winXp startet nicht mehr nach SP2 install.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • hi


    mein music-rechner startet windoof...ehm... windows nicht mehr :(
    hab die winXPpro. Version 2002 d.h. mit service pack 1...
    hatte vor 1 1/2 wochen dieses windows neu drauf gemacht und wollte vorgestern sp2 installieren...(seitdem) nach dem neustart hängt er sich anscheinend beim windows lade bildschirm auf.... (windows xp... und der blaue ladebalken)


    abges. und die letze bekannte konf. tuns auch nich



    nun wollte ich windoof reparieren(per cd) aber er fragt dann in nem blackscreen nach irgendeiner nr....


    edit\
    beim reparieren fragt er "bei welchem windows wollen sie sich anmelden"
    da kann ich dann einen buchstaben oder eine zahl eingeben
    oben steht dann noch C:\windows


    wenn ich c eingeben sagt er...fehlerhafte eingabe... und nach dem 3. mal startet er neu und ändert nichts...:(



    können die nisbo-experten helfen? ;(


    mfg maik

  • Format c, xp, sp2, updates, programme.


    Wenn noch was wichtiges drauf ist platte in nen anderen rechner hängen.



    Ich weiß, ist jetzt nicht grad DER Hinweis, aber das geht immer und danach hast du wenigstens Ruhe.




    Vielleicht hats dir auch den bootloader zerschrieben, aber dann dürftest du soweit eigentlich nicht kommen. ?(

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]


  • Da ich das heute auch durch hatte, weiss ich wovon du redest. Ich fand es auch erst verwirrend. Er fragt dich nach der Installationsnummer, oder so und oben steht ne Zahl mit nem Pfad.


    Bsp. 1: C:/WINDOWS


    dann is die 1 die Installationsnummer. Eingeben, Eingabetaste drücken. Danach fragt er dich nach dem Administratorpasswort. Auch hier macht er nach der 3ten Falscheingabe Feierabend. Naja und dann biste in dem Wiederherstellungsteil. Aber wenn man nicht weiss was man tut, dann bringt einem das auch nicht viel!

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]


  • Muss nicht sein.
    Bei dir ist wohl der MBR defekt, den kann man über die Wiederherstellungskonsole reparieren.
    Google mal nach: mbr reparieren windows xp


    Dann findest du Befehle wie "fixmbr" und "fixboot c:", die könnten dir helfen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Warum installierst du SP2 nach der Install :mmmm: :mmmm:


    Man macht sich vor der Install aus seiner Sp1 Version eine SP2 Slip Stream Version. Paar Mausklicke !


    Man baut damit sp2 schon direkt in seine installversion ein und umgeht eine masse von fehlermöglichkeiten !

  • Klar, und weil Windows ja so doof ist nutzt es kaum noch einer...


    Bei einer fehlgeschlagenen Installation / Update gibts mehrere Möglichkeiten.


    Du könntest mit der Installations- CD starten und den Punkt "Windows reparieren" wählen. Kann helfen. Muß aber nicht.


    Oder beim "normalen" Windows Start beide SHIFT Tasten gedrückt halten, das verhindert den Start sämtlicher Komponenten NACH den "primären" Treibern für die Basis-Hardware.


    Oder startest mal mit gedrückter F5 Taste, das umgeht fast alle Treiber.


    Wenn das System erstmal hochkommt kann es durchaus 10 min dauern bis es wieder reagiert, bis alle Checks gelaufen sind.



    In ganz harten Fällen einfach von der installations- CD ein paralleles Windows in einem Ordner wie "C:\Windows2" installieren, dann kann man wenigstens die Daten retten, auch wenn man die Programme abschreibt.





    EDIT: Auch wenns Dir nicht unbedingt hilft, hier mal ein paar Grundregeln für alle...


    http://www.nickles.de/c/s/2-0032-550-1.htm


    http://support.microsoft.com/kb/307654/de


    http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

  • Zitat

    Klar, und weil Windows ja so doof ist nutzt es kaum noch einer..


    Windows mag zwar sein Macken haben, trotzdem kommt man daran nicht herum.



    Zu seeligen Zeiten hatte ich OS/2 2.0 und dann Warp. Vom Prinzip sehr gut. Nur es fehlte 32 Bit Software.


    Also diente das OS/2 nur für WINOS/2 Sessions für Win Programme.



    Und mit W95 gab es 32 Bit Progs und OS/2 kam trotz besserer Technik ad Acta.


    Und seitdem die Win Versionen auf den NT Kernels basieren sind sie richtig gut.


    Zahlreiche Experimente mit Linux waren bei mir auch für den Eimer:


    Ich hatte immer irgendwelche Hardwaregeräte, die mit Linux nicht liefen oder nur sehr rudimentär.


    ---> Also kam ich immer wieder zu Windows

  • *petzt*



    Adam ist offtopic !!!


    [OFFTOPIC]Das meist irgendwelche "ich installier mal eben was " Aktionen schuld sind an Systemcrashs gibts bei allen Betriebssystemen. Auch Nixnutz bekommt man kapott. [/OFFTOPIC]



    Aber um nochmal auf das Anmelden bei der Reparaturkonsole via XP- CD zurückzukommen, dort wird ja das Admin- Passwort verlangt...


    Wenn man mit ner W2000 CD startet, kommt man ( meist ) auch ans System ran, und deren Konsole verlangt kein Passwort... Nur mal so als Tip für die kleinen Wannabe-Hägger.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Aber um nochmal auf das Anmelden bei der Reparaturkonsole via XP- CD zurückzukommen, dort wird ja das Admin- Passwort verlangt...


    Wobei bei der durchschnittlichen XP-Installation üblicherweise kein Admin-Passwort gesetzt wird. An dieser Stelle sollte also die Enter-taste reichen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.