Lautsprecherwechsel, aber wie??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cuxi61.

  • Liebe Audio-Bastler,


    ich habe jetzt hier schon so viel über den Wechsel der Lautsprecher gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich fahre einen TINO, Bj.2003 mit Originalradio+CD-Player incl. Lenkradfernbedienung.
    Jetzt möchte ich wie viele andere auch "kostengünstig" ein bisschen mehr Dampf aus der Kiste holen.
    Die NISSAN-Werkstatt redet von ca. 1000,00 €!
    Car-Com redet von ca. 500,00 € (nur Lautsprecher +Einbau)
    Eine freie Werkstatt sagt, es geht garnicht, weil ein "Soundsystem" eingebaut ist, welches nur mit den eingebauten LS spielt ??? ???



    Jetzt wollte ich selber ran :wand:


    Ich hatte schon alle Türverkleidungen ab :respekt:


    Es scheitert schon an der Frage, was für ein Radio mit welcher Ausgangsleistung eingebaut ist.
    Ich bei NISSAN Deutschland gefragt! Die konnten mir nicht helfen!
    Aber wie komme ich ans Radio ran?


    Wenn aus dem Radio nix rauskommt, nützen ja die besten LS nix.


    Und wenn ich sie doch einfach wechsele, gibt es sicher soooo viel zu beachten! Habe ja noch die Hochtöner in der A-Säule! Können da in die Vordertüren trotzdem 2-Wege-LS rein?


    Fragen über Fragen :tml:
    Es wäre sehr nett, wenn jemand (vielleicht zum X-ten mal hier im Forum) ein paar nützliche Tipps für mich hat.


    Vielen Dank schon mal

  • 1. Falsches Forum
    2. Suchfunktion


    es gibt massig über Audioeinbau

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

    • Offizieller Beitrag

    vom prinzip her kannst du in die orginalplätze alles einbauen was paßt! wird mit dem orginal radio auch funktionieren! wirklich guten klang gibts aber nur mit ner endstufe! preislich würde ich sagen bist da mit ca 300 dabei!
    also nicht so teuer wie alle sagen!


    aber ich verschieb dich mal ins hifieck! da sind die cracks! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Selbst die Serienanlagen lassen sich wunderbar in eine Anlage integrieren.


    Du besorgst Dir einen High- Low Adapter, dann greifst Du das Signal von dem Serienradio ab, dann zu den (der) Stufe(n).


    Daran kanns Du dann das Seriensystem anschliessen ohne viel umzubauen, mit einer Stufe holst Du noch gut was raus aus den Tröten, ich hab das schon paar mal gemacht und den meisten hats gereicht.


    Funktioniert aber nur wenn ein Sub geplant ist.


    Ein guter High-Low Adapter ist z.b. der von Xetec USC EVO.
    Gibts hin und wieder im großem Auktionshaus.

  • Moin, moin,


    das ging ja fix und schon so viele gute Tipps und Ratschläge.
    Habe dadurch auch erst das HiFi-Eck gefunden.


    Nun muss ich erst mal lesen und die ganzen Info verdauen.


    Vielen Dank dafür erstmal.


    Ich melde mich bestimmt noch mal :Bier:


    Gruß


    cuxi61