Hallo erstmal!
Habe mich endlich dazu durchringen können, mir endlich mal die Zeit zu nehmen euch meinen "Tannenbaum" vorzustellen.
Es war am 6. Juni, als ich auf der Suche nach einem neuen, fahrbaren Untersatz bei e-bay auf eine Anzeige stieß: Nissan Sunny B11-Coupe (Sentra).
Ein Japaner...o.k. Nissan Sunny...warum net...Sentra...hab ich ja noch nie gehört
Trotzdem das ganze Mal beobachtet und als es dann am 10. zum showdown kam, gnadenlos zugeschlagen.
Voller Stolz zeigte ich meiner Freundin mein neues Auto: "Kuck mal Schatz, der ist jetzt mir." "Was'n das?" "Ein Nissan Sentra. Coole Kiste!""Hässlich! Wolltest du nicht auf 'n BMW bieten?" "Aber der hat keine 145T KM, 2 Jahre TÜV und AU und sieht aus, wie ausm Ei gepellt." ... hässlich...
Aber wer hört bei so was wichtigem wie Autos schon auf Frauen...?!
Am 14. war es dann soweit. Freundin geschnappt und mit ihrem Beamer nach Hofheim gedüst. Netter Verkäufer mit netter Familie. Smalltalk und dann wurde das gute Stück aus der Garage geholt. Der PB11 stand da wie eine 1. Wirklich alles war in dem Zustand wie beschrieben. Dann gab es erst nochmal eine Einweisung in die Feinheiten und die Geschichte des Sentras.
Nu aber los, man ißt ja schließlich zeitig.
Erste Fahrt...das Quick-Out Radio angeschmissen (Speicher-Tasten, was ist das?) und das besondere Fahrgefühl genossen. Man könnte es mit "Nußschale auf offener See" vergleichen. Trotzdem gesund daheim angekommen.
"Welchen von den Schlüsseln möchtest du?" "Keinen! Mit sowas hässlichem fahr ich doch nicht rum." "...Ich werd dich dran erinnern."
In den nächsten Tagen hab ich mich dann erstmal an den Wagen gewöhnt. Kurvenlage bei höheren Geschwindigkeiten , Höchstgeschwindigkeit , und die Kommentare der Kumpels ("Der riecht wie mein Celeste", "Glockenspiel auf Rädern" oder "Der leuchtet wie ein Tannenbaum...ein Sado-Maso Tannenbaum")
Mir doch egal!!!
Nach zwei Wochen machte ich mir dann das erste Mal Gedanken über Veränderungen am Wagen. Ich hatte das www. durchforstet und war auf das Nissanboard gestoßen, hier insbesondere auf den Thread des B11-Gotts. Und mir wurde klar: es muss was gemacht werden.
Mittlerweile war die Freundin auch schon mit dem PB11 gefahren, da der BMW mal wieder in der Werkstatt war: "...bevor ich laufen muss..."
Erst mal zum Schrauber meines Vertrauens und den Sentra auf die Bühne gestellt. Die Basis muss stimmen, sonst lohnt es nicht weiter Geld reinzustecken.
Und siehe da: auch von unten ist alles in Ordnung. Das einzige was gemacht werden muss, ist eine Gummi-Manschette am Getriebe.
Der Anfang ist gemacht, ein gebrauchtes Leder-Lenkrad vom K10 ist verbaut. Was folgen wird, ist eine Veränderung des Soundsystems.
Hier bin ich noch am überlegen, ob ich 2 Boxen in die Heckablage mache oder nur die Beiden in den Türen erneuere (Muss mann dazu die Türverkleidung eigentlich komplett abmachen oder kann ich die Boxen-Abdeckungen einzeln lösen? Hab schon mal gekuckt, dass sah nach Laschen aus, die ziemlich leicht abbrechen).
Angedacht sind außerdem ein paar schöne Felgen (Stahl-Sportfelgen oder old-school Alus).
Ferner wäre ein Sportfahrwerk schon was feines und es würde das Auto fahrbarer machen (hat jemand Erfahrung mit Weitec-Fahrwerken?).
Also genug zu tun...und leider zu wenig Zeit.
to be continued