Unsere Club-Laberecke!

Es gibt 5.399 Antworten in diesem Thema, welches 365.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jockel.

    • Offizieller Beitrag

    Na in der Hocheifel braucht man eben gute WR. :hi: ;)

  • Das nächste was ich an Reifen brauche, werden Sommerreifen sein.


    Die gehen aber nächste Saison auch nochmal mit.


    EDIT: Obwohl, der Roller braucht im Winter mal nen' anderen Hinterreifen, der ist in der Mitte recht blank.


    Dann wird das der nächste sein.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das würde ich bezweifeln das die Winter immer so lasch wie die letzten beiden werden.


    Da kann ich mich nur anschließen! Hoff mal nicht, dass es dieses Jahr nicht rutschig wird! Im Gegenteil.. die haben angekündigt, dass dieses Jahr seit langem mal wieder ein sehr eisiger Winter werden soll und da mir mein Leben, meine Sicherheit und mein Autochen zuviel Wert sind werde ich da sicher nicht am falschen Ende sparen!


    Außerdem sollte ich dazu sagen das die Fulda Kristall Gravito Baujahr '99 sind! Somit sind sie geschlagene 8 Jahre alt! Die haben zwar noch guten Grip bei trockenem.. hab ich heute mal ausgetestet :D, aber wenns eisig und schneeig wird verlass ich mich nicht auf die!


    Ich kauf mir jetzt Continental WinterContact TS 800 (185/65 R14 86 T) und die kann ich dann lang genug fahren!


    übrigens.. wer jetzt noch neue brauch sollte sich dringends mal den neuen Winterreifentest vom ADAC angucken!! Haben einige Reifen wieder unter aller Sau abgeschnitten! Werd meine Conti dann auf die Stahlfelgen von den Fuldas aufziehen und ma gucken, vielleicht find ich ja jemanden der die für nen entsprechenden Preis für 1 Saison noch haben will.. oder halt verheizen, dass ist ja dann demjenigen seine Entscheidung^^ Driften lässt sich mit denen bestimmt gut :D


    Der ADAC hat getestet!


    175/65 R14 T - (vergleichbar mit 185/65 R14 T)



    Besonders empfehlenswert


    - Vredestein Snowtrac 3
    - Continental WinterContact TS800
    - Goodyear UltraGrip 7+
    - Dunlop SP Winter Response


    Empfehlenswert


    - Michelin Alpin A3
    - Fulda Kristall Montero 2
    - Bridgestone Blizzak LM20
    - Pirelli Winter 190 Snowcontrol
    - Semperit Master-Grip
    - Hankook Icebear W440
    - Goodyear Vector 4 Season
    - Sava Eskimo S3
    - Matador Nordicca Basic MP 52
    - Barum Polaris 2


    Bedingt empfehlenswert

    - BFGoodrich g-Force Winter
    - Maloya Cresta 220


    Nicht empfehlenswert

    - Gislaved Euro*Frost 3
    - Maxxis Presa Snow Wintermaxx
    - Tigar Winter 1
    - Ceat Artic III
    - Linglong Winter-Hero Radial 652


    195/65 R 15 T - (vergleichbar mit 205er)


    nachzulesen..


    --------- soviel von mir ----- :tml: für den langen Post, aber hoffe doch mal das ihr alle gut durch den Winter, vor allem unfallfrei, kommt!


    schönes restliches Wochenende wünsch ich euch!


    :wink:

  • Die Fulda Kristall Gravito hatte ich auch vorher.


    Aber meine waren sogar von 1998, die mussten schleunigst getauscht werden.


    Mit den Semperit Wintergrip bin ich wirklich zufrieden, war damit letzten Winter mal im tiefsten Westerwald im Schnee, die haben sehr gut Haftung m.E.


    Ich würde mir diesmal wieder einen ordentlichen Winter wünschen, vor allem mal wieder ordentlich Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • auf die Tests mit den Reifen kann man sich aber nicht 100% verlassen :O


    wenn man 1 Reifentyp auf mehreren Autos testet kommt sicherlich ein ganz unterschidliches Ergebnis heraus :evil:


    also ich habe bis jetzt Continental und Fireston mit meinen Micra gefahren und war mit keinen zufrieden :( , im Frühjahr hatte ich die Toyo Sommerreifen etwas früher draufgemacht wegen TÜV und bin im Schnee besser voran gekommen als mit den Wintereifen ?(

  • Ich habe mich beim Kauf der Semperit z.B. nicht auf Tests verlassen, sondern auf die Empfehlung meines =) hin.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte bei den Semperit am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von Oli F
    auf die Tests mit den Reifen kann man sich aber nicht 100% verlassen :O


    wenn man 1 Reifentyp auf mehreren Autos testet kommt sicherlich ein ganz unterschidliches Ergebnis heraus :evil:


    also ich habe bis jetzt Continental und Fireston mit meinen Micra gefahren und war mit keinen zufrieden :( , im Frühjahr hatte ich die Toyo Sommerreifen etwas früher draufgemacht wegen TÜV und bin im Schnee besser voran gekommen als mit den Wintereifen ?(


    1. Doch beim ADAC kann man sich eigentlich schon gut drauf verlassen


    2. Die Reifentypen werden auf verschiedenen Autoklassen getestet, zumindest beim ADAC! Woher ich das weiß? Nun ja ich kenne jemand der bei den Tests mithilft :D


    3. Es ist richtig, dass Conti in den letzten Jahren nicht sonderlich gut war! Die letzten Jahre immer nur bei bedingt empfehlenswert! Der letzte Conti war empfehlenswert und dieses Jahr eben absolut!.. Die haben sich in den letzten Jahren schwer verbessert! und Fireston? :lachwalzen: :lachwalzen: naja zu denen sag ich jetzt mal nix!


    Goodyear ist ok.. will ich aber nicht, da das Profil scheiße aussieht und dadurch wahrscheinlich der Schnee schlechter weggedrückt wird!


    Dunlop.. naja ebenfalls nicht mein Fall!


    Vredestein wäre die alternative.. haben aber schlechteres Testergebnis wie die Conti und sind teurer!


    4. Vergleiche bitte Yokohama oder Toyo Tires nicht mit den handelsüblichen Reifen! :stichel:


    P.S.: Vielleicht lag das schlechte Fahrgefühl auch am Micra *gg* ;) (ich mach nur Spass)


    @ Flo.. ja Semperit sind ja auch wieder bei den Empfehlenswerten dabei! Sind aber von den ausgiebigen Tests ein wenig schlechter bewertet worden als die Conti! Vor allem beim Verschleiß, der ja nicht unmaßgeblich auch wegen dem Verbrauch ne Rolle spielt! Ich merks ja bei meinen neu gekauften Pirelli P6!


    Hatte bei meinem vorherigen Sunny auch Semperit und war zufrieden, aber nicht vollkommen.. denn Semperit finde ich hat Schwächen auf Eis!


    aber nichts für Ungut :wink:

  • Naja was kosten denn die Semperit? 48€/Reifen (zumindest bei reifen.com [185/65 R14 86 T]) und der Conti eben 66€/Reifen und hab jetzt auch noch ma die Alternative geschaut, der eigentlich von den Tests sogar noch besser ist... der Vredestein Snowtrack 3! Kostet nämlich 53€/Reifen, hat zudem noch besseres Profil hab ich gesehen!


    Naja mein Vater schaut mal, was die bei ihm kosten in der Firma, vielleicht komm ich ja unter diesen Preis =) und dann werden die Vredestein oder Conti bestellt.. ersteres wäre mir aber im Moment lieber, da die grade bei Schnee und Eis erheblich besser waren^^


    :wink:


    schönen Start in die eiskalte neue Woche!

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Magic, Du alte Schnalle! :D


    Ich fahre im Winter 155/70 R13, die lagen bei gaube 45 Steinen pro Reifen inkl. Montage.


    So kleine Reifen gibts? *gg* :D... naja ich will kein Schlitten fahren indem ich mir 205er Schlappen drauf mache, aber ich finde minimum 175er sollten schon sein!


    :wink:

  • Für den K11 reichen ja die 155er Trennscheiben fürn Winter, beim N15 sollte es schon etwas mehr sein, ist ja auch größer! ;)

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Für den K11 reichen ja die 155er Trennscheiben fürn Winter, beim N15 sollte es schon etwas mehr sein, ist ja auch größer! ;)


    der ist größer? :eek: :eek: nicht wahr? :D


    mach nur Spass ;)


  • ich komm dir gleich nach Gießen,.. pack dich.. hol mir nen Subwoofer und setzt dich drauf.. dann vibrierst du auch wie die Katze ;) muss dann halt nen Jackhammer oder sowas her *g*


  • Ihhh, stehst Du auf sowas? :schadenfroh: :D


    Ich glaube nicht, dass Du mich überhaupt auf den Subwoofer bekommst, mich hebt man nicht so leicht! :tongue:


    Und überhaupt:


    Hast Du nix zu tun, das du so früh schon hier herum surfst? :stichel:


    *von sich selbst ablenkt* 8)

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()


  • Die Aussage kann ich nur bestätigen!! Ich schlaf hier fast ein vorm PC.. als Zivi hat man echt nix zu tun! Die paar Aufträge die ich bekomme bearbeite ich anscheind schneller als die Zivis vor mir.. mags halt net rumzutrödeln!.. und deswegen gammel ich die meiste Zeit und das nervt :D...


    und glaub mir! ich bekomm dich aufn Subwoofer! solang du nicht mehr als 130kg wiegst schaff ichs ;)

  • Zitat

    Original von Magic_N15
    und glaub mir! ich bekomm dich aufn Subwoofer! solang du nicht mehr als 130kg wiegst schaff ichs ;)


    ich möchte dann gern bitte dabei sein :D