"Sinn des Lebens" - Diskussionsrunde (Teil 2)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • EDIT Nr. 4: Hier fällt einem wirklich nichts mehr zu ein!

    4 Mal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von Chilli
    aber auch wenn du jemanden "erlöst" der sich das gewünscht hat wirst du in deutschland bestraft...


    Das ist mir neu! Schließlcih wurde doch diese Krankenschwester neulich auch bestraft! Ich versteh unter diesem Beispiel "Beihilfe zum Mord".

  • Zitat

    Original von Miss Micra

    Zitat

    Original von Chilli
    aber auch wenn du jemanden "erlöst" der sich das gewünscht hat wirst du in deutschland bestraft...


    Das ist mir neu! Schließlcih wurde doch diese Krankenschwester neulich auch bestraft! Ich versteh unter diesem Beispiel "Beihilfe zum Mord".


    Das ist überhaupt nicht neu: Sterbehilfe steht in Deutschland unter Strafe!


    Es gibt dabei verschiedene Formen:


    Aktive Sterbehilfe - Der Helfende führt den Tod aktiv herbei. Das ist der Straftatbestand "Tötung auf Verlangen".


    Passive Sterbehilfe - Der Helfende ermöglicht es dem Patienten, seinen Tod herbeizuführen oder unterläßt lebenserhaltende Maßnahmen.


    Voraussetzung ist in beiden Fällen, dass der Patient seinen Tod selbst gewünscht und diese Wunsch auch geäußert hat.


    Alles andere geht sons in Richtung Totschlag oder gar Mord.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • So, es hat sich etwas abgeschwächt, wunderbar!


    Deswegen möchte ich nun zum letzten Mal darum bitten, es beim Thema "Sinn des Lebens" (was mir schon zum Hals raushängt) zu bleiben.


    Sollte weiterhin Offtopic auftreten, werde ich das thema schließen und ihr könnt Eure Diskussion in der Laberecke weiterführen.


    :mod:

  • Momentan würde es meinem Leben einen Sinn (kurzzeitig zumindest) geben, wenn ich den Penner, der die Seitenbacher-Müsli-Werbung spricht abknallen dürfte.


    Der nervt! X(

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Momentan würde es meinem Leben einen Sinn (kurzzeitig zumindest) geben, wenn ich den Penner, der die Seitenbacher-Müsli-Werbung spricht abknallen dürfte.


    Der nervt! X(


    ...es nerven auch die Spacken, die ihre "Wolle Du verkaufe deine Auto"-Kärtchen an die Autos pappen X(

  • Zitat

    Original von GTR-34
    ***


    wer will nen sake?? :D


    Intelligenzallergiker! :will-u-understand:


    *** = Edit by MiMi

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Micra ()

  • Ich habe nun 2 Beiträge editiert, weil sich jemand angesprochen und beleidigt fühlte. Die Aussage, die ich editierte, was geschmacklos und fehl am Platz.


    Ich bitte die Verursacher und Beteiligten, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen, ihr wißt, was gemeint ist.


    [OFFTOPIC]Da ist nun mal eben ein paar Stunden weg bin und keine Lust habe, hier ein riesen Theater vorzufinden, schließe ich das Thema vorübergehend.
    Sollte Martina zwischendurch online sein, kann sie das Thema auch wieder aufmachen.[/OFFTOPIC]