Der Anhängerkupplungs-Thread !!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Moin, ich bin schockiert!


    Es gibt 73 Seiten mit Nissan P11 darunter sind min. 2/3 P11-120...


    aber NUR EINER hat eine Anhängerkupplung...gibt es keinen der freiwillig eine Anhängerkupplung nachrüstet oder sie am Wagen lässt?


    Nun ich bin der Erste...ICH WILL EINE HABEN....nun habe och mir bei Ebay eine ersteigert, sie ist eine originale Nissan....das ist in der Steckdose eingeprägt und steht auf einem Aufkleber aussen dran. Das Kupplungsding ist fest verschweißt. Nicht abnehmbar...


    Jaaa schööön hab mich gefreut endlich ist das Paket mit dem Teil da. Ich habe den also Stoßfänger abmontiert und die Kupplung mit den Anschraubblechen in die Löcher der Hauptträger gesteckt.


    Juhuu alles passte bis auf den Stoßfänger....die Kupplung war einfach zu hoch....ich hätte im sichtbaren Bereich was wegschneiden müssen....NEIIIIN....so ein shit! Ich hab nun doch ein Teilchen der Stoßstange rausgeflext und zwar genau den Teil der nicht im Sichtbaren Bereich ist, unten diese Umlappung und trotzdem hat es nicht gepasst.


    Jut nun dachte ich das kann doch nicht sein das alle Ihre Stoßstangen zerschneiden müssen und BINGOOO im Bild unten ist ein 120er der NICHTS geschnippelt hat.



    WIE KANN DAS NUN SEIN????????????????


    Das Ding hat nicht gepasst ich bin mir da sicher, ist das eine andere als die originale Nissankupplung?


    Es gibt hier keine Beschreibung oder Bilder vom Anbau so eines Teiles!!! Skandal!

    3 Mal editiert, zuletzt von cupidoz ()

    • Offizieller Beitrag

    Für den P11 gab's als Originalzubehör eine abnehmbare (KE500-2F000) und eine starre (KE500-2F010) Anhängerzugvorrichtung.
    Ein Stück der Schürze musste nicht extrahiert werden.

  • Um was wollen wir wetten das das Ding nicht passt und ein Originalteil ist?
    Ok angenommen ich habe es falsch gemacht und das Teil muss nicht innerhalb der Längsthauptträgern montiert werden, wo dann?
    Schau hier:



    Zumindest sieht man hier wie es links angeschraubt wird....sohab ich es auch gemacht....nur schau mal hier



    Die Aufhängungen links und rechts sind wie bei meiner ABER in der Mitte siehst du zwei Strenben die dann das Koppelteil halten....nur bei mir siehts so aus....


    Edit by Admin - Bild(er) entfernt:
    Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright / Markenrecht besitzen. Bei Bildern/Texten und sonstigen Dokumenten/Dateien die Sie im Internet gefunden haben ist dies zu 99,99% nicht der Fall. Bitte beachten Sie auch das Sie keine Anleitungen einscannen dürfen um diese dann veröffentlichen.

  • So hier mein Hintern....
    Nein bei Ebay stand P11...ich werde mal das Schild was den Typ ident. abschreiben.

  • Also ich habe meine anbnehmbare AHK demontiert und sie liegt in der Garage. Elektrisch ist sie aber noch im Auto.


    Laut einigen Aufdrucken stammt sie von Westfalia.


    Bilder müssten in meiner Galerie sein.



    Es gab zwei Probleme:
    1. Dieser Verschluss mit der großen Überwurfmutter ist innen imemr wieder festgegammelt. Kann man sicher irgendwie in den Griff bekommen.
    2. Optik war superscheiße. Immer diese große Überwurfmutter die aussah wie ein Auspuffendrohr in der Mitte des Wagens...

    • Offizieller Beitrag


    Solch eine war auch am P11 Sportline dran.


    @ Cupidoz


    Ich habe auch noch eine für den P11-144. 8)


    Muß nur ausgebaut werden.

  • Also habs jetzt das steht drauf:


    Nissan Europe N.V.
    Powbur Fixed
    KE500-2F010
    OTV1
    WW-Nr.332.102



    heul!!!


    Mr. Dezent


    Sag mal ich hab doch den E Satz von meiner Starren die nicht passt den könnte ich ja auf deine umbauen oder??? Somit brauchst deinen nicht ausbauen!

    Einmal editiert, zuletzt von cupidoz ()

  • Hallo cupidoz


    Bei dieser Kupplung musst Du leider Deine Schürze lochen. Jedenfalls nach Anleitung.


    Ich habe mal diverse Anleitungen durchgesehen und keine gefunden, wo man die Schürze nicht nacharbeiten muss.


    Gruß Axel.

  • Naja nein wenn das also bei der Abnehmbaren auch so ist lass ichs. Ich werde auf gar keinen Fall die Schürze im sichtbaren Bereich ausschneiden.

  • Also ich habe am P10 ne Bosal Hängerkupplung angebaut die ist von GH seinem eGT wegen optik abgebaut.
    Passt super nur heckschürze leicht geschlitzt wegen platz.


    P11 ist blöd in der hinsicht da gibt es verschiedene Varianten.

  • moin


    nach längerer unfreiwilliger Abstinenz (kam nicht mehr ins board und bin zz noch etwas beschränkt)
    hab ich ne wichtige frage...


    da ich zz viel schleppen muss und abschleppen mit seil über strecken von 100km alles andere als stressfrei sind, hab ich mir gedacht das ganze auf trailer zu verlagern...


    daher suche ich eine kupplung über 1600kg (auf kupplung.de gibs eine bis 1600kg)
    die zu schleppenen autowagen wiegen aber around 1800kg + trailer
    denke aber der gt is dafür nich geeignet :(




    btw hat der gt nen verbrauch von um die 10L/100 (9,5L lt anzeige) mit 1,8T "hänger"



    mfg v8 na!

  • Moin.


    Genau, der GT ist dafür nicht geeignet.


    Wenn Du mal einen Blick in Deine Papiere wirfst, dann findest Du Deine max. zul. Anhängelast. Bei meinem sind das 1275 kg, bzw. 1550 kg bei max. 8% Steigung.
    Der GT wird ungefähr die gleichen Werte haben. Und aus diesem Grunde wirst Du auch keine Kupplungen mit wesentlich höheren Werten finden.


    Gruß
    Axel.