nissan 100nx

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goffezatter.

  • Hallo !
    bei unseren nissan haben wir ein problem,beim anfahren auf last macht er ein quietschendes geräusch.kupplung ist vor 9000km erneuert worden.wenn mann richtig auf last anfährt macht er ein ,beim anfahren ist das geräusch richtig dumpf unbeschreiblich.er hat kraft wie ein ochse auch bei 160km/h kann man noch richtig gas geben ohne das man was merkt.wollte nur mal wissen was das sein könnte.danke

  • *grins*


    schick... man schreibe 2 beiträge die beide das selbe aussagen...


    nämlich viel schrift wenig aussage.
    zum einen welches modell is dein 92er??? n 1.6er??? n GTI???


    und aus der beschreibung des problems, da werd ich auch nich schlau. das kann alles sein.


    etwas präziser darf es dann doch ruhig sein.

  • öööhm... keine ahnung... kann mit der beschreibung auch nix anfangen...


    Edit: maybe ausrücklager nich mit gewechselt??? kupplungsseil???

  • hallo!
    ist 1.6l vergaser.die komplette kupplung +kupplungsseil ist gewechselt worden.wenn man normal anfährt hört es sich metalisch an.ist aber nur kurz.achso wenn man die kupplung tritt merkt man ein knacken.sehr merkwürdig.perdon das ich es gestern zweimal geschrieben habe bin neu hier

  • wie sollte man die kupplung falsch einbauen wenn der wagen läuft.die hätte doch schon längst den löffel abgegeben.wollte nur wissen warum er lärm macht :wand: :wand:

  • ja weiß ich doch nich wie man die falsch einbauen kann.. vielleicht nicht richtig zentriert???


    warst du dabei als das gemacht wurde???


    ich kenn das quitschende geräusch nur vom ausgelullten kupplungsseilen und ausrücklagern...

  • man kann nur das ausrücklager verkehrt rum einbaun.
    könnte sein, dass die Druckplatte nen Fehloer hat.


    Macht das auto das ganze erst seit dem Kupplungtausch?
    Hast du das in ner Werkstatt machen lassen?
    mfg

  • selbst eingebaut,ist aber alles gewechelt worden.habe sowas schon tausendmal gemacht.habe alles beim einbau zweimal geprüft.kupplung glaube ich nicht,das es nur daran liegt.

  • Hallo,


    also man kann schon eine Kuplung falsch einbauen, weis es aus erfahrung mußte es nämlich nochmal machen nachdem ein KFZler dran war, weil das Ausrücklager nicht richtig eingehängt war. X(
    Soviel dazu.


    mfg.

  • Kann man schon einiges falsch machen...
    Aber egal, hast du das geräusch nur beim einkuppeln oder auch wenn du unter normaler fahrt vollgas gibst, als z.b. 2gang bei 50 richtig reinsteigst...

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • nichts vom beiden.nur wenn mann anfährt quischt er kurz und das wars.gänge gehen gut rein und beschleunigung ist auch ohne geräusche.es ist wirklich ein rätsel oder nicht? :mmmm:

  • Hmmm, schon mal mit weniger gas probiert das die reifen ned durchdrehen :D


    nee, spaß beiseite, könnt eigentlich nur der keilriehmen sein, hast du teflonsprai daheim, wenn ja sprüh mal was drauf und wenns weg is dann wars der keilriemen...


    Kann allerdings auch sein das mans wegen der fahrgeräusch bei mehr geschwindigkeit ned hören kann, wie laut is des denn normal??

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • also ich sage mal wenn ein keilriemen quischt dann ununterbrochen und das ist ein höllenlärm.keilriemen ist definitiv nicht.es ist nur beim gasgeben kurz.wie eine tröte.vielleicht kann es auch die antriebswelle sein oder so?

  • Die quitsch ned, das ist ein kratzendes metallisches geräusch...
    oder ein knacken...


    Sicher, wenn der keilriemen ned ganz fest is, oder sehr hart, kommt das schon vor das der nur beim anfahren mal kurz quitscht und so laut muß des ned umbedingt sein...

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • du musst das ja wissen. :eieiei2:habe schon mehrmals gesagt das es nicht der keilriemen ist.hört man mir auch mal zu.ausserdem hat er zwei keilriemen.wenn die lärm machen dann ununterbrochen.bei uns ist es nur beim anfahren. wenn das der keilriemen wäre hätte man das schon gemerkt.habt ihr nicht mal andere vorschläge was das sein könnte :mmmm: