Feinstaubplakette welche ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zinger.

  • Habe einen R51 EZ 10/2006 in Norwegen (Achtung: Nicht EU). 2,5 Diesel ohne DPF. COC-Erklaerung habe ich, finde aber im Internet keine Grenzwerte. Gelb oder (DEKRA-Aussage) gruen ?

  • schaust Du da nach, wenn Deine Zulassungsbescheinigung irgendwie vergleichbar ist ...



    www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html


    als ich im Frühjahr nachgerüstet habe, gabs von der Dekra die Aussage
    mit Plakette grün - ohne gelb ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Erst lesen, dann schreiben: NICHT EU, d.h. hier gibt es keine solchen Einstufungen E3, E4 etc. etc.. DESHALB habe ich geschrieben NICHT EU !
    Norwegen gehoert nicht zur EU ...

  • Zitat

    Original von Zinger
    Erst lesen, dann schreiben: NICHT EU, d.h. hier gibt es keine solchen Einstufungen E3, E4 etc. etc.. DESHALB habe ich geschrieben NICHT EU !
    Norwegen gehoert nicht zur EU ...


    Na na, nicht gleich meckern. Was interessieren dich denn überhaupt die deutschen Feinstaubplaketten, wenn du nicht zur EU gehörst? Ach ja, wegen deiner Deutschlandbesuche mit deinem Nicht-EU-Fahrzeug. Wonach soll sich aber die erteilende Stelle bei der Zuteilung einer Feinstaubplakette richten, wenn nicht danach, wie das Fahrzeug als (baugleiches) EU-Fahrzeug eingestuft werden würde... Das (EU-)Ferkel ohne DPF bekommt hierzulande nur gelb. Warum sollte deines grün bekommen?
    Bist Du überhaupt sicher, dass dein Nicht-EU-Fahrzeug beim Befahren deutscher Umweltzonen irgendeine Plakette braucht?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • O.k., o.k., ich arbeite/bin regelmaessig in D und in der Bundesfeinstaubverordnung und auch bei ADAC (auch als im Ausland ansaessig kann man den ADAC weiter benutzen) und DEKRA steht, dass auslaend. Fahrzeuge eindeutig betroffen sind. Wie das geregelt wird, weiss wohl niemand (Touristen etc.) ...
    Die Aussage gruen kam uebrigens via e-mail von der DEKRA mit der merkwuerdigen Begruendung, dass eigentl. alle Fahrzeuge mit EZ in 06 gruen waeren...Habe meine Zweifel angemeldet / warte auf Antwort.
    Ansonsten reicht die norweg. Zulassung (sieht ganz anders aus) und die COC-Bescheinigung (habe ich) ...
    MfG

  • Zitat

    Original von Zinger
    O.k., o.k., ich arbeite/bin regelmaessig in D und in der Bundesfeinstaubverordnung und auch bei ADAC (auch als im Ausland ansaessig kann man den ADAC weiter benutzen) und DEKRA steht, dass auslaend. Fahrzeuge eindeutig betroffen sind. Wie das geregelt wird, weiss wohl niemand (Touristen etc.) ...
    Die Aussage gruen kam uebrigens via e-mail von der DEKRA mit der merkwuerdigen Begruendung, dass eigentl. alle Fahrzeuge mit EZ in 06 gruen waeren...Habe meine Zweifel angemeldet / warte auf Antwort.
    Ansonsten reicht die norweg. Zulassung (sieht ganz anders aus) und die COC-Bescheinigung (habe ich) ...
    MfG


    Meiner ist 06/06 und bekommt "nur" gelb. Ist doch aber mindestens bis 2011 völlig ausreichend.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Stimmt schon / gelb reicht. Mir ging es mehr um die Papiere die ich vorweisen muss aber die COC-Erklaerung reicht wohl aus.
    ALLERDINGS koennen diese COC-Papiere von denen in D abweichen, meine sind naemlich aus Frankreich (warum auch immer)...
    Hat jemand COC-Papiere fuer den R51 in D ?

  • Zitat

    Original von Zinger
    Stimmt schon / gelb reicht. Mir ging es mehr um die Papiere die ich vorweisen muss aber die COC-Erklaerung reicht wohl aus.
    ALLERDINGS koennen diese COC-Papiere von denen in D abweichen, meine sind naemlich aus Frankreich (warum auch immer)...
    Hat jemand COC-Papiere fuer den R51 in D ?


    was verstehst du darunter??


    auch bei meinen steht eine französische adresse drin wenn es das ist was du meinst mit "französisch".
    das liegt daran das die europazentrale seit dem zusammenschluß in frankreich nähe paris ist.
    früher wa das rotterdam in den NL.


    aber selbst wenn die in französischer sprache verfaßt wären, dafür sind das COC-dokumente.
    da ist festgelegt in welcher spalte was steht und somit können die fahrzeugdaten in jedem land von den zuständigen beamten gelesen und in die "eigenen" paiere übertragen werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel