X-Trail Laberecke

Es gibt 613 Antworten in diesem Thema, welches 86.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi
    schnelle Grüße von der Insel Pag / Kroatien. Zarte 32 Grad.


    Xi ist tadellos mit Wohni gelaufen!


    Grüße
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß!


    Und braver [lexicon]T31[/lexicon]. :]

  • Moin
    nach insgesamt 3450 km wieder gut und ohne jegliche Probs, abgesehen vom fehlenden Kühlmittel der Klima,
    gelandet.


    Danke dem supernetten Händler in Halle war der Urlaub gerettet. Kurz vor Toresschluss noch schnell zwischengeschoben, Kühlmittel drauf, und schon konnte es weitergehen iR Süden.


    Xi wie immer gut als Zugwagen durch Berg und Tal, Stock und Stein.


    Für die Km Liste:
    Es fehlen noch genau 48 km, dann sind die 100000 km erreicht.


    Sobald ich mehr Zeit habe, reiche ich mal Fotos mit Xi on Tour nach.


    Fazit:
    Ich will kein Auto mit Downsizing.
    So wie jetzt muss es mindestens sein.


    Gruß
    Probefahrer

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Das vierte Bild ist toll!

  • Moin,


    jetzt wird`s wild :)


    Bin im Moment in ernsten Überlegungen mir kurzentschlossen noch einen der letzten [lexicon]T31[/lexicon] LE zu kaufen. Und zwar Tageszulassung aus 2014, 10 km, nahezu Vollausstattung. Preise bewegen sich ab 28500 Euro aufwärts. (siehe zB Autosc..) Knüpfe gerade einige Kontakte zu versch. Händlern. Schauen wir mal. Der T32 bleibt für mich ein no go!


    Ob das was wird weiß ich natürlich noch nicht. Hängt von einem konkreten Angebot und vom Preis für den "Alten" ab.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Wirtschaftlicher Unsinn. Aber vom Bauch her kann ich es verstehen. ;)

  • Busfred


    welcher Autokauf ist schon wirtschaftlich?


    Der Preisverfall der letzten T 31 (nahezu neu) ist mE der Vorteil. Und der T32 bleibt für mich von der Motorisierung ein no go.


    Morgen gehe ich erst mal fremd.....Probefahrt mit einem X-Drive 2.0 d aus dem südlichen Bundesland zum Vergleich.



    Gruß


    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.


  • hallo Michael,


    hier beim örtlichen freundlichen steht ein nagelneuer schwarzer [lexicon]T31[/lexicon] in Vollausstattung ...


    ...ich kann Dich voll verstehen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Moin,


    zurück von der Probefahrt mit dem Bayernbomber. Gut, dass wir das gemacht haben. Das Thema hat sich erledigt!
    Am besten war die Probefahrerin..... und damit soll ich 3000 km fahren? Neee, das geht gar nicht. Ich sitze beengt und wie auf nem Fahrrad.... :)


    Im Ernst: Motor ging gut, sicher besser als im Xi. Fahrwerk hart, aber noch zu ertragen. Ansonsten stimmt mE das Preisleistungsverhältnis in keiner Weise.
    Da muss sich der Xi (T31) absolut nicht verstecken.


    Sind dann auch gleich noch den neuen Xi angucken gefahren. Von der Größe (Innenraum) scheinbar perfektes Reiseauto. Der Kofferraum hat uns nicht überzeugt. Der Motor erst recht nicht. Unser "Örtlicher" murmelte was davon, dass da irgendwann auch noch ein 2.0 Diesel kommen wird.Nur wann???? NIchte heute, nicht morgen, aber sonst gaaanz bestimmt......


    Egal, es zeichnet sich die Anschaffung eines neuen [lexicon]T31[/lexicon] LE mit nahezu Vollausstattung ab. Ab nächste Woche beginnen die konkreten Verhandlungen.



    Weiß hier jemand, ob es noch die Garantieverlängerung bis 5 Jahre gibt? Die hatten wir 2008/09 bei unserem jetzigem [lexicon]T31[/lexicon] nach Verhandlung noch mit dazu bekommen.




    Farblich hin und her gerissen:




    schwarz und braunes Leder, Tageszulassung aus Juni 14, 10 km, 33.800 TEuro


    weiß mit schwarzen Leder, wie oben


    und Vorführwagen, [lexicon]EZ[/lexicon] 4/14, 5000 Km, LE mit Vollaust., 28.800 Teuro, ebenfalls weiß / schwarzes Leder


    (Preise ohne konkrete Verhandlung )




    und sach noch einer, dass das "teuer" ist.... unser "Örtlicher" aus dem südlichen Bundesland hatte nur einen Wagen mit ca 78000 km , 3 Jahre, da zum Fahren. Einzig Besondere:




    Der Preis! Nämlich zarte 29.000 (die spinnen, die Römer, äh die Bay....)




    Gruß und schönes WE


    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Probefahrer ()

  • Mit 33 ist der Vollausgestatte hier auch ausgewiesen - aber da geht bestimmt noch was...


    ...habe den T32 (Vorserienmodell) diese Woche einen Tag gehabt und werde nächste Woche mal ausführlich berichten...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag


    Perlweißt steht dem [lexicon]T31[/lexicon] hervorragend! :D

  • Moin,


    ja, der Weiße, wenn wir die Vorstellungen unter einen Hut bekommen. Im Moment bin ich noch nicht zufrieden....


    Liegen mit Anbau [lexicon]AHK[/lexicon] (abnehmbar, Garantie 5 Jahre) bei fast 35.000 TEuro. Angebot für meinen erst nach Begutachtung, zwischen 10 und 12 Tsd.


    Das muss deutlich besser werden.



    Schärfe ins Spiel bringt die Probefahrerin hiermit:


    Touareg V6 TDI Bluemotion, 7/11, 28.000 km, auch knapp 35.000 TEuro. Den fahren wir morgen erst einmal Probe :)



    Gruß
    Probefahrer

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Denke an die deftigen Unterhaltskosten eines Touaregs!!

  • Moin,


    Grüße aus dem Vinschgau in Südtirol
    Lese hier nach wie vor mit.


    Noch keine T32 Fahrer hier? Oder habe ich es übersehen.


    Auf der Straße begnet mir immer nur der QQ, aber noch nie ein Xi...


    Grüße
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Hai!


    Das wird wohl auch eher so bleiben...


    Und der T32 läuft ja erst seit ein paar Wochen.


  • Nein, ich bin kein T32 Fahrer geworden. Vielleicht kommt ja noch ein "vernünftiger" Motor - aber aktueller Motor + Kofferraum (das tolle Schubladensystem des [lexicon]T31[/lexicon] wurde zu Gunsten von potentiell 7 Sitzen aufgegeben) führten zur Entscheidung derzeit keinen T32 als Firmenwagen zu nehmen.
    Auf der Habenseite standen - wie in meinem Fahrbericht dokumentiert - das Fahrwerk welches trotz inadäquatem Motor (nur für die, die vom aktuellen [lexicon]T31[/lexicon] mit 173PS kommen - ansonsten weis er durchaus zu gefallen!!!...und entspricht in etwa dem 150PS Triebwerk...) definitiv dem Fahrwerk eines [lexicon]T31[/lexicon] überlegen ist und den IXI noch mehr PKW-like um die Ecke wieseln lässt und auch der Komfort (einschließlich Schildererkennung, 360 grad Kamera usw.) ist eine Wucht. Dennoch Im Moment ist diese Position (also die des Firmenwagens - Anmerkung des Verfassers) aus obigen Gründen "verwaist".


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Moin
    Zulassungszahlen würden mich interessieren....


    Mein Eindruck bleibt:


    Zu wenig Abgrenzung vom QQ. Es wird schwer für den Xii.


    Mein Xi stand nicht lange. Er hat wohl ein neues zu Hause gefunden.
    Ob er hier wieder auftaucht???


    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Moin
    Mein Eindruck bleibt:


    Zu wenig Abgrenzung vom QQ. Es wird schwer für den Xii.


    Das ist das Problem. Der T32 kann sich optisch weder vom QQ noch von der Einheitskonkurrenz abheben. Dazu der Motor und die seltsame Modellpolitik (Allrad und Automatik gibt es nicht gemeinsam).