Suche günstig einen der LPG Umbauten macht...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo Zusammen!
    Da ich nun mit meinem K11 jeden Tag über 100km zu Arbeit abreißen muss, möchte ich ihn gern auf Gas umbauen lassen! Hat jemand schon Erfahrungen bei dem 1.3l 75 PS 16V von 93???
    Kennt jemand einen günstigen Anbieter?
    Ist es möglich eine Verdampferanlage zu nutzen oder muss es auf Grund des 16V eine Vollsequentielle sein?
    Mein kleiner hat gerade erst 65tkm auf der Uhr, da lohnt es sich doch!!!


    Ich für jede Hilfe dankbar!


    Gruß
    Karsten


  • Ob vollsequentiell oder nicht, hat nichts mit dem Verdampfer zu tun.


    Ich halte den Umbau auf Gas bei einem K11 dieses Alters für unrentabel. Bis sich die Anlage - wenn Du einen guten Umrüster finden solltest, kostet die auch was - amortisiert hat, dürfte aufgrund des geringen Verbrauchs des K11 eine Weile vergehen.


    Und, wie Du im Bereich "alternative Antriebe" in diversen Strängen lesen kannst, sind Nissanmotoren in Bezug auf Autogas nicht unproblematisch.


    Ich bin auf die Nase gefallen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hey Karsten!



    Lass es lieber bleiben, denn es ist allgemein bekannt, dass Nissans Ventile das nicht gut mitmachen.Selbst bei Neuwagen gab es in der letzten Zeit oft Motorschäden.


    Und Yeti weiß leider auch wovon er spricht!


    Dazu hat er auch Recht wenn er sagt das Du die Kosten für den Umbau ewig nicht einspielst.


    btw...Du fährst den Micrich auf die Arbeit?? Fährt din Fru nu einen der Golfs??


    LG


    Martina


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Geringer Verbrauch ist gut!!! Mein K11 braucht auf der Autobahn bei 120-140km/h also bei ca. 3500-4000 U/Min. etwas über 8l/100km!!!
    Das sind täglich über 10 Euro und bei Gas halbiert sich das! Das ist schnell bezahlt!
    Die gesamte Laufleistung des Motors verlängert sich meines Wissens ja auch noch, da sich durch den Betrieb mit Gas viel weniger Ablagerungen im Motor bilden! Ganz zu schweigen von dem Faktor Umweltfreundlichkeit! Mein Kind soll ja schließlich auch noch sein Leben in frischer Luft verbringen! :D

  • Hallo Martina!
    Hm, das klingt ja nicht so gut!
    Den TDI habe ich auf Grund der imensen Steuern verkauft! DAS rechtnete sich nicht mehr! Das 1er Cabrio ist nur ein Hobbyauto und viiiiel zu wertvoll für jeden Tag Autobahn. Das steckt zu viel Geld drin!
    Da wir bald Nachwuchs bekommen wollen, haben wir uns einen BMW Touring zugelegt! Den fährt jetzt meine Süß! Sie fährt ja nicht viel!


    Alle sagen der k11 braucht wenig Sprit! Warum meiner nicht? Ich bin kein Heizer, aber trotzdem will er immer an die 8 Liter auf 100! X(

  • Zitat

    Original von Moro


    Die gesamte Laufleistung des Motors verlängert sich meines Wissens ja auch noch, da sich durch den Betrieb mit Gas viel weniger Ablagerungen im Motor bilden!


    So ist es auch, wenn der Motor über gehärtete Ventilsitze verfügt, die die höheren Verbrennungstemparaturen aushalten. Hat Dein Micra aber meines Wissens nicht.


    Dass Flash-Lube (ein Additiv zur Ventilkühlung) da nicht immer hilft, läßt sich eindrucksvoll am Note von Dete66 nachvollziehen.


    Ich jedenfalls bin geheilt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Moro
    Hm.... Das klingt ja jetzt echt blöde! X(
    Wenn sich das mit dem Umbau erledigt werde ich wohl gezwungen sein meinen Micra zu verkaufen und ein anderes Auto zu kaufen!


    Was sagst du denn zu meinen 8l/100??? Woran kann der hohe Verbrauch liegen?


    Kann man pauschal nicht sagen. Ich bin der Meinung und habe auch schon öfter gehört, dass sich der K11 durchaus im Bereich von 6-7 Litern und sogar darunter bewegen läßt.


    Laß doch mal alle relevanten Teile checken: Kerzen, Luftfilter, Motormanagement usw.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ansonsten kann man sich auch über Ethanol 85 Informieren. Der Umbau ist längst nicht so teuer und die Preise liegen bei uns zumindest stabil bei 90 ct der Liter. Eventl. eine Alternative für dich. Mehr darüber erfährst du hier


    gruß,


    M.a.C.e

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

  • Ich werde das mal versuchen... Mein Kollege fährt einen 1.0l Micra von 94 mit gerade mal 5 Litern / 100km. Liegen denn zwischen den beiden Motoren solche Unterschiede?


    Ethanol95??? Noch nie gehört! Ich folge mal deinem Link und bilde mich! :]


    Hast du denn Erfahrungen mit dem Beimischen von Ethanol gemacht?
    Laut den Infos könnte ich ja auf E30 gehen! Also 30% Ethanol mit in den Tank geben!


    ???

  • Hallo Yeti....
    ich nutze nun auch unsern Mic, für den Weg zu Arbeit (80km/Tag).
    Fahren aber auch sonst nicht wenig, wo dann auch der Mic wieder
    "herhalten" muß.
    Zumal wir da kaum Wertverlust haben, was bei unserem Neuen
    ganz anders aussehen würde, wenn der pro Jahr ca. 35Tkm
    auf den Tacho bekommt.
    Unser Mic wird hauptsächlich Landstraße (ca. 80 - 100KM/h)
    bewegt und verbraucht dabei ca. 5,5 - 6,5 Liter Super.
    Es ist die 1,0l / 54 PS Maschine.
    Hbe auch schon über Gasumbau nachgedacht und versucht mich zu
    erkundigen.
    Bei ca. 2000 - 2400€, was das hier kosten soll, rechnet sich das
    wirklich nicht. Entweder man schafft die Kilometerleistung nicht
    (Gesamtleistung) oder, wie bei dir, wird das Alter nicht erreicht.
    Interessant wäre vielleicht nur ne Umrüstung für´n Tausender,
    also Polen oder so. Da gehört dann aber doch allerhand Mut
    und Vertrauen zu.
    Wenn man da Erfahrungen hätte....das wäre was!!!
    Gruß Bonko

  • Hey Karsten!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum baldigen Nachwuchs! Freu mich echt für Euch!


    Also mein Micra Verbraucht im Durchschnitt 5,5 l mal auch nen Liter mehr, aber das ist eher selten.
    Natürlich verbraucht der 1,3 mehr aber soviel mehr sollte das auch nicht sein. Ich schalte recht früh in den 5 bei etwa 50kmh bzw schalte alle Gänge recht früh hoch. Und natürlilch fahre ich auf der Bahn mal vollgas und verbrauche dann auch net mehr als 6,5 litern.


    Hast Du die Kerzen, Luftfilter mal gewechselt und nen Ölwechsel gemacht?


    Bei wieviel Litern hat Andrea ihn gefahren? Mal gefragt?


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Moro
    Hm.... Das klingt ja jetzt echt blöde! X(
    Wenn sich das mit dem Umbau erledigt werde ich wohl gezwungen sein meinen Micra zu verkaufen und ein anderes Auto zu kaufen!


    Was sagst du denn zu meinen 8l/100??? Woran kann der hohe Verbrauch liegen?


    ab 120km/h schlugt der micra eh sau viel
    meiner verbauch bei 160km/h ca 13liter
    greetz

  • :eek: das hab ich nichtmal bei 200 km Vollgas geschafft!!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!



  • Die hat ja mein Volvo 2.3 Turbo nichtmal gesoffen, wenn ich unter 160 blieb.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das man echt schon argh hart. Bei 245 schluckt meiner 19 L, aber dann is das Gas auch voll durchgetreten. Bei 130 Km/h bin ich bei 9 L 160 km/h so an die 10,4 l. Und ich dachte schon meiner genehmigt sich zuviel :bier2: :D


    Achja, meine kein Micra ;)

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

    Einmal editiert, zuletzt von M.a.C.e ()

  • Zitat

    Original von M.a.C.e
    Das man echt schon argh hart. Bei 245 schluckt meiner 19 L, aber dann is das Gas auch voll durchgetreten. Bei 130 Km/h bin ich bei 9 L 160 km/h so an die 10,4 l. Und ich dachte schon meiner genehmigt sich zuviel :bier2: :D


    Achja, meine kein Micra ;)


    245??? :eek:


    Da verbraucht meiner 0 Liter. Die erreicht er nämlich nur im freien Fall. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wie ich nochmal Editierte handelt es sich nicht um einen Micra sondern ein Peugeot 206 RC ;) Und Franzosen Saufen eh viel :/ Die S-Klasse von meinem Onkel war nicht so gefräßig und hatte leicht mehr PS und Gewicht.
    Aber der Fun Faktor rockt dafür ;)


    Aber zurück zum Thema, schonmal eingelesen in die Ethanol Infoseite? Leider hab ich noch niemanden mit Praktischer Erfahrung, den man fragen könnte :(

    Tust du ordentlich :bier2: kannst dich mit denen :polizei: raufen!

  • was hast du für reifen ?


    mach mal die stahlf. drauf kerzen und luftfilter neu und drehzal nicht über 2500
    dann solltest du mit 5-6 l hinkommen


    versuch das mal ( ist nur ne idee )
    Verbrauch liegt oft an der fahrweise


    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Ich fahre 7+8x14 mit 195/45/14 rundum! Ich habe einen offenen K+N drauf und einen ESD von Supersprint!
    Ich denke mal, allein durch den Pilz wird schon ein gewisser Mehrverbrauch da sein!
    Bin die letzten 2 Tage jetzt mal sehr sehr smart gefahren! Fast nur Autobahn mit 130 km/h und in der Stadt jeden Gang bei 2000 geschaltet!
    Das Ergebnis: 6,7l
    Das klingt ja schon besser! Man kommt aber in der Stadt kaum im Verkehrsfluß mit! Essen ist eine schnelle Stadt! :D