Mehr Sentra...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nippon-Pagode.

  • Zitat

    Original von Nippon-Pagode
    Allerdings werde ich das Thema morgen wieder zumachen (wenn sich bis dahin keiner findet) und ihn dann auch im Winter fahren. :tml:
    Dann werden auch Felgen für den Sommer wieder interessant... :)


    Dann könnte man ja wegen dem Lenkrad ins Geschäft kommen :rolleyes:





    Rost sagst Du, hinten Rechts.......1€ Stück groß....oh, oh....

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von mad.jga
    Rost sagst Du, hinten Rechts.......1€ Stück groß....oh, oh....


    Hab ich hinten rechts gesagt? Ich meinte eigentlich hinten links. :D
    Aber das wird wohl nichts an der Sache ändern?! :(
    Was genau meinst du mit 'oh oh'?

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Schau doch mal die Story durch: Das Sunny-Projekt vom B11-Gott und von mad.jga (Seite 10 zeigt schönen, versteckten Rost!)


    Zitat

    Nippon-Pagode


    Hab ich hinten rechts gesagt? Ich meinte eigentlich hinten links.


    Sorry. Ist aber auch egal, die braune Pest lauert überall.

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()


  • Aua, das sieht nicht schön aus! 8o
    Aber mein Rost sitzt außen auf dem Radlauf und da ziemlich mittig. Ist auch noch weit entfernt von Durchrostung, aber es ist halt da und sorgt für Falten auf der Stirn. ;(

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von hellyeah
    Rost: Wegmachen und Mike Sanders benutzen. Dann ist der Winter auch kein Ding mehr.


    Kuhle Idee...


    Wegmachen...???


    Wieviel Mike Sanders brauche ich dafür???


    So sah unser PB11 unterm Kleidchen aus......... von aussen auch nur ein ganz wenig Rost

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.


  • Gern entsinne ich mich an das Telefonat:


    "Fast kein Rost. Radläufe gut!" :lachwalzen:

  • Um mal die Worte des B11-Gott's zu bemühen: hier gehts um meinen PB 11! :D ;)


    @ hellyeah wir haben Fertan (Rostumwandler) zu Hause, weil der Beamer auch schon bearbeitet wurde. M.S. könnte ich ohne Werkstatt doch gar nicht verarbeiten. Oder bietest du dich da an? :D

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

    Einmal editiert, zuletzt von Nippon-Pagode ()

  • Zitat

    Original von hellyeah
    Bei Minus 60° Celsius ist Mike Sanders vielleicht fest genug um die Partie TÜV-konform nachzumodellieren. :mmmm:



    :perfekt:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • So...nach nunmehr 11 Monaten PB11 fahren mal wieder ein kleiner Zwischenbericht meinerseits.


    Vorneweg: er fährt noch...und das jeden Tag. :perfekt:


    Nach zwischenzeitlicher Sinneskrise (ich wollte das Auto verkaufen) hab ich mich dann doch für meinen Youngtimer entschieden und bisher nicht bereut.
    Er ist ausreichend motorisiert, hat einen moderaten Verbrauch, es steckt ein kleiner Packesel in ihm, er ruft Emotionen bei den Leuten hervor und meine Vorgänger haben viel in ihn investiert.


    Die erste Investition, die ich für das Auto tätigte, waren die Winterreifen von Fulda in der Dimension 155/70 R13, welche mich sicher durch den Winter brachten.
    Desweiteren fuhr ich öfter bei Mr.Wash durch die Waschstrasse, da bei uns in der Ecke oft Salz gestreut wird.


    Nun ist es mittlerweile wieder warm und ich musste mir etwas wegen Sommerreifen einfallen lassen.
    Also den Scrippler wieder kontaktiert und der war so freundlich und überließ mir seine Alufelgen (nochmal danke! :wink: ).
    Natürlich wurden die guten Stücker in Zettmansdorf meinerseits mit dem PB11 abgeholt (lockere 400km hin und zurück), kein Problem für mein Sportcoupe. :D


    Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Reifen in der Dimension 195/55 R14 so einen hohen Kurs haben (mehr als 1/3 des Anschaffungspreises des Sentra).
    Es gibt nur noch einen Hersteller (Toyo), der dieses Format anbietet. X(


    Die Felgen brauchen dringend eine Aufbereitung, welche auch nochmal einiges an Geld verschlingen wird aber dann werden sie ein Hingucker sein.


    Heute war ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens zur Inspektion.
    Das Gute: er sieht von unten immer noch sehr gut aus.
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind noch intakt, Bremsleitungen und Schläuche sind super, genau wie Dämpfer und Federn.
    Ölwechsel wurde gemacht, sämtliche Flüssigkeitstände wurden auf Maximum gebracht.


    Ich brauche einen neuen Luftfilter, eine Ölwannendichtung, jeweils einen neuen Schalter für den Rückwärtsgang und die Neutralstellung, immernoch die Manschette beim Getriebe und ein kleines Blech muss auf der Fahrerseite hinten (kurz vor dem Radlauf) eingeschweisst werden.
    Kleinigkeiten! :]


    Aber...bei meinen Trommelbremsen müssen die Beläge erneuert werden und die Bremszylinder. Das ist dann nicht mehr ganz so günstig. :(


    Und die richtigen Teile zu finden gestaltet sich via I-net nicht einfach. Die meisten Anbieter haben Suchmasken, bei denen mein Auto durchfällt.
    Wenn man dann mal einen Sunny B11 Coupe mit 1,6er Motor findet, ist die Angebotspalette meist sehr bescheiden.
    Zumal ich dann eh verwirrt bin, da die Plakette in meinem Motorraum selbigen als E16(S) ausweist, der im I-net aber schon dem B12 zugeordnet wird. :mmmm:


    Wäre da für Hilfe "von oben" sehr dankbar!!!

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • *dumm nachfrag*


    Du hast die ehem. Felgen, dich ich Scrippler 2005 schenkte, jetzt auf Deinem PB11??? ?(

  • Noch nicht...aber hoffentlich bald. [SIZE=7]"schenkte"...interessant[/SIZE]


    Kannst du was zu meinem Motorcode-Problem sagen?

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von Nippon-Pagode
    Noch nicht...aber hoffentlich bald. [SIZE=7]"schenkte"...interessant[/SIZE]


    Kannst du was zu meinem Motorcode-Problem sagen?


    Wie?


    Motorcode beim deutschen PB11 ist E16s.


    Was ist mit den Felgen?


    Hat Scrippler Dir dafür Geld abgeknüpft???


    (Was ich echt frech finden würde, da ich ihm die Dinger geschenkt habe.)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wie?
    Motorcode beim deutschen PB11 ist E16s.


    Aber warum findet man dann bei den Ersatzteil-Fuzzis im Netz da nur den B12 Bj. 87/88?
    Bzw. kann ich teile für diesen Motorcode bestellen und sie passen dann? ?(

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."