Autoschlüssel nachmachen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -ALMERA-.

  • guten abend liebe gemeinde...
    also habe mal wieder 2 fragen um mein wissen zu erweitern.
    1. kann man den schlüssel vom auto nachmachen und 2. kann man eine fremdvernbedienung anlernen ??? ??? ??? ??? ??? ???
    will vll. mal gucken das ich so nen einklappschlüssel bekomme weil hab ein wenig angst das mir meiner durch meine trotteligkeit irgendwie wegbricht oder abbricht
    :duden:


    danke für antworten


    gruß T-low


  • Zu 1: JA


    Zu 2: NEIN


    Zu 3: Brauchst ned zu gucken, funktioniert eh nicht.



    Gruss BartHeDevil

  • Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von thokre ()

  • Einklappschlüssel geht schon, nur brauchste eventuell 'ne andere ZV+FFB und den Transponder für die Wegfahrsperre aus dem Original-Schlüssel.
    Für N15 hatten das schon Leute gemacht wenn ich mich Recht erinnere.
    Bemüh' doch mal die Boardsuche nach "Klappschlüssel" oder so...



  • Absoluter Quatsch! Natürlich geht das mit der Fremdfernbedienung! Klappschlüssel ist wegen dem Wegfahrsperrenchip schwierig, den müsstest du irgendwie aus dem Originalschlüsses ausgebaut bekommen!


    Habe auch ne neue Fernbedienung aber mit dem Klappschlüssel war mir das zu umständlich!

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • also ich hab' bei meinem N16a einen klappschlüssel, allerdings in verbindung mit einer alarmanlage.


    ansonsten war's recht einfach.
    wegfahrsperrentransponder auf die platine in der neuen FB mit draufgeklebt (der transponder ist in die originale Nissan-FB nur gesteckt) und vom schlüsselbart selbst nur 2 kleine nasen weggefeilt und schon konnte der an die klapp-fernbedienung geschraubt werden!

  • also dann weiß ich bescheid und werde mal mein glück versuchen
    und fals ich doch scheiße baue habe ich ja noch nen ersatzschlüssel.


    danke leutz

  • dann habe ich noch ne frage...
    wo kann man eigentlich nen autoschlüssel nachmachen lassen???
    ganz normal beim schlüsselfritzen oder muss ich zu den freundlichen?????????

  • ganz normal beim schlüsselfritzen! und um doppelpostings zu vermeiden kannst du einfach die edit taste drücken ;)

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -ALMERA-
    ganz normal beim schlüsselfritzen! und um doppelpostings zu vermeiden kannst du einfach die edit taste drücken ;)



    nicht ganz richtig!


    du kannst den schlüssel an sich nachmachen lassen! aber starten läßt er sich damit nicht! weil da die eben genannten wegfahrsperre dazwischen funkt!
    ich würd mir einen zum basteln nachmachen lassen! und wenn der in das klappgehäuse paßt, den transponder umbauen! so ersparst dir evtl das zerstören eines orginalschlüssels! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."


  • Also jetzt bin ich überfordert :mmmm:
    also wenn ich mir nen schlüssel zum testen mache...wie kann ich dann damit gucken wenn da auch kein transponder drin ist?
    Also bekomme nen klappschlüsselrohling von vw.
    Werde damit schlüssel nachmachen lassen und man wird dort ja eh rumbasteln.
    bevor ich z.B. die nasen vom originaltransponder abfeile kann ich den ja dranhalten.
    Müsste ja funktiunukeln

  • 'nen VW-rohling kannst du gleich vergessen!!
    du brauchst einen nissan-rohling.
    da dieser für einen klappschlüssel aber nur irgendwo bei ebay zu bekommen ist, hab' ich mir den original-schlüssel mal angeschaut und da mussten nur 2 nasen weggefeilt und eine kleine nut reingesägt werden und dann hat der auch gepasst!!


    am transponder musst du nix feilen. der muß nur in den neuen schlüssel mit rein, damit deine wegfahrsperre deaktiviert wird.
    ohne transponder springt's auto nicht an!

  • @ Fam: Ein Kumpel von mir hat das acuh beim Sclüsselfritzen gemacht! Er hat sich den mitgelieferten Rohling eingepackt und daraus den Schlüssel stanzen lassen. Den Chip für die Wegfahrsperren hat er natürlich selbst ausgebaut und in den Klappschlüssel eingebaut! Ist aber absolut simpel

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • also jetzt habe ich doch wieder ??? ??? ??? über der birne.
    Schlüssel auseinander
    kann ich den rohling nicht anschrauben und wo ist der transponder oder ist es das ganze ding???
    und was ist das kleine teil.
    ist auf jedenfall was elektronisches oder ist das vll. der transponder???


    Was für ein wirwar

    wat für ein ding

    Einmal editiert, zuletzt von T-low ()

  • und dieser muss in den neuen schlüssel rein!! Sonst geht nix!



    featuring T-Lows doppelpostings^^

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!