Mehr Sentra...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nippon-Pagode.

  • Hallo erstmal!


    Habe mich endlich dazu durchringen können, mir endlich mal die Zeit zu nehmen euch meinen "Tannenbaum" vorzustellen.


    Es war am 6. Juni, als ich auf der Suche nach einem neuen, fahrbaren Untersatz bei e-bay auf eine Anzeige stieß: Nissan Sunny B11-Coupe (Sentra).
    Ein Japaner...o.k. Nissan Sunny...warum net...Sentra...hab ich ja noch nie gehört
    Trotzdem das ganze Mal beobachtet und als es dann am 10. zum showdown kam, gnadenlos zugeschlagen.


    Voller Stolz zeigte ich meiner Freundin mein neues Auto: "Kuck mal Schatz, der ist jetzt mir." "Was'n das?" "Ein Nissan Sentra. Coole Kiste!""Hässlich! Wolltest du nicht auf 'n BMW bieten?" "Aber der hat keine 145T KM, 2 Jahre TÜV und AU und sieht aus, wie ausm Ei gepellt." ... hässlich...
    Aber wer hört bei so was wichtigem wie Autos schon auf Frauen...?! :D


    Am 14. war es dann soweit. Freundin geschnappt und mit ihrem Beamer nach Hofheim gedüst. Netter Verkäufer mit netter Familie. Smalltalk und dann wurde das gute Stück aus der Garage geholt. Der PB11 stand da wie eine 1. Wirklich alles war in dem Zustand wie beschrieben. Dann gab es erst nochmal eine Einweisung in die Feinheiten und die Geschichte des Sentras.


    Nu aber los, man ißt ja schließlich zeitig.


    Erste Fahrt...das Quick-Out Radio angeschmissen (Speicher-Tasten, was ist das?) und das besondere Fahrgefühl genossen. Man könnte es mit "Nußschale auf offener See" vergleichen. Trotzdem gesund daheim angekommen.
    "Welchen von den Schlüsseln möchtest du?" "Keinen! Mit sowas hässlichem fahr ich doch nicht rum." "...Ich werd dich dran erinnern."


    In den nächsten Tagen hab ich mich dann erstmal an den Wagen gewöhnt. Kurvenlage bei höheren Geschwindigkeiten :kotz:, Höchstgeschwindigkeit :sleep:, und die Kommentare der Kumpels ("Der riecht wie mein Celeste", "Glockenspiel auf Rädern" oder "Der leuchtet wie ein Tannenbaum...ein Sado-Maso Tannenbaum")


    Mir doch egal!!!


    Nach zwei Wochen machte ich mir dann das erste Mal Gedanken über Veränderungen am Wagen. Ich hatte das www. durchforstet und war auf das Nissanboard gestoßen, hier insbesondere auf den Thread des B11-Gotts. Und mir wurde klar: es muss was gemacht werden. :hi:
    Mittlerweile war die Freundin auch schon mit dem PB11 gefahren, da der BMW mal wieder in der Werkstatt war: "...bevor ich laufen muss..."


    Erst mal zum Schrauber meines Vertrauens und den Sentra auf die Bühne gestellt. Die Basis muss stimmen, sonst lohnt es nicht weiter Geld reinzustecken.
    Und siehe da: auch von unten ist alles in Ordnung. Das einzige was gemacht werden muss, ist eine Gummi-Manschette am Getriebe.


    Der Anfang ist gemacht, ein gebrauchtes Leder-Lenkrad vom K10 ist verbaut. Was folgen wird, ist eine Veränderung des Soundsystems.
    Hier bin ich noch am überlegen, ob ich 2 Boxen in die Heckablage mache oder nur die Beiden in den Türen erneuere (Muss mann dazu die Türverkleidung eigentlich komplett abmachen oder kann ich die Boxen-Abdeckungen einzeln lösen? Hab schon mal gekuckt, dass sah nach Laschen aus, die ziemlich leicht abbrechen).
    Angedacht sind außerdem ein paar schöne Felgen (Stahl-Sportfelgen oder old-school Alus).
    Ferner wäre ein Sportfahrwerk schon was feines und es würde das Auto fahrbarer machen (hat jemand Erfahrung mit Weitec-Fahrwerken?).


    Also genug zu tun...und leider zu wenig Zeit.


    to be continued

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • :lachwalzen:


    hässlich!


    :lachwalzen:



    Frauen verstehen sowas nicht! Das ist fakt! Sie wird ihn vielleicht nicht lieben, aber sie wird sich an ihn gewöhnen müssen! =)


    Mach mal Bilder!






    btw. allzuweit ist Königstein ja auch nicht entfernt! ;)





    Glückwunsch zu dem seltenen Liebhaberstück! :D

  • Der Mann gehört eindeutig in den NCC!


    Den müssen wir mal kennenlernen, gelle Fossie?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bilder des guten Stücks sind unter "meine Galerie" schon eingestellt. ;)

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."


  • Bei den anhaltend hohen Spritpreisen gewöhnt sie sich sogar ziemlich schnell. :D


    Und danke für die Glückwünsche! :spring:


    Ach so...ja...Offenbach und Königstein sind net so weit entfernt [SIZE=7]wie ich mir das wünsche[/SIZE]. Aber vielleicht bist du ja Heusenstammer oder Obertshausenener, das würde ja noch gehen. :stichel:

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ein sehr schönes Auto! :D


    Danke, gleichfalls! :smileysex:

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Kuuuhl :perfekt:
    Ich mag das 80'er Jahre Design.



    Schaut auf den ersten Blick genauso aus wie Ölfes Wagen.....nur hat er 'ne Christopherus Plakette am Grill ;)

  • Ich wußte, dass du das wieder auspackst. :wand: :D


    Mal schauen, ob ich einen von ebay bekomme... :clown:

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von Nippon-Pagode
    ...Aber vielleicht bist du ja Heusenstammer oder Obertshausenener, das würde ja noch gehen. :stichel:


    Dazwischen!


    Die kleine Stadt südlich der Kreisstadt! =)

  • Südlicher als Heusenstamm?
    Didzebach, wie der Hesse so sagt?


    Das würde den Schulterschluss mit dem Ascheberjer erklären. :D

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von fossie
    noch e bissi südlischer! ;)


    München... :P


    O.k. ein hab ich noch...Langen?

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Nun mal wieder zum Auto...
    Sind die Boxen-Plätze im Fond-Bereich eigentlich beim Sentra belegt? Und wenn nein, kann man sie trotzdem nutzen?
    Welchen Durchmesser haben die Front-Boxen? 16cm?
    Muss ich dort zur erneuerung die komplette Türverkleidung abmachen oder reicht die Abdeckung?

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Da nix mehr von dir kam, habe ich mir Gedanken über weitere Verschönerungen gemacht. :D


    Aber wenn deine Freundin keinen Polo mehr will... ;)

    "Wenn ein SCHWARZ--WEIß-Denker
    FARBE bekennen muß,
    sieht er normalerweise
    ROT."

  • Zitat

    Original von Nippon-Pagode
    Da nix mehr von dir kam, habe ich mir Gedanken über weitere Verschönerungen gemacht. :D


    Aber wenn deine Freundin keinen Polo mehr will... ;)


    :tml:
    Ich war auf BW-Übung. Da ich die Tage vorher Urlaub hatte, hab ich die Übung auch vergessen gehabt :rolleyes:. Dachte als ich am Do.-Morgen zur Kaserne gefahren bin dass ich Fr.-Mittag auch schon wieder zu Hause bin.


    Würde diesen Monat aber sowieso nix werden, da Urlaubssperre und in 10 Tagen geht die nächste Übung los - 3 Wochen, ich könnt :kotz:. Aber dafür gibts 35.-€ am Tag wenn ichs mir auszahlen lasse :D.

  • Zitat

    Original von Nippon-Pagode
    Nun mal wieder zum Auto...
    Sind die Boxen-Plätze im Fond-Bereich eigentlich beim Sentra belegt? Und wenn nein, kann man sie trotzdem nutzen?
    Welchen Durchmesser haben die Front-Boxen? 16cm?
    Muss ich dort zur erneuerung die komplette Türverkleidung abmachen oder reicht die Abdeckung?


    Da liegen Kabel & Lautsprecherstecker! =)