Vergleich X-Trail - Kia Sorento

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo Ihr lieben.
    Eigentlich war ich mir schon 1000 %sicher das mein nächster ein x - trail wird T30 oder T31 , das war mir noch nicht so klar, aber jetzt hat mein Mann ein wenig rumgestöbert und hat den Kia Sorento gesichtet. Und nun ist er der Meinung es müsste dieser sein. - Also zum Fahrzeug typ, soll Benziner sein und mehr wie 160 PS haben, Automatik, Benziner weil wir eine LPG Gasanlage einbauen möchten (wohnen an der holländ. Grenze, wo sich das Tanken noch lohnt und man mit einem lächeln wieder ins auto steigt :D )


    So nun soll ich die vergleiche ziehen, aber irgendwie gefällt mir der x-trail besser. ich weiß ich bin in einem Nissan Forum, wo dann auch jeder für den x-trail sich entscheiden würdet,
    deshalb hier auch meine Frage : könntet ihr mir bitte viele positive Vergleiche geben, die ich meinem Mann um die Ohren hauen kann, im Technischen Sinne kenn ich mich halt nicht so gut aus. Aber vielleicht,/hoffentlich, ihr.


    und wenn ihr der meinung seid auch positiv über den Sorento zu schreiben, ist das für mich kein Problem. Ich mein ja so ein bisschen. ;)
    Nein , also ich hab keine Vorurteile zu keinem Wagen, halt hat mir der x-trail einfach gut gefallen, mein Mann möchte halt das ich den Sorento jetzt mal Probefahre und dann (meint er) würd ich meine Meinung schon ändern. hhhmm.


    Für eure Tipps Danke ich euch im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Also habt ihr Interesse am T30 2,5 AT?


    DEr ist Testsieger in der AB in der Zusammenstellung geworden.


    DEr Sorente ist eine gute Offerte, aber bezgl Stuer, Versicherung und Verbrauch schon etwas teurer. Zudem ist er mehr Offroader statt Straßenfahrzeug.


    Anton69 wird sich hier sicherlich auch noch melden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn Ihr auf LPG wollt, scheidet der X-Trail aus! Nissan-Motoren vertragen das nicht unbedingt.


    Von den Asiaten bietet z.B. Subaru die Kisten mit LPG und damit auch mit einer Garantie ab Werk an.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich habe einen 2,5 mit AT, Zuvor hatte ich einen X-Trail mit 2,2 Diesel und Schaltgetreibe.
    Der Verbrauch ist nach meiner Meinung zu hoch. Die Werte vom Kia kenne ich nicht. Meiner wird hauptsächlich auf Kurzstrecken bewegt, dabei sehr verhalten gefahen. 12 - 15 l ist der normale Bereich. auf Langstrecken sind ca. 10 l angesagt.
    Aufgrund der Verbrauchswerte trage ich mich mit dem Gedanken eine Gasanlage einbauen zu lassen. Mein Händler würde die Anlage für 2500 - 2700,- einbauen, Garantie bleibt erhalten.


    Optisch kann der KIA auf keinen Fall mit einem X-Trail mithalten.


    :wink:

  • Zitat

    Original von xerner
    Meiner wird hauptsächlich auf Kurzstrecken bewegt, dabei sehr verhalten gefahen. 12 - 15 l ist der normale Bereich. auf Langstrecken sind ca. 10 l angesagt.
    Aufgrund der Verbrauchswerte trage ich mich mit dem Gedanken eine Gasanlage einbauen zu lassen. Mein Händler würde die Anlage für 2500 - 2700,- einbauen, Garantie bleibt erhalten.


    Optisch kann der KIA auf keinen Fall mit einem X-Trail mithalten.


    :wink:


    Kann ich bestätigen! Meiner nimmt mit Autogas 15-17l. Habe es inzwischen akzeptiert und konzentriere mich mehr auf´s Genießen des Fahrvergnuegens.
    Mein Nissanhändler hat die Anlage für 2750 inkl Motorversicherung eingebaut.
    Kriegt man günstiger, aber Garantieerhalt gegenüber dem Händler= Nissan war mir wichtiger.


    Und bitte keine Vergleiche mit kIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz2: :kotz2: :kotz2:


  • Was hiermit geschieht:
    Vom äußeren einmal abgesehen (das ist einfach Geschmackssache) - hier ein paar Fakten zu den Benzinmodellen:

    ___________________ Kia Sorento EX__________ Nissan XTrail LE (T31)
    Motor______________ V6___________________ R4
    Hubraum___________ 3342 cm³______________ 2488 cm³
    Leistung____________ 248 PS_______________ 169 PS
    Getriebe____________ 5-Stufen-Wandler_______ CVT-Getriebe
    Preis (Vollausstattung)_ 38.100,-_______________ 34.740,-
    Navi________________ 411,- (Becker Indianapolis)
    ___________________ 2051,- (DVD)___________ 2.500,- (Birdview)
    Versicherung HP______ 23___________________ ?
    __________ VK_______ 21___________________ ?
    Anhängelast__________ 3500 kg______________ 1350 kg
    Gasumrüstung________ 3699,- (Kia)____________ ?


    Der Sorento ist ein gutes Auto, der durch seine Auslegung (mehr Geländewagen als SUV) einen deutlich höheren Nutzwert bietet (Zuladung, Anhängelast, Untersetzung). Bei den Kosten wird er durch höhere Steuern (Hubraum) und sicher Mehrverbrauch etwas darüber liegen - bei der Versicherung halte ich das für vernachlässigbar (habe zum T31 die Gruppen nicht gefunden). Wenn man diese Mehrkosten verschmerzen kann, würde ich persönlich zum Kia neigen. Sonst ist sicher auch der T31 eine gute Wahl (die Benziner waren ja imer sorgenfreier als die Diesel). Trotzdem sei hier angefügt: gegenüber dem Sorentoforum ist das Nissanboard der reinste Kummerkasten...
    Aber wie schon hier angeführt: bei den vorliegenden Preferenzen für Benzinmotor wäre auch Subaru eine überlegenswerte Alternative. Auch hier wird wie bei Kia der Gasumbau vom Werk/Importeur unterstützt (volle Werksgarantie!). Bei Nissan läuft das nur über den Händler (der natürlich auch eine Garantie bietet, aber die Werksgarantie auf den Motor ist weg!) und zumindest die 2,0 l-Benziner von Nissan haben das Gas weniger gut vertragen.