Aufruestung zum Offraden - "Ferkeln"

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Stolze Besitzer der Ferkel,


    wie Ihr ja alle sehen koennt bin ich noch ein "Gruenschnabel" im Forum.
    Daher Frage ich mich wer von Euch den Dicken gerne mal in der Pampa
    ausfuehrt.... und was Ihr da so alles Um- / An- / Weggebastelt habt.


    Ich fange gerade mit diversen Bastelarbeiten an wie z.B.
    - AT Reifen (265/70/17 BF G)
    - bissi mehr licht
    - Dachkorb
    - Frontschutz
    - ....


    Etwas haerter wirds bei den Themen wie erhoehte Bodenfreiheit, Wasserdurchfahrten und Wuestendurchkreuzungen....


    Wer hat denn hier ein Hardcore Ferkel??
    :spring:

  • Das tut mir leid.... ich meine das "hatte" :D


    Nicht dass Du am Ende den Schnorchel vor der Flussdurchquerung
    vergessen hast !?!


    Aber im Ernst, das mit den 6cm Hoeherlegung hoert sich gut an.
    Allerdings wars bei Dir der gute Patrol gewesen nehme ich an.
    Fuer den Pathi sieht es da mit Teilen nicht ganz so gut aus.
    Abgesehen von einem "Bodylift"... dessen Nutzen mir sich bis dato
    nicht erschliesst :mmmm:


    Fuer die gewaltige Laenge des Dicken haengt der einfach zu platt
    am Boden. Mein Unterfahrschutz sieht aus wie ein Katzen-Kratzbaum.


    Und im Sand konnte ich bisher noch nicht testen, aber ich fuerchte ich
    werde die Duenen mehr wegschieben als erobern...


    ... also immer her mit den guten Ideen / Loesungen und Adressen

  • Zitat

    Original von Bobby220
    ... also immer her mit den guten Ideen / Loesungen und Adressen


    Chrissy wäre schon mal eine gute Adresse. ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • mit Höherlegung auch mal zu Taubenreuther schauen, da gibt es eine, allerdings dezente, Höherlegung von vorn 3 und hinten 4 cm.
    Ist im Dauertestbericht in der aktuellen OFF-ROAD so beschrieben.
    Taubenreuther auch gute Adresse für sonstiges Hardcore-Equipment
    (Unterfahrschutz, Schnorchel,...)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Kaum einer hier wird das Ferkel wirklich im echten Gelände quälen - Chrissy mal ausgenommen, und der darf das :D


    Aber Taubenreuther ist wirklich ein guter Tip.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi


    Mein Ausbau beschränkt sich auf ATR´s und den Innenraum. Ich will ja "nur" in die Berge und nicht in Wüste. Obwohl irgendwann mach ich das auch.
    Für die Alpen reicht einserienmäßiger Pathfinder mit guten AT´s.


    Zum Innenausbau:
    Zum Schlafen habe ich mir einen doppelten Boden über die gesamte Laderaumlänge gebaut mit zwei Schubladen gebaut. Die kann ich nach hinten herausziehen.
    Da ist dann auf der einen Seite die "Küche" und auf der anderen Seite der"Sanitärbereich" untergebracht.





    Da ich nur alleine mit Hund und ohne Frau und Kind fahre, habe ich mir für den Beifahrersitz eine Kiste gebaut.
    Da kommte das CB-Funkgerät, Karten, Kamera, 220V und Kleinkram hin. So rutscht nix durch die Bude und alles ist griffbereit.




    Alex

  • Zitat

    Original von Bobby220
    Das tut mir leid.... ich meine das "hatte" :D


    Aber im Ernst, das mit den 6cm Hoeherlegung hoert sich gut an.
    Allerdings wars bei Dir der gute Patrol gewesen nehme ich an.


    Hallo Bobby,
    nein das war nicht der Patrol sondern der R51. Erreicht haben wir das mit einem OME-Fahrwerk (4cm) und sog. Spacern (2cm) vorne und hinten.
    Mit den größeren Rädern war er dann 9cm höher.


    :wink:

  • Alex,
    Chrissy,
    Dietmar,


    danke fuer Eure Tips. Toller Input und tut gut zu erfahren, dass es auch ein paar unter uns gibt, die den Dicken in seinem "natuerlichen Element" bewegen :D


    Vielleicht reichts ja sogar in absehbarer Zeit fuer eine R51 Offroad-Ecke in diesem Forum...


    Ich halt Euch auf dem Laufenden, was die Umbauten so machen :perfekt:


    Gruss aus dem wilden Sueden

  • Hallo alle zusammen!


    Also ich hab die At Reifen drauf!


    Leider gibts für den R51 zuwenig Möglichkeiten, diesen "Offroad-fähig" zu machen. Ich hab in den letzten Monaten viel gesucht, aber wenig gefunden. Daher kommt bei mir im Winter noch ein D40 oder Toyota Hilux in "Billigsdorfer" Ausführung in die Garage - inkl. Höherlegung, Schnorchel, Long-Ranger-Tank und Kabine!


    lg - Markus

  • ich würd mir da mim d40 fürs gelände nochmal überlegen...
    er liegt genauso platt wie der pathi bei längerem radstand.
    da sind aufsetzer garantiert.
    und wirklich viel zubehör gibts für den auch nicht.( im eu raum)


    ich hab aber ekien ahnung wie es mim hilux aussieht. der dürft aber schon von haus aus einen deutlich besseren rampenwinkel haben.
    zumindest kommt es mir rein optisch so vor.
    und mim 3l diesel is der ne echte alternative

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hi


    Der D40 ist im Gelände sicher schlechter als der R51. Der D40 hat den längeren Radstand und einen gigantischern Wendekreis.
    Für den R51 gibt´s doch auch einen Bodylift und eine Windenaufnahme zu kaufen. Mit dem Bodylift kannst Du dann auch mit größeren Reifen mehr Bodenfreiheit erreichen.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    Der D40 ist im Gelände sicher schlechter als der R51.


    Nein. Besser.
    Der D40 hat hinten eine Starrachse und ein zuschaltbares Differential. Das hat im Gelände entscheidende Vorteile.

  • Hi Leute!


    chrissy: diesen Patrol musste ich fotografieren! War letztes Jahr in Island, die Patrols fahren dort alle so rum, nur sieht mein R51 neben dem wie ein Micra aus! 8o PN mit Mail und du bekommst es (ich hab deine Mail-Adresse irgendwo verlegt :( ).


    da_emu: mehr Zubehör für den D40 gibts auf jeden Fall als für den R51.


    Bei meinen Ausflügen war die Höhe nicht immer das Problem. Problem war der kleine Tank und die niedrige Watttiefe (45cm ist meiner Meinung eher ein Witz!).


    lg

  • hab noch vergessen ad Watttiefe:
    aber 85cm hab ich schon mal geschafft! :flipa:

  • watttiefe ist doch bei beiden gleich oder?


    gibts dei 100%sperre beim r51 nicht auch als option?


    ich hätt meinen nie niemals nicht ohne sperre geordert..... :flipa:

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Zitat

    Original von chrissy



    Offroad-Events: :spring:


    Ja hättsn halt heute Vormittag mitgenommen ;)

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.