Ich glaub, wenn du das Neuteil vor dir liegen hast, dann erklärt sich das von selbst. Ohne technische Begabung brauchst da sowieso selber nichts schrauben!
;)Rainer
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Ich glaub, wenn du das Neuteil vor dir liegen hast, dann erklärt sich das von selbst. Ohne technische Begabung brauchst da sowieso selber nichts schrauben!
;)Rainer
ZitatOriginal von Rainer
Ich glaub, wenn du das Neuteil vor dir liegen hast, dann erklärt sich das von selbst. Ohne technische Begabung brauchst da sowieso selber nichts schrauben!
;)Rainer
Das meinte ich damit! spätestens beim ausbau des halten shifters
Fastgate
ZitatOriginal von Rainer
Ich glaub, wenn du das Neuteil vor dir liegen hast, dann erklärt sich das von selbst. Ohne technische Begabung brauchst da sowieso selber nichts schrauben!
;)Rainer
Hi,
Das weis ich schon, ich wollt nur auf nummer sicher gehen, auch wenn ich "Handwerklich" begabt bin (mein job: Maschinenbautechniker) :D.
Grüße Chris
Die Einbaueinleitung die ich gefunden hab war von ein Audi TT, ist aber in Prinzip alles dasselbe. Nun, ich habe in Einbau nicht so viel Ahnung und lass es lieber ein Mechaniker tun (falls was nicht in Ordnung ist, ist er dann Schuld ), besonders weil mein Beruf Geigestudent ist
Hallo!
Sucht noch jemand die Shortshifter???
Ich könnte die auch aus Amerika rüber holen
Fastgate
Hi
Was kostet so ein Shortshifter aus den USA?
Grüße Christian
ZitatOriginal von Bully85
Hi
Was kostet so ein Shortshifter aus den USA?
Grüße Christian
Mit Versand, Zoll & Mwst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fastgate
ZitatOriginal von Bully85
Hi
Was kostet so ein Shortshifter aus den USA?
Grüße Christian
Mit Versand, Zoll & Mwst
Hi
Ja schon.
Hallo!
Hast du eine Genau Schaltwegsverkürzung im Auge oder ist dir der Hersteller egal???
Fals du dir schon eine ausgesucht hast, dann bitte ich dich mir den Link zu schicken, dann kann ich dir ein Angebot machen!
Fastgate
hallo...
der thread is ja mittlerweile schon fast ein jahr alt... darum wollt ich mal nachfragen, ob es mittlerweile auch im deutschsprachigen raum einen anbieter solcher teile gibt.
oder ist noch immer alles beim alten und es führt kein weg an einem import aus usa vorbei?
Ma ne andere Frage! Was bringt einem so nen Short Shifter eigentlich überhaupt?
Es ist doch eigentlich dann nur ne gekürtzte Stange.. mehr nicht?! Performancemässig und vom eigentlich Schaltweg ändert sich doch dann nichts oder, weil der Weg vom Leerlauf in den 1. z.B. ist doch immernoch der selbe?!?!?
Sorry vielleicht klingt das echt blöd, aber ich wollt das einfach ma fragen, weil ich davon keine Ahnung hab! Für mich ist das einfach nur Optik.. mehr nicht?!
kürzere Schaltwege = Leerlauf -> 1. Gang zum Bsp. 40% wengier weg, wenn du einen neuen kompletten Hebel kaufst.
Bei denen ist der Drehpunkt etwas verändert, sodass du mit weniger Bewegung das Schaltgestänge genauso viel bewegst wie mit dem originalen Schalthebel.
Das kürzen des Serienschalthebels bringt fast nichts, außer dass du mehr Kraft aufwenden musst (Hebelgesetze), der Weg an sich verkürzt sich kaum.
ZitatOriginal von Lenny
kürzere Schaltwege = Leerlauf -> 1. Gang zum Bsp. 40% wengier weg, wenn du einen neuen kompletten Hebel kaufst.
Bei denen ist der Drehpunkt etwas verändert, sodass du mit weniger Bewegung das Schaltgestänge genauso viel bewegst wie mit dem originalen Schalthebel.
Das kürzen des Serienschalthebels bringt fast nichts, außer dass du mehr Kraft aufwenden musst (Hebelgesetze), der Weg an sich verkürzt sich kaum.
d.h. im Klartext das bei dem Shortshifter eine "Biegung" drinne ist ich somit am oberen Ende die Stange weniger bewege, aber durch die Biegung die Stange selbst den kompletten weg von Leerlauf bis 1. wie mit der normalen zurück legt? hab ich das so richtig verstanden? Ist das nicht schlecht fürs Getriebe und die Kupplung, durch die Biegung müsste es doch an den Ecken ein wenig schleifen oder irre ich mich? Bitte klärt mich auf, dass interessiert mich jetzt
Lese doch mal was ich schreibe!
Durch die Bauform reduzierst du den Weg, den DU zum Schalten der Gänge benötigst, der Schaltweg am Getriebeeingang ist exakt der selbe wie mit originalem Gestänge.
ich befürchte meine frage ist untergegangen... darum nochmal:
gibts mittlerweile einen shortshifter für den N16? oder muss man noch immer übern großen Teich?
oder vielleicht passt auch einer z.B. ausm Primera? hatte da vielleicht schon jemand die möglichkeit zu experimentieren??
da hier schon mal von "underground racing" die rede war, habe ich bei denen mal angefragt...
aber leider folgende antwort bekommen:
"leider hat unser lieferant diesen short shifter aus dem programm genommen ... wir können ihn nicht mehr liefern!"
nur zur info, falls außer mir noch jemand auf der suche nach so einem teil ist...