mein Max & Autogas oder Wer braucht fahrendes Ersatzteillager :-(

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Easy82m.

  • Gerade vor ein paar Tagen erst hab ich mich in der Maxifahrer-Liste verewigt. Hätt ich vielleicht sein lassen sollen, denn jetzt ist er hinüber :wand:
    2,5 Jahre und gut 100TKm bin ich ihn gerne gefahren und das komplett mit Autogas.


    Nach 50TKm hatte ich zwei abgefackelte Auslasventile: > 2.000 EUR beim Freundlichen X( Fazit damals: Aller Voraussicht nach eine zu mager eingestellte Gasanlage, welche die Abgastemperatur noch weiter erhöht hat. Das konnte ich dem Gasfritzen, der einige Wochen zuvor meine Anlage wegen schlechtem Fahrverhalten neu eingestellt hatte aber nicht endgültig Nachweisen. Anderer Gasmechaniker bei mir i.d. Nähe hat sie darauf erneut eingestellt und mir so ein Flashlube Teil Marke mechanische Tropfflasche zur Ventilsitzsicherung eingebaut. Das Ding war von Anfang an eine Katastrophe, da es sich permanent von selber verstellte oder verstopfte und eigentlich so gut wie nie die Anzahl von Tropfen abgab, die es sollte, außer man hat es vor jeder Fahrt neu eingestellt. Nie wieder! Tja und nun, erneute 50TKm mit Tropfflasche gefahren, passiert mir gestern genau das gleiche noch einmal. Lange Autobahnfahrt, ich normalerweise mit sparsamen 140-150 Km/h unterwegs hab ihn mal über nur 20-30Km auf 180 Km/h rennen lassen und hab gleich anschließend gemerkt, dass er nicht mehr richtig zog. Heut morgen Kompressionsmessung machen lassen: Zylinder 5: Null,Null Kompression :uzi: Und jetzt hab ich die Nase voll. Ich will ja den anderen Maxi-Gasfahrern keine Angst machen aber besorgt euch lieber eine Zusatzgarantie auf den Motor wenn ihr umrüstet. Es sei denn ihr fahrt wenig, immerhin bin ich ja 50TKm gekommen ohne Schaden. Ich werde ihn jedenfalls nicht mehr reparieren lassen, sehr schade aber mir langt es.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an einem noch fahrenden 5 Zylinder Max, als Ersatzteillager oder möchte ihn wieder fit machen. Anbei die Daten:


    A32, 2.0, Bj.96, 192TKM, grünmet., Klimaautom., tiefergel., LPG Prins VSI, Zusatz-Kat für E2 Steuer ganz neu eingebaut, Auspuffendtopf & Flexrohr ebenfalls neu!, Getriebe überholt bei 160TKm, Kupplung neu bei 120TKm, Reifen: 4*195er Alu/Sommer: gutes Profil, 4*225er Alu/Sommer: gerade noch fahrbar, 4*195er Stahl/Winter: noch o.k.


    Wer Interesse hat, Angebote nehm ich gern entgegen...


    Ansonsten sag ich schon mal ByeBye, ich werd wahrscheinlich weiter Gas fahren aber leider keinen Max mehr...

  • Das bestätigt mich in meiner Ansicht so eine Umrüstung nie in die Tat umzusetzen - manchmal ist billiger langfristig nicht unbedingt preiswerter.
    Schade um den Max...


    ...aber jetzt haben wir wenigstens einen Tipp, wie es gelingen kann den unkaputtbaren Motor doch ins Gras beissen zu lassen (Ironie - Anmerkung des Verfassers, welcher den Exitus bedauert).




    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mein herzliches Beileid.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen Max.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Tja, was soll ich dazu sagen...
    Ich hab von Anfang an FlashLube drin gehabt.
    Denke mal das es bei dir daran gelegen hat das das Zeug nicht ordentlich geschmiert hat.


    Ich werde auf jeden Fall weiter mit Gas fahren und euch auf dem laufenden halten...

  • *Sich diesen Thread merkt*


    Das ist jetzt Nr. 3 innerhalb eines Jahres, dem Gas den Garaus macht!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wirklich schade um den wagen. :tml:


    flashlube ventil sollte man tatsächlich öfter mal checken. hab da auch schon hin und wieder merkwürdigkeiten festgestellt.


    gruss,
    andy

  • Zitat

    Original von YETI
    *Sich diesen Thread merkt*


    Das ist jetzt Nr. 3 innerhalb eines Jahres, dem Gas den Garaus macht!



    ...und wird aller Voraussicht nach auch nicht der letzte bleiben... :(


  • Mal den Teufel nicht an die Wand... Ich hab frisch umgerustet... ;)



  • was denn für ´n Fahrzeug...? :eek: