Nockenwellen habe ich auch nichts gefunden.
    Gruß
    Chris


    SK- News Sportnockenwellen

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • kurt-hendrix: wollt dir ne pn schicken aber dein postfach ist voll :)


    was is´n das für ne folie, will nämlich meine scheiben auch tönen und schwank als zwischen chromolux und schwarz, aber deine sieht ja auch genial aus. soll halt igendwie zum rest passen :mmmm:
    hast selbst getönt oder machen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Es gab keinen SR20DET im P11. Alte GTI-R Motoren kann man nicht verbauen.


    Kaufbare Tuninkits gibts in D auch nicht.


    In Dänemark gibts etwas.


    In der Schweiz hat auch einer umgebaut.


    Oder der P11-144 vom HT 07' mit BÖ Kennzeichen.


    Man kann einen Fächerkrümmer von Becker einbauen und die Nocken ändern.


    Das bringt schon mal was. (12-15 PS)


    Der Fächer hat allerdings keine ABE.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und wenn du bei mir vorbeikommst wird dein becker fächer auch eingetragen sogar vom TÜV

  • Also kann man kaum unter 8sec. von 0-100km/h kommen schätzungsweise, oder? Dann lohnt sich das dann auch nicht wirklich für die paar PS mehr. Aber trotzdem danke für die Antworten. :)


    Gruß
    Chris

  • @og


    ka...die war serienmäßig verbaut und in der ABE steht auch keine genauere bezeichung außer das die von TRIMLINE ist ;)



    @codename: belgier


    :D
    gib einfach bei der suche (namen) belgier ein
    der hatte mal versucht einen gti-r motor in nem n14 (glaub ich) zu verbaun
    aber der längst sr20 passt nich da die antriebe vom quer sr20 im weg sind... (halt ne "Beule" im block der im weg is)


    mfg maik


  • aber fred du musst schon sagen das das teil schon was hatte,


    also mir hat das ding gefallen.


    nen turbo im 144er.
    da mußtest auch du staunen.


    Mfg mARTIN

  • Zitat

    Original von Chris84
    Also kann man kaum unter 8sec. von 0-100km/h kommen schätzungsweise, oder? Dann lohnt sich das dann auch nicht wirklich für die paar PS mehr. Aber trotzdem danke für die Antworten. :)


    Gruß
    Chris


    ich versteh deine Frage jetzt nicht, entweder man macht etwas am Motor, oder man lässt es....


    Es gibt auch beim Sauger reichlich Möglichkeiten, ich Zitiere mal Zex-Tuning:



    Dazu dann noch Nockenwellen, Krümmer, Drosselklappe, Verdichtung erhöhen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Hi,


    für mich lohnt sich das dann nicht wenn ich soviel machen muss, bzw. soviel Geld für relativ wenig Mehrleistung ausgeben muss.

    1050 Euro für wieviel an Mehrleistung wären das?
    Ich hätte halt gerne einen Flitzer, ich liebe einfach die Beschleunigung. Mommentan habe ich einen Colt CA4 und wollte auf den CA5 umsteigen. Dachte aber nun evtl. auch gleich ein größeres Auto zu nehmen. Der Primera fiel mir gleich auf wegen der Optik und des wahnsinnig günstigen Preises. Aber da sind dann doch Welten dazwischen in der Beschleunigung. Hätte ja sein können das es einen günstigen Turbo-Kit gibt, da eben der SR20DE ein häufig verbreiteter Motor ist, aber ich wusst nicht das der 200SX einen Längsmotor hat und das dann eh nicht passt. Schade eigentlich. Zwar trotzdem ein geiles Auto, aber nichts für mich.


    Gruß
    Chris


  • Aso, na das ist klar, der Primi wiegt halt ne ecke mehr als der Colt, aber guck dir eventuell mal den N15 GTI an, selber Motor, aber leichter :)
    Beim Ansprechverhalten kann man durch ne leichtere Schwungscheibe schon was machen :)


    Schreib mal den Benutzer Tas an, er hatte durch Saugertuning zuletzt irgendwas um die 192PS im Almera und ist nun (glaube ich) zwangsbeatmet unterwegs....



    gruß
    Black-Sheep

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris84


    Welcher Colt läuft enn spürbar besser als 8,6s auf 100?


    @ B-S



    Das alles zusammen kostet aber ein Heidengeld für relativ wenig Leistungssteigerung...


    @ Bo


    Ich respektiere voll den Turboumbau vom betreffenden P11-144, aber 7 T€ wäre mir das kaum wert. 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wenn du das alles am motor machst dann hast du aber einen flitzer und mindestens 20ps mehr. höhrt sich jetzt net viel an aber untenrum und sonst machst du im anzug jeden gt platt. das ansprechverhalten wird viel besser und direkter. wenn dann noch scharfe nocken verbaust und das steuergerät anpasst. kommst du locker auf 200ps wenn alles optimiert und eingestellt sind ca. max70ps mehr drin. und der geht dann besser wie der s2000 (behaupte ich mal) mit seinen 240ps, der auch den sr20 motor hat :)

  • Zitat

    s2000 (behaupte ich mal) mit seinen 240ps, der auch den sr20 motor hat smile


    Schmarn ! Der S2000 hat den CD20T drin ! :D