Wurde ich in der Nissan Werkstatt verarscht?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Is schon nen Happiger Preis,aber was ich nich versteh is warum der Kfzler gleich sagt:kommt drauf an wieviel Bolzen abreissen? Gewalttäter oder wie?
    Als ich meinen Krümmer Gewechselt hab ist da nix abgerissen,man sollte vorhher auch bissl röstlöser auf die Mutter unds Gewinde machen.Un wozu den Kühler abbaun,da ist Platz genug!
    Manche Sachen muss man glaub ich nich versteh wies inner Werkstatt läuft.

  • Wenn du die Gewinde vernünftig gerade, sauber aubohren willst und dann Helicoil rein, dann ist da kein Platz !


    Zum Bohren reicht es vielleicht knapp. Helicoils bekommst du aber nicht rein.


    -> Kühler / Klima raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Da geb ich dir recht,aber so ne Assage wegen abreissen der Bolzen is doch eigentlich schon nen Hinweis das da gefuscht wird,würde mir zumindest komisch vorkommen.

  • ...naja, über nacht Rostlöser drauf und am nächsten Tag sollte es gehen...



    BTW, wenn eine Werkstatt Bolzen abreisst, warum soll der Kunde dafür bezahlen??


    ..dafür gibt es eine Betriebshaftpflichtversicherung....nur so als Tipp

  • krasse sache... ich weiß nicht, ob's vergleichbar ist, aber ich hatte mal einen kompletten krümmerdichtungswechsel am p10 - ich glaube das hat insgesamt 200-250 rum gekostet... bei nissan...

  • Also die Krümmer ( GA und SR Motoren ) die ich im NFD club alle gewechselt habe so um die 10 gingen alle eigentlich auch 90er anmeldungen.


    Maximal sind die Bolzen mit rausgekommen kann mann ja aber wieder reinkontern.


    Die Becker und Ami krümmer gingen immer gut rein maximal Kühler ab wegen platz.


    Schade das es so gelaufen ist, ist aber das übliche habe viele solche erfahrungen bis hin das wenn mann geziehlt und fachkundig sachen hinterfragt es laut wir oder sogar der Werkstatt verwiesen wird. :evil:


    Zumal sich Krümmer schweissen lassen ohne probs wer sagt gerissen und muss neu lügt ist sogar tüvig wie auspuffrohr nachschweissen geht ja auch.
    Nur Bremsscheiben aufschweissen geht leider nicht ( oh ne Marktlücke in Ost Europa )
    Und wenn ihn die Werkstatt zerrammelt hättest du auf ersatz bestehen sollen wo ist eigentlich dein alter Foto hätten wir da gerne mal. :mmmm:


    Genauso wie beim Tüv ist dein Auto älter bemängeln die pauschal die Bremsschläuche, geil nur wenn man ne rechnung hat von vor 3 wochen. ( Tüver blöd glotz und stottert )

  • Zitat

    Original von Sven M. P10


    Zumal sich Krümmer schweissen lassen ohne probs wer sagt gerissen und muss neu lügt ist sogar tüvig wie auspuffrohr nachschweissen geht ja auch.


    Wenn der Krümmer aus Guß ist kann man es nicht schweißen.Ist zuviel Kohlenstoff drin.Es würde dir die Schweißnaht wahrscheinlich mit eine Knall um die Ohren fliegen.


    Auspuffrohr ist aus einem anderen Material hergestellt.
    Sportkrümmer die aus Edelstahl hergestellt sind, kann man schweißen, mit dem richtigen Schweißgerät.

  • Zitat

    Original von zman
    ...und warum gibt es dann Elektroden für E-Schweissgeräte speziell für Guss??


    V-Förmig den Riß aufflexen und ab dafür...schon erfolgreich an diversen Fahrzeugen erprobt...


    Genau der trick ist nur den Krümmer an der stelle etwas vorwärmen wegen spannung entweder Autogen oder mit so nem 800C° Bosch heißlüfter.
    In nem günstigen fall wenn oben geht sogar Motor an.


    Schon offt gemacht Guss ist schweissbar muss nur langsam abgekühlt werden da die stelle sonnst aufreisst, anspringen tut einen da garnix.


    Da ich ja MAG Schutzgas Schweisse geht das garnichtmal so schlecht.