Neuer ESD muss her, brummig aber nicht zu laut

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiste.

  • Hallo,


    da mein aktuelles Anschweißrohr nicht mehr lange halten wird, muss jetzt wohl ein neuer ESD her. (Oder gibts noch eine andere günstige Lösung?)
    Momentan hab ich am originalen ESD ein Anschweissrohr, das mir aber gerade wegrostet.


    2 Fragen:
    - Was kostet ein Originaler ?
    - Wieviel kostets mich wenn ich wie aktuell auch ein schönes doppel DTM Endrohr haben möchte?


    Es soll ruhig etwas lauter und brummiger sein, aber nicht in die richtung lauter=besser ausarten.



    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von FreeZa
    Also ich würd Supersport empfehlen :)


    Kiek ma hier



    Mhh zum N16 bekomm ich da nur Edelstahl für 250€. ... einer aus Stahl würde es auch tun.

  • nimm edelstahl, besser is das!
    wenn du sagst dein endrohr rostet dir weg dann tut das der aus stahl auch in einiger zeit

  • Wegrosten tut nur das Anschweißrohr an der Naht. Der ESD an sich ist völlig i.O. . Theoretisch könnt ich so weiterfahren, sieht halt nur total besch...eiden aus.


    Mein Endrohr war schon am Topf selbst angeschweisst, ich denk nicht das sich da noch was machen lässt. oder ? :stichel:

  • Ich weiß nich wie stabil das ganze noch ist, wenn das endrohr am topf angeschweißt ist und die naht dort rostet, dann rostet doch bald der topf hinten durch?! dann wird er noch lauter weil löcher drin sind.
    also ich hab einen von Supersport drunter an meinem N15, kann die marke nur weiterempfehlen!

  • Kommt drauf an was er fürn Motor hat sonst kannst Magna für N16 vergessen

    Was hat 4 Beine und nen Arm???


    Ein Pitbull aufm Kinderspielplatz

  • Zitat

    Original von FreeZa
    Kommt drauf an was er fürn Motor hat sonst kannst Magna für N16 vergessen


    1,5er ... also geht da nicht viel.





    Hab heute mal in ner freien Werkstatt (und polnische-Endrohr-Verkäufer) gefragt. Er würde mir an Endtopf ein Blech hinschweißen und daran das aktuelle Endrohr (sollte es denn zu retten sein, ansonsten ein Neues).


    Ich denk mal ist mit 60€ die studentenfreundlichste Alternative für die nächsten 2 Jahre.



    *****


    Noch was anderes:
    Er hat mir so ein Endrohr gezeigt, welches eine Art gelochte Doppelwand hat. Dadurch soll der Sound ein wenig besser werden.
    Bild
    Ich habs mir an einem Ford Focus 2.0 aufm Hof angehört. Naja, ich weis ja nicht wies original klingt ist aber glaub ein klein wenig dumpfer.


    Was ist da dran?

  • An meinem remus sind auch solche Löcher im Endrohr! Lauter ist er eshalb trotzdem nicht! :(
    BTW: :post:

  • ich hab jetzt unter meinem N15 1.4 den FOx Duplex 2x90 drunter...
    der klingt richtig gut, untenrum schön brummig aber nicht zu laut, und wenn er warm ist und dann bei Drehzahlen kommt er nochmal richtig schön Renn-mäßig...ist ein sehr guter Kompromiss
    kann ich nur empfehlen

  • Die meisten Sport ESD bringen am N16 nix, da wohl der Kat bzw. VSD den ganzen Schall schluckt.
    Man kann also nicht von anderen Autos auf den N16 schließen. Ist leider so!
    Schaut mal im almiboard, da wurde das Thema zu Genüge diskutiert!

  • Also diese Wand mit den Löchern, die da meinst ist ein Sogenannter Absorber! Der soll die hohen Töne wegfiltern, sodass nur die tiefen 'brummigen' übrig bleiben. Natürlich ist der Ton nicht mit nem Sport ESD zu vergleichen..
    Aus eigener Erfahrung, man hört es ein wenig, vor allem beim Starten und Ausschalten des Motors, dass er ein wenig mehr brubbelt als der Serien-ESD...




    Mfg

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Würd dir Remus empfehlen der sieht wirklich gut aus klingt recht sportlich aber ist auch nicht zu laut
    aja und der hält mind. 10 Jahre glaubs mir
    Kollege hat einen Remus auf seinen P11 seit 1998!
    www.sportauspuff-direkt.de da bekommst du sowas auch recht leistbar der remus ist zwar teurer wie der originale hält aber länger

    ***Willst du Nissan fahren - darfst du NICHT an Drehzahl sparen***

  • ich würde keinen remus nehmen, der ist wirklich sehr dezent, da kannst du den normalen auch drann lassen und nen endrohr dranschweißen.


    ich rate dir zu einem fox oder supersport esd.
    richtige krachmacher sind das nicht, sind aber auch nich so leise wie der remus.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Kiste ()