Lüftung rattert

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kuf.

  • Hi,


    seit 3 Wochen rattert in meinem P10 die Lüftung und es wird immer lauter. Anfangs reichte das Radio noch aus um das Rattern bei der Lüfterstufe 2 zu übertönen, aber inzwichen höre ich selbst bei der Lüfterstufe 1 dieses nervige Geräusch.
    Da dieser Ton schon lange da ist und langsam auch intensiver wird kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur ein Blatt in der Lüftung sein soll.
    Hat jemand eine Idee, was das evtl. sein könnte bzw. was ich evtl dagegen unternehmen könnte? Denn langsam wird's nervig ... :(


    MfG
    DietmarTheBiker

  • Beim P10 ist ein Radiallüfter verbaut (Typ "Hamsterrad"), - bei mir hatte sich mal ein kleiner Aststück hineingemogelt und ist dann Karusell gefahren :) . Das Rattern könnte also auch bei Dir von einem Fremdkörper herrühren.


    der fetischist


    P.S.: Ich bin damals von oben drangekommen - also Scheibenwischerarme ausbauen, Plastikabdeckung vor der Scheibe entfernen (Klipse reissen ab!), dann glaube ich noch eine Blechabdeckung auf der Beifahrerseite abschrauben und man sieht direkt in das Lüfterrad.
    Zum Ausbau des Lüfters muss man aber erst das Handschuhfach ausbauen und dann von unten ran.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von der fetischist
    ... Klipse reissen ab! ...


    Na Du machst mir ja gleich wieder Mut! ;) Und wie hast Du das dann wieder festbekommen wenn da Klipse abgerissen sind?


    MfG
    DietmarTheBiker

  • Ich musste damals sowieso von oben ran, da ich dort auch mit Dichtmasse arbeiten musste. Die Halteklipse gibt es als Ersatzteil (das rausfummeln der abgerissenen Rastnasen war der schwierigste Teil). Einer dieser Klipse war eh schon ab, da 1/2Jahr vorher eine neue Grünkeilscheibe eingebaut worden war und die das dort mit Silikon gepappt hatten.


    der fetischist


    P.S. damals hatte es Temperaturen so um 0Grad, da krachen die Teile schon vom blossen hinschauen...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.604km