31er auf mein Pornomobil

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hollaender.

  • Hallo Ihr,


    ich habe meine 31er mal auf meinen Pick geschraubt, sieht sehr geil aus :perfekt:!!! Da ich ja aber leider nur einen 2WD habe :eieiei:, wüßte ich gerne, wie ihr die Karre so hoch bekommt, das die Pellen vorne nicht am Kotflügelradlauf vorne/hinten schleift. Bekomme ich ihn mit dem Drehstäben so hoch? Was mache ich mit hinten? Ich kann eine 4WD Hinterachse bekommen, wäre glaube ich einfacher, oder? Ich hab mir das mal angeschaut, ist ja total identisch, bis auf die Blattfedern. Ein Bekannter von mir, er baut Lowrider, sagt: Trenn die Befestigung der Blattfedern unten ab und schweiß sie oben auf und dann ist alles gut. Da muß ich sagen, tue ich mich etwas schwer mit!!!
    Was sagt ihr zu der ganzen Sache???


    Bis denn

  • Tach!


    die 2WD's sind hier ehr selten, da werden sich wohl nicht viele auskennen?!


    Zu Deiner Hinterachse mußt du noch dazusagen, das bei Dir die Achse
    ÜBER den Blattfedern ist, sonst versteht keiner was du meinst.
    Vorne sieht's bei dir auch etwas anders aus.

  • Hallo Stephan,


    ja das mit dem 2WD hab ich auch schon bemerkt! Is wohl eher selten das Teil, aber auch nicht schlecht, hat halt nicht jeder!!!
    Mit der Hinterachse, hast du glaube ich etwas durch einander bekommen! Meine Blattfedern sind unter der Achse und nicht darüber!!! Schön wärs!!!


    Hast du denn vielleicht einen Tip was man bei den 2WD´s machen kann?


    MfG Stefan


    PS: Steht dein Auto bei Mobile drin???

  • Also ich hatte einen D22 nur mit Hinterachs Antrieb und wollte ihm auch umbauen. Alles anders als beim 4 WD. Federn. Befestigungen an der Karosse usw. Es gibt Teile ind den USA. Aber dann UNSER TÜF. Es lohnte sich zum Schluß nicht für mich.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Schau mal hier
    http://www.extrem-motorsport.de/


    Die können bestimmt was für dich tun, mußt wohl wahrscheinlich dorthin fahren.


    Die 2WDs sind eben selten und TÜV für Umbauten geht nur per Einzelabnahme.


    31er passen schon beim 4WD kaum (kommt auch auf die Felgen an). Schweißen am Fahrwerk kannst du vergessen, bekommst du nie durch den TÜV. Schon mal an die 4WD-Blattfedern gedacht?

  • Federn passen nicht. Befestigungs-Punkte an der Karosse sind anders.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Zu Deiner Hinterachse mußt du noch dazusagen, das bei Dir die Achse ÜBER den Blattfedern ist, sonst versteht keiner was du meinst.


    Zitat

    Original von Stefan aus Hamburg
    Hallo Stephan,


    Mit der Hinterachse, hast du glaube ich etwas durch einander bekommen! Meine Blattfedern sind unter der Achse und nicht darüber!!! Schön wärs!!!


    :D :D


    Eben!!


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!! :D :P




    PS: bei ebay? Meiner? Nix da!!

  • Hallo King Cab,


    ja ja, sorry war wohl schon etwas müde!!!
    Das Auto sah aus wie deiner, hätte ja sein können!!!


    Was sagst du denn zur Umbauaktion, schweißen oder 4WD Achse?


    Hab schon mit dem Tüv Mann gesprochen, der würde mir das so oder so abnehmen. Dein Pick ist genullt, da kannst du alles machen, sagte er. Das liegt daran das mein Pick aus den USA kommt und nicht genau typisiert, also bei den Schlüsselnummern nur der Herstellerkürzel zu 2. angegeben ist. Der Typkürzel lautet bei mir 00000.


    MfG Stefan

  • Hey,


    fahre auch 2WD und bin auch fleisig am ueberlegen wegen hoeherlegen...


    1. Aufsprengen d. Blattfedern


    2. einen steiferen Blattfeder hinzufuegen


    3. man musste meiner Meinung nach die Achse einfach unter den Federn montieren...rechnerisch musste es da keine schwierigkeiten geben


    4. kommst du ueber die Drehstaebe noch hoch



    was haeltst du von einem Bodykit??


    MFG, ROb