Automatische Türverriegelung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Hallo Leute.


    Weiß jemand, ob man die automatische Türverriegelung beim Pathfinder einrichten kann?


    Beim Qashqai drückt man länger als 6 Sekunden die Türverriegelungstaste und ist damit aktiviert. Sobald man schneller als 15 km/h fährt, verriegeln sich die Türen.


    Leider bekomme ich meine Betriebsanleitung zum R51 noch nachgeliefert und mein Händler ist sich nicht sicher, ob dies einzustellen geht.


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Habe gerade nachgeschaut, in der Bedienungsanleitung gibt es dazu nichts (Stand 2005).
    Aber man hat doch den Zentralverriegelungsschalter (Lock - Unlock) in der Mittelkonsole (jedenfalls bei unserem Dicken)
    Ist zwar mit "Handarbeit" verbunden, funktioniert aber einwandfrei.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke fürs nachsehen! :)


    Den Schalter kenne ich. Daher dachte ich, dass man damit die Türverriegelung ähnlich programmieren kann, wie beim Qashqai. Eine Automatik hätte ich furchtbar praktisch gefunden. So bleibt mir dann doch nichts anderes übrig als Knöbbsche zu drücken.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Ich vermisse die automatische Funktion auch ein wenig. Zwar keine große Priorität, aber nett wär`s trotzdem. Die Frage wäre ob das ev. vom :) irgendwie freigeschaltet werden könnte.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi,


    ich dachte es gibt nen Punkt hierzu. IMHO verriegelt er automatisch, wenn er so eingestellt ist, dass beim 1. entriegeln nur die Fahrertür geöffnet wird. Jedenfalls macht er dann von selber wieder zu wenn er ne Weile steht.


    Achso: Premium mit KeylessGo


    LG,
    Holger

  • KeylessGo habsch auch, aber nur mit auf/zu. Das Gewürge mit nur eine Tür offen / alle Türen offen / eine Tür offen, aber ich stehe vorm Kofferraum, also doch alle Türen offen finde ich mal nur nervig. Autolock wäre mir da lieber.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • habe wg. der funktion schon seit 2005 meinen händler öfters angesprochen, da ich in meinem anderen fahrzeut die funktion hab.... angeblich kann man das beim R51 nicht nachrüsten???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: