Suche Bilder P10 auf 16"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UHU P10.

  • Also genauer gesagt suche ich Bilder von P10, die mit 16" Alus ausgestattet sind und NICHT TIEFERGELEGT(!!) sind.


    Wenn jemand nen Link hat oder nen Pic wäre ich dankbar. Geht mir einfach um den Platz, der dann zwischen Reifen und Radhaus steht...

  • Hier siehst du meinen P10 mit 225/45 auf 16 Zoll als er noch nicht tiefergelegt war!

    • Offizieller Beitrag

    @ UHU


    Sorry aber Dein P10 ist nicht in Originalhöhe auf Deinem Foto dort.Das glaub ich echt nicht.Das sieht genau aus wie bei meinem und meiner ist 40 tiefer!Der war auch vorher echt höher.Grad hinten kommt der P10 original nicht so tief.Vielleicht hast Du es verwechselt!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Robert


    Kannst schon Recht haben.Am Frontspoiler liegt er noch ziemlich hoch..Aber hinten sieht er genauso aus wie meiner!Da gehe ich nicht von ab.Und meiner war vorher 100pro höher!?Hatte ein Serienfahrwerk vom 2,0 SE.

  • Busfred:
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seitenansicht von UHU P10 mit der von meinem Wagen verglichen (35er H+R mit 14´Serienfelgen), also Radmittenhöhe im Vergeleich zur Türunterkante: UHU P10 hat vorne wie hinten Originalzustand (weiteres Indiz: Radlaufkante ist parallel zum Felgenrand). Mit den großen Felgen sehen die Radhäuser auch auf den alten Fotos schon schön gefüllt aus.


    der fetischist


    P.S. Mein P10 ist mit 35er H+R (Kennfarbe violett) unterschiedlich weit runter gekommen. Gemessen an den Radläufen hinten nur 30mm, vorne aber knapp 45mm :). Selbst mit neuen Monroe Gasmatic ist der so hart :spring: , dass ich bald einen Termin mit dem Zahnarzt bzw. Orthopäden ausmachen muss.
    Trotz der guten Optik würde ich mich das nächste Mal wohl für einen anderen Federnhersteller entscheiden.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Also wenn das denn nun wirklich Serienhöhe sein sollte, dann wäre ich ja wirklich überglücklich über das aussehen. Dann passt das alles sehr gut in den Radkasten :)

  • Ein bekannter von mir fährt übrigends auch 225 auf 16 zoll aber nicht wie ich mit 45% seitenhöhe sondern nur mit 35%. Der abrollumfang ist bei mir ca. 4% grösser als mit serien 195.


    Und Ja, ich bin sicher, dass er da noch nicht tiefer war, denn ich habe ihn erst vor 2 Wochen tiefergelegt, und habe seitdem meine kleinen 14" alufelgen mit 195ern drauf!! Vom aussehen sieht er hinten vielleich tief aus, wegen anlage ??? Ausserdem ist wie gesagt das komplette rad ein stück grösser als orginal. (ca. 1,5 cm mehr durchmesser)


    Hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben!! :D


    Zum beweis das er jetzt tiefer ist hier ein Foto
    Ein Foto mit dem Sommerreifen neben dem auto gibt es in meiner Galerie

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe mich geschlagen!Sah halt echt schon relativ tief aus.
    @ Fetischist


    Habe meinen mit AP-Federn 40/35 tiefer gelegt und Sportdämpfer von Goßow(kennt die jemand von euch?)drin.Der ist echt knüppelhart geworden.Liegen tut er wie ein Brett aber Komfort was ist das????

  • Zitat

    Original von Busfred


    Sportdämpfer von Goßow(kennt die jemand von euch?)drin.


    hallo, wo gibts die und was naben die gekostet. danke. tschau :hi: .

    • Offizieller Beitrag

    @ Robert


    Hatte mir ein Komplettangebot für Fahrwerk von WWW.japspeed.de geholt.Das waren halt Federn von AP( www.AP-sportfahrwerke.de ) und Dämpfer von Goßow( www.gossow-sport.de ).Die sind wohl in Schleswig-Holstein beheimatet.Finde auf ihrer neuen HP aber kaum noch was für Nissan....Der Preis war richtig günstig.Material ca. 600 €(Federn und Dämpfer)

  • Hallo,


    also als ich mir 215/40 ZR16 an meinen P10 Baujahr 1991 rangeschraubt habe, sah er aus , wie ein Geländewagen. Die Räder sahen so verloren aus in den Radkästen. Also bei mir war definitiv mehr Platz in den Radkästen vorm tieferlegen. Leider habe ich nur Bilder mit Stahlfelgen drauf vorm tieferlegen. Der Unterscheid zwischen Winterreifen (185/60) und meinen 16-Zöllern sind gerademal 1 cm in der Fahrzeughöhe.



    Sorry für die Bilder, aber bessere habe ich nicht mehr vom "Rohzustand"


    Vielleicht haben ja die späteren Baujahre (ich meine hier ab dem Modell Invitation mit den serienmäßigen Spoilern) eine tieferes Fahrwerk drin, ähnlich dem GT. Na wie gesagt, meiner war um einiges höher, als der abgebildete rote P10.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den Nissaner nur bestätigen!Kommt mir auch schon sehr tief vor der Serienzustand von UHU's P10 2,0l.Hatten das ja schon diskutiert.Habe einen 91' gehabt und dann jetzt den 95' SE.Dabei kam es mir auch so vor als ob der Facelift P10 deutlich härter war als der 'Vorgänger' sowie auch tiefer.Hat dazu jemand was genaueres???

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Nissaner
    also als ich mir 215/40 ZR16 an meinen P10 Baujahr 1991 rangeschraubt habe, sah er aus , wie ein Geländewagen.


    Vergleich doch mal die Reifengrössen! du fährst 215 mit 40% seitenhöhe, und ich 225 mit 45% seitenhöhe das bedeutet, das ich logischerweise ausgefülltere Radkästen habe! Und das mein modell ein anders Fahrwerk haben soll, kann ich auch nur bestreiten, den mit Serienbereifung sah er auch aus wie ein country! :kotz:


    P.S. Hier der Grössenvergleich zwischen serien 195 60 r14 (drauf) und 225 45 r16 daneben !!!

  • Denke auf dem Bild kommt es etwas zu extrem rüber, in echt ist es nur 1-1,5 fingerbreite unterschied

  • Der is sicher nich tiefergelegt, sonst würde der mit 225 streifen. Mein P10 streift mit 205 hint und das mit 4 Leuten bei Kurvenfahrt. Der kann nich tiefer sein und aussehen tut es auch anders, der kommt ja nem Jeep gleich.

  • Er würde innen schleifen, deshalb hab ich 10 mm spurverbreiterung drauf. Und er ist gebörtelt und ein bisschen gezogen, brauchte aber trotzdem federwegsbegrenzer.
    Habe ihn inzwischen tiefergelegt, aber zur zeit nur winteralus drauf, muss ihn im frühling halt erst noch mal ein bisschen ziehen lassen, dann passt das schon!