Guides Primera...aktuelle Bilder Seite 9 mit AZEV

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 15.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoon.

  • [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_92950_tv_0_hl__hlu_0_page_2_Guides-Primera,-erste-Schritte...Seite-3-klarglas-Blinker.html]Seite 2: Radio eingebaut, Heck "gesäubert"[/URL]


    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_92950_tv_0_hl__hlu_0_page_3_Guides-Primera,-erste-Schritte...Seite-3-klarglas-Blinker.html]Seite 3: A6 klarglas Blinker montiert[/URL]


    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_92950_tv_0_hl__hlu_0_page_4_Guides-Primera,-erste-Schritte...Boese-Ueberraschung-Seite-4-.html]Seite 4: Parkplatzschaden[/URL]


    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_92950_tv_0_hl__hlu_0_page_5_Guides-Primera,-erste-Schritte...Boese-Ueberraschung-Seite-4-.html]Seite 5: Jetzt mit 2 Nebelschlussleuchten[/URL]


    Seite 6: Phillips Blue Vision und Osram Nightbreaker (Abblendlicht)


    Seite 7: Schlüssel in Kofferraum eingeschlossen


    Seite 9: Azev Felgen und Grill in schwarz matt.


    Erste Änderungen.


    -Blendstreifen mit Nismo Schriftzug und Japanische Schriftzeichen für Böse in Wagenfarbe-
    -Kurze Aluantenne
    -An der Front den unteren Lufteinlass mit Chrom verziert-
    -Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit Trimline Panther 5 CS getönt und 2 mal Nisbo.de auf der Heckscheibe-
    :D

  • Schick, schick.


    Die Scheiben hinten hast du selbst getöhnt ? Wie haste das so gut hinbekommen ?
    Mit welcher Folie (Folia-Tec) ?


    Auch das Chrom an der Frontschürze gefällt mir ganz gut !


    Wegen den Spiegelkappen, hast du da schon bei Ebay oder dem Teilehandel mit den 3 Buchstaben geschaut ?
    Vielleicht tut es eine Chromfolie ja auch, Spiegelkappen abbauen, Chromfolie drüber.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von Prim(er)a
    Schick, schick.


    Die Scheiben hinten hast du selbst getöhnt ? Wie haste das so gut hinbekommen ?
    Mit welcher Folie (Folia-Tec) ?


    Hab zum Glück ein Paar Kumpels deren Berufsfeld das ist, die haben mir geholfen. Ausserdem ist das die zweite Tönung.
    Hatte es zuerst bei einer Profifirma machen lassen wo ich auf Montage war, die es so versaut hat das ich von denen alles wieder hab entfernen lassen. Dazu hatte ich nen Thread. Pfusch beim Scheiben tönen


    Folie ist von Trimline, mir wurde gesagt die verblasst nicht so schnell wie Folia-Tec. Trimline Panther 5 CS


    Zitat

    Original von Prim(er)a
    Wegen den Spiegelkappen, hast du da schon bei Ebay oder dem Teilehandel mit den 3 Buchstaben geschaut ?
    Vielleicht tut es eine Chromfolie ja auch, Spiegelkappen abbauen, Chromfolie drüber.


    Also das mit der Folie soll man selbst wohl nicht so leicht hin kriegen. Ich hatte zur Not an lackieren gedacht. Aber werde erstmal weiter nach Kappen suchen.

  • schick schick :D


    viel freude mit deinem projekt :Bier:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Die Ansätze sind schon mal gut. :)


    Wie hast du den unteren Grill mit dem Chromezeugs beklebt?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Das geistert mir auch schon länger im Kopf herum.


    Entweder lacken oder den Chrombereich erweitern.

  • Loctite ? Das ist bei uns aufa Firma Schraubensicherungskleber. Was hast du denn mit Loctite geklebt ?


    Ach der Thread mit dem Pfusch beim Scheibentönen war das. Hatte ihn schon bemerkt aber noch nicht gelesen.


    Gut, wenn deine Kumpels das so gut hinkriegen !
    Weisst du denn wieviel es kosten würde, die Heckscheibe und die hinteren Seitenfenster mit Folie auszustatten ?
    Hab für den Blendstreifen vorne "schon" 35 Euro mit Folie bezahlt.



    @Kappen


    Die Kappen in Chrom lacker ginge auch, nur wenns nicht mehr gefällt, dann bekommt man es nicht so leicht wieder weg...
    Daher würde ich vielleicht doch Folie vorziehen. Wenn deine Kumpels die Scheiben hinbekommen haben, dürft der Spiegel kein Prob sein oder ? Denn die Kannten sind zum Glück nicht eckig.
    Mit meinem Rückspiegel hatte ich aber schon genug Probleme, die Folie einigermaßen um die Rundungen herum zu bekommen... Ohne Schneiden ging es nicht.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???


  • Loctite haben wir auch als Schraubensicherung!!! Aber Loctite macht auch heftigen Industrie Sekundenkleber mit dem hab ich die Chromleisten zusätzlichverklebt.


    Zum Thema Scheiben tönen würde ich sagen 270,- Euro mit Material sind angemessen.


    Übrigens es waren meine Kumpels die mir abgeraten haben meine Spiegel mit Folie zu bekleben. Because, wird man nie so hin kriegen wir ne Passgenaue Kappe. :wink:

  • wegen den scheiben:


    hier bei uns kost das 230 incl folie nach wahl und 5 jahren garantie!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • OK, das hört sich überschaubar an.


    Glaube da haben deine Kumpels nicht ganz unrecht, mit der passgenauigkeit, bei einer Kappe die für den Spiegel vorgesehen ist.


    Haben deine Kumpels denn nen Tip, wie man Folien überhaupt gut um Kanten oder Rundungen herum verlegt bekommt ?


    Ungefähr so:


    [URL=http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,23015,d,1186743284-23142,folien.carbonlookfolie,carbon-look-folie,4,Tshowrub--folien.carbonlookfolie,.htm]Klick hier[/URL]

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Der eine ist aus einem Kfz Betrieb, wo auch Scheiben getönt werden und der andere von einer Firma die Werbeschilder machen von daher hat keiner Erfahrung mit Spiegel bekleben....aber wenn ich das mit ner Chromfolie so hin kriegen würde, wäre das perfekt!

  • Zitat

    Original von Guide
    Der eine ist aus einem Kfz Betrieb, wo auch Scheiben getönt werden und der andere von einer Firma die Werbeschilder machen von daher hat keiner Erfahrung mit Spiegel bekleben....aber wenn ich das mit ner Chromfolie so hin kriegen würde, wäre das perfekt!


    Gut, eine Scheibe hat auch nicht solch extreme Rundungen und keine Absätze, wie in der Mitte des Spiegels.


    Aber wie ich jetzt grad erst bemerkt hab, ist, das die Carbon-Folie eingeschnitten wurde, um die Rundung aussen hinzubekommen. Eine leichte Delle sieht man aussen und das Muster passt dort nicht 100%tig. Also kommt man wohl ums Schneiden nicht herum.
    Und das sieht man natürlich bei ner Chromfolie noch mehr als bei Carbon.



    Edit zum Thema Spiegelkappen, das hat die endgeile Boardsuche heraufbeschworen, äh gefunden:


    http://www.nissanboard.de/arti…_Chrom-Spiegelkappen.html


    http://www.nissanboard.de/arti…page_1_aussenspiegel.html


    Obs dir weiterhilft ? Bin ich drauf gestoßen, nachdem ich am suchen zum entfernen der Spiegelkappen war.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()

  • Hab schon so ziemlich alles in ner Boardsuche durchgelesen zu dem Thema, bin jetzt aber auf der Suche nach informationen darüber welche Kappen von anderen Modellen in etwa Passe.


    Weil für Nissan Note, Patrol und P12 hab ich welche gefunden . Meiner Meinung nach sehen von anderen Hersteller, wie VW oder Audi die Spiegel bei einigen Modellen ähnlich aus. Müsste man mal abmessen. Vielleicht drehe ich nach her nochmal ne Runde mit Massband. :D

  • Oder wie wärs mit fertigen Spiegeln ? Gleich in Chromoptik ?


    Sowas z.B.
    [ebayartikelnummer]140144524419[/ebayartikelnummer]


    aus echt-Carbon ? Der Preis spricht dafür...
    [ebayartikelnummer]190136616669[/ebayartikelnummer]


    Es geht anscheinend doch, Folie vernünftig um Kanten herum zu bekommen:


    http://www.aufkleberdealer.de/…folien_2653_51_28_0_.html

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

    Einmal editiert, zuletzt von Prim(er)a ()