Micra ruckelt wärend der Fahrt....

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hallo [lexicon]K10[/lexicon] fahrer,


    Ich greife dieses Thema mal neu auf und hoffe dadurch die lösung zu finden. Habe schon das board durchsucht und leider noch kein Ergebnis.


    Folgendes Problem. Mein Micra fing bei ca 80kmh sporadisch an zu rucken. Dies trat nicht oft auf und fühlte sich auch eher wie ein ausgeschlagenes motorlager an. Seit 4 wochen habe ich nun ruckeln bei konstanter fahrweise egal bei welcher Drehzahl und egal bei welcher Geschwindigkeit. Beschleunigen in jedem gang war auch bedingt möglich und es fühlte sich an als wenn man kangorubenzin getankt hat. Getauscht wurden seitdem:
    Zündkabel mit kerzen und verteilerkappe
    Vergaser von spenderfahrzeug (dieses fuhr vorher problemlos)
    Lamdasonde vom spenderfahrzeug



    Diverse unterdruckleitungen wurden geprüft und ausgeleierte stellen nachgesetzt.
    [lexicon]AGR[/lexicon] dichtung war auch undicht und wurde neu abgedichtet.


    Seitdem ist das anfahren wieder möglich blos das ruckeln bei konstanter fahrt ist immer noch da und ist völlig nervig.


    Kann mir einer helfen und weiß wo ich noch schauen soll? Beim tausch der lambdasonde war die verbaute sehr weiß was für mageres Gemisch spricht.

  • Gebrauchte Lambdasonde ist bullshit, da eine Lambdasonde (zumindest die alten 1 Poligen) alle 60.000K gewechselt werden muss. Siehe dazu Hanbdbuch von Bosch, NGK o.Ä. -> also Neue kaufen


    Beim Tausch der Unterdruckschläuche müssen einige Schläuche mit Drosseln aufgefallen sein. Wurden diese beachtet? Ein Wegfall der Drosseln führt zu starkem abmagern.


    Weitere Luftlöcher außerhalb des Vergasern können der Aktivkohlefilter und der Bremskraftverstärker sein. Der Bremskraftverstärker ist defekt, wenn unter dem Hauptbremszylinder die Suppe runterläuft und der ehemals schwarze [lexicon]BKV[/lexicon] rostig ist. Dann ist Bremsflüssigkeit im [lexicon]BKV[/lexicon], die die Membran zerstört was wiederrum für ein Luftloch sorgt.