Aufruestung zum Offraden - "Ferkeln"

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Dank für den Tip, habe gerade geschaut, klingt recht interessant, zumal man nicht noch einen extra Kompressor braucht, denn dafür habe ich noch keinen richtigen Platz gefunden.
    Werde mich mal näher erkundigen.
    Mit der Elektronik sollte es weniger Probleme geben, denn wenn keine Drehzahldifferenz mehr da ist (bei 100%-iger Sperre) hat sie ja nix mehr zu regeln (denke ich erst mal - werde das aber noch genauer erkunden).


    Na, "Schaun mer mal", erst ist noch eine Höherlegung dran (Irgendwann im Winter), habe mir schon mal ein Angebot von Taubenreuther schicken lassen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Dietmar


    Was solln die "Stelzen" kosten?
    Sind das nur Spacer oder ein Fahrwerk?


    Schau mich auch grad um, allerdings haut mich
    da noch nix so recht vom Hocker.


    Die Idee mit den Spacern ist ja ganz nett,
    allerdings ueber die Reifengroesse mehr Boden-
    freiheit zu erreichen :mmmm: -> neeee

  • Beim Angebot von Taubenreuther handelt es sich um Federn + Dämpfer von OME.
    Bringen 4 cm Höhengewinn, kosten rund 1080,- Teuro (Einbau kommt dann noch dazu).
    Diese Kombination hat beim Dauertest der OFF-ROAD recht gute Kritiken bekommen, "verbesserte On-Road-Eigenschaften", "geringeres Aufschaukeln", Verbesserungen im Anhängerbetrieb", ...


    Und da ich auch schon mal mit OME-Fahrwerks-Komponenten verbesserte Autos gefahren habe, weiß ich zumindest, dass die von Top-Qualität sind.
    Mit den etwas größeren Reifen, die ich drauf habe, sind das dann rund 6 cm mehr, und das macht dann schon was aus.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • neee, is klar.
    das stimmige Konzept ist ja dann wohl Fahrwerk (ome) und die groesseren ATs. Die Vorteile liegen auf der Hand (und jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft die Bildungsluecke ueber ome zu schliessen).
    Nur mittels spacern macht doch net wirklich Sinn, denn um besagte 6cm Bodenfreiheit mehr zu erreichen bedeutet 12cm groesseren Raddurchmesser. Da kann ich ja gleich zum Bauern wackeln und ihm die Trekkerreifen abmontieren :)
    Wobei der Federweg auch nicht groesser wird.
    denke OME hat nen Fan mehr. Danke Dietmar fuer die Infos. der Preis ist wirklich fair.
    Wenn Du dem Dicken lange Beine gemacht hast waeren ein paar Bilder geradezu goettlich!
    Gruesse aus dem Offroad Paradies...

  • Bilder kommen natürlich, aber wie schon gesagt, nicht heute oder morgen, denn die Höherlegung habe ich für Herbst/Winter geplant ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar