ZitatAlles anzeigenNISSAN TIIDA: TRADITION VERPFLICHTET
- Erhältlich in zwei Karosserieversionen
- Einführung in fünf westeuropäischen Märkten
- Verkaufsstart Januar 2008
Der Nissan TIIDA kommt nach Deutschland. Ab Januar 2008 wird das neue Kompaktmodell als viertürige Stufenheck-Limousine und als fünftürige Steilheck-Version angeboten. Für beide Varianten stellt Nissan drei Motoren zur Wahl: Der 1,6-Liter-Benziner leistet 81 kW/110 PS, der 1,8-Liter-Benziner 93 kW/126 PS. Hinzu kommt der 1,5-Liter-Diesel mit Common-Rail-Einspritzung und einer Leistung von der 78 kW/105 PS. Zeitgleich zur deutschen Markteinführung erweitert das Unternehmen auch die Modellpaletten in Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal. Während in den drei zentraleuropäischen Ländern sowohl die Steilheck- als auch die Stufenheck-Variante in den Handel kommen, ist für die iberischen Staaten ausschließlich der Fünftürer vorgesehen. Bereits seit einigen Monaten ist der TIIDA schon in Nord- und Osteuropa erhältlich.
Marktbefragungen haben ergeben, dass eine hohe Anzahl loyaler Almera- und Primera-Kunden nach dem ersatzlosen Wegfall der beiden Nissan-Modelle im neuen TIIDA ein ansprechendes Angebot sieht. Mit dem neuen Kompaktwagen haben die Kunden die Möglichkeit, weiterhin in den Genuss traditioneller Nissan-Werte wie hohe Zuverlässigkeit und gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu kommen. Der TIIDA bietet zudem Komfort, Geräumigkeit und einfache Handhabung. Preislich positioniert Nissan die neue Modellreihe zwischen NOTE und QASHQAI.
„Bis zu 60 Prozent der künftigen TIIDA-Kunden haben auch vorher ein Nissan-Modell besessen“, schätzt Brian Carolin, Senior Vice President Sales & Marketing Nissan Europe. „Indem wir den Kompaktwagen nun in weiteren europäischen Ländern anbieten, haben wir eine gute Chance, unsere Stammkunden weiterhin viele Jahre an uns zu binden. Wir sind zudem zuversichtlich, dass die Stärken des TIIDA auch neue Kunden zum Kauf eines Nissan bewegen werden.“
Neben einigen Ländern Nord- und Osteuropas ist der TIIDA auch bereits auf dem japanischen Markt und in den USA präsent, wo er unter der Bezeichnung Versa angeboten wird. Die für Europa bestimmten Fahrzeuge werden im mexikanischen Nissan-Werk Civac hergestellt. Bis zu 40.000 Einheiten sollen jährlich in Europa verkauft werden.
Es gibt 648 Antworten in diesem Thema, welches 58.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
Läuft der Mégane dann unter N17???
-
Nö.
Der neue Megane wird ein echt hübsches Auto.
Der Tiida macht optisch dem Dacia Logan Konkurrenz!
-
Der Tiida = C11, ist leider schon 3 Jahre in Japan auf dem Markt, also ein alter Hut. Aber u.a gibt es den C11 auch in China und Saudi Arabia usw..
-
endlich!
der micra schafft das segment eh nicht mehr
btw das heck sieht bissel aus wie nen peugeot
die motoren sind ja auch optimal für die klasse!der wird sein weg gehen!
-
Zitat
Original von Hardyman
endlich!der micra schafft das segment eh nicht mehr
btw das heck sieht bissel aus wie nen peugeot
die motoren sind ja auch optimal für die klasse!der wird sein weg gehen!
Sabbel nich.
Das Auto ist veraltet.
-
Zitat
Original von B11-Gott
ZitatOriginal von Hardyman
endlich!der micra schafft das segment eh nicht mehr
btw das heck sieht bissel aus wie nen peugeot
die motoren sind ja auch optimal für die klasse!der wird sein weg gehen!
Sabbel nich.
Das Auto ist veraltet.
mag ja sein. aber trotzdem wird er garantiert gekauft werden.
und wenn der preis stimmt.
bei nissan fehlt ja son nen modell sowieso.der 1,6er ist doch der auch im k12 SR drin ist oder?
-
Schönes Marketinggelaber von Nissan. Zu gut deutsch heißt das doch soviel wie "Wir haben verpennt Nachfolger für unsere erfolgreichen Modelle zu kreieren und dachten, ihr würdet den Rotz kaufen den wir euch vorsetzen. Nun habt ihr entschieden dass ihr Kfz mit "alten" Werten wollt (= Kompaktwagen) und nun bekommt ihr einen alten Wagen."
Und wirklich hübsch ist der Wagen nicht. Die späte Einführung zeigt aber, dass ich nicht ganz unrecht haben kann. Hätte man sich früher Gedanken gemacht (oder den Markt nicht komplett falsch eingeschätzt) hätte man den Wagen schon als er neu war als NEUHEIT präsentiert.
Naja, ein paar N15 / N16 Fahrer wird der schon gewinnen. (Die Blinden)
-
Zitat
Original von Stoho
Schönes Marketinggelaber von Nissan. Zu gut deutsch heißt das doch soviel wie "Wir haben verpennt Nachfolger für unsere erfolgreichen Modelle zu kreieren und dachten, ihr würdet den Rotz kaufen den wir euch vorsetzen. Nun habt ihr entschieden dass ihr Kfz mit "alten" Werten wollt (= Kompaktwagen) und nun bekommt ihr einen alten Wagen."Und wirklich hübsch ist der Wagen nicht. Die späte Einführung zeigt aber, dass ich nicht ganz unrecht haben kann. Hätte man sich früher Gedanken gemacht (oder den Markt nicht komplett falsch eingeschätzt) hätte man den Wagen schon als er neu war als NEUHEIT präsentiert.
Naja, ein paar N15 / N16 Fahrer wird der schon gewinnen. (Die Blinden)
-
Zitat
Original von Stoho
Schönes Marketinggelaber von Nissan. Zu gut deutsch heißt das doch soviel wie "Wir haben verpennt Nachfolger für unsere erfolgreichen Modelle zu kreieren und dachten, ihr würdet den Rotz kaufen den wir euch vorsetzen. Nun habt ihr entschieden dass ihr Kfz mit "alten" Werten wollt (= Kompaktwagen) und nun bekommt ihr einen alten Wagen."Und wirklich hübsch ist der Wagen nicht. Die späte Einführung zeigt aber, dass ich nicht ganz unrecht haben kann. Hätte man sich früher Gedanken gemacht (oder den Markt nicht komplett falsch eingeschätzt) hätte man den Wagen schon als er neu war als NEUHEIT präsentiert.
Naja, ein paar N15 / N16 Fahrer wird der schon gewinnen. (Die Blinden)
[OFFTOPIC]Das gibt Ärger mit Busfred! [/OFFTOPIC]
-
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter!
-
Zitat
Original von Storm
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter!Die Frage ist nur: Wohin???
-
Zitat
Original von fossie
ZitatOriginal von Storm
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter!Die Frage ist nur: Wohin???
Das werden wir dann im Januar 2009 sehen!
-
Wieso 2009???
-
Zitat
Original von Storm
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter![Busfred]
Storm! Eck bin Din Vatter!
[/Busfred]
-
Weil er dann schon 1 Jahr verkauft wird & man dann sagen kann, wie gut oder schlecht er sich verkauft!
-
Zitat
Original von Storm
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter!glaube der c11 steht mehr bei den händlern, als er läuft.
-
Zitat
Original von Papa Rulf
ZitatOriginal von Storm
Immerhin läuft die Kompaktklasse weiter!glaube der c11 steht mehr bei den händlern, als er läuft.
[OFFTOPIC]Nun nimm den Kerls doch nicht die Illusionen![/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Ich glaube an den Erfolg...... [/OFFTOPIC]
-
Kommt kein Classik-Kompakter, meckern alle rum, kommt einer, meckern auch alle rum!
Toll ist es nicht, das er schon 3J. alt ist aber wie gesagt, ist doch besser als gar nix! -
Bääh,..der sieht mal wirklich scheiße aus!