Fensterheber

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • Moin zusammen ,


    gaaanz lästig , :wand:


    Auto abstellen , Motor aus , Schlüssel raus....... Fenster noch offen !
    Fensterantrieb läuft nur mit Zündschlüssel... also Schlüssel wieder rein , Fenster zu .
    Bei meinem Daimler läuft das anders, hier ist der Strom für den Fensterantrieb wieder da sobald ich die Tür aufmache und das Innenraumlicht angeht :perfekt:. Man muß den Zundschlüsel nicht wieder umdrehen .


    Kann man die Fensterheber im D 40 mit " Dauerpower " belegen ?
    Hat das schon jemand gemacht ?


    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • Damit machst Du es "Einbrechern" aber einfach.
    Einfach nen Draht durch die Türdichtung, auf den Fensterheber drücken und schwubs ist das Fenster auf.

  • Das macht freilich keinen Sinn. Aber bei unserem Picasso ist es so, das nach Abziehen des Zündschlüssels noch für ein paar Sekunden Strom auf den Fensterhebern ist. Das ist superpraktisch. Dafür bräuchte man aber eine Art Nachlaufrelais.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Damit machst Du es "Einbrechern" aber einfach.
    Einfach nen Draht durch die Türdichtung, auf den Fensterheber drücken und schwubs ist das Fenster auf.



    Na, solange du's nicht dranschreibst weiß das ja keiner, und ich glaube nicht, das jemand auf Verdacht mal eben mit 'nem Draht auf die Fensterheber drückt!


    Außerdem kann er dann auch geich die Türen aufmanchen!



    Aber wie wär's denn mit so 'ner Elektronik für Innenlichtverzögerung?

  • bei meinem Golf kann ich beim Zusperren bzw. Aufsperren der Fahrertür durch längeres "Weiterdrehen" des Schlüssels das Fenster schließen oder öffnen ... funzt beim Dicken demnach nicht ... habs noch nicht ausprobiert

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.


  • Das müsste gehen.


    Ich hab sowas bei meinem MD22 nachgerüstet (hatte schon berichtet) Dieser Innenlichtverzögerer lässt das Licht bis zu 30 Sekunden noch brennen,je nachdem,wie lange die Türen offen waren.Ich denke mal,da lädt sich ein Kondensator auf.
    Wenn man nun an den Strom des Verzögerers ein Relais schaltet,und daran dann den Strom für die Fensterheber koppelt,sollte das klappen.


    Ich mach`s erstmal nicht,sonst gibts wieder Mecker mit der Regierung:Bastelst du schon wieder am Auto....wir haben noch andere Arbeit....