Airbag Warnlampe blinkt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen


    Ich als frisch registrierter Neuling hier wollte bevor ich zum Spezialisten in
    die Garage gehe zuerst hier mein Problem schildern und schauen ob mir
    eventuell jemand einen guten Rat hat.


    Folgendes: Ich habe nach mehreren nicht erfolgreichen Versuchen,
    mit Putzschaum den Beifahrersessel zu reinigen, den Sitz ausgebaut, den Bezug abgezogen und per Handwäsche gereinigt.
    Resultat ist spitze: das Polster sieht aus wie neu und hat weder beim Ab- noch beim wieder Anziehen Probleme bereitet.


    Das Problem könnt Ihr vermutlich erahnen: das gelbe Airbag Kabel (habe den Hinweis im Benutzerhanbuch leider zu spät gelesen :wand: :)
    Seit der Sitz wieder montiert und angeschlossen ist blinkt das Ding.


    Könnte da etwas helfen was ich zu Hause machen kann? (Batterie abhängen für eine gewisse Zeit, Fehlerspeicher löschen wenn möglich)


    Wenn nicht gehe ich zum Spezialist, aber vieleicht hat ja jemand einen Tip


    Vielen Dank für die Hilfe


    wulli

  • Also entweder ist der Airbag nicht richtig angeschlossen, oder der Fehlerspeicher meckert - lass es am besten beim Freundlichen auslesen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • der fehler kommt, sobald ein airbag abgezogen und dann wieder angesteckt wird! da denkt das steuermodul wohl, dass was am airbag defekt ist.
    also einfach zum freundlich und fehlerspeicher löschen lassen ;)
    wenn du einen guten hast, kostet das nichtmal was.

    :Dbasta de prohibición :D

    Einmal editiert, zuletzt von Major ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Major
    der fehler kommt, sobald ein airbag abgezogen und dann wieder angesteckt wird! da denkt das steuermodul wohl, dass was am airbag defekt ist.
    also einfach zum freundlich und fehlerspeicher löschen lassen ;)
    wenn du einen guten hast, kostet das nichtmal was.


    stimmt genau! :perfekt:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von Major
    der fehler kommt, sobald ein airbag abgezogen und dann wieder angesteckt wird! da denkt das steuermodul wohl, dass was am airbag defekt ist.
    also einfach zum freundlich und fehlerspeicher löschen lassen ;)
    wenn du einen guten hast, kostet das nichtmal was.


    stimmt genau! :perfekt:



    Danke! :) :Bier:

  • ... oder Batterie abklemmen (>24h). In Einzelfällen ergibt auch das einen Reset fürs Steuergerät.


    ;)Rainer

  • zum reseten kannst du (glaub ich!!!) auch 12 oder 15 mal schnell hintereinander die zündung ein- und ausschalten. bei der motorwarnleuchte funzt das zumindest. vielleicht auch beim airbag.

  • Zitat

    Original von NM_Bob
    oder Batterie abklemmen und Plus mit Minus kurzschliessen zum Reseten und sehr wichtigt beide Pole abklemmen


    Ich glaub nich dass das so eine gute idee ist ihm zu erklären wie es gehen sollte. Wenn er denoch die Sache falsch kurzschliesst dann hast du schuld xD...


    Daher ein Tipp an den Threadersteller: Geh Bitte zum Freundlichen !

  • Guten Morgen zusammen


    Besten Dank für die vielen Antworten.
    Ich habe am Nachmittag einen Termin beim Fahrzeugelektriker meines
    Vertrauens. Er hat gesagt es sei ein Kurzes den Fehlerspeicher zu löschen.


    Das Batteriekabel kurzschliessen (bei abgehängter Batterie =)) hätte ich
    bestimmt realisieren können (habe etwas elektrisches in der Ausbildung gehabt :eieiei2: )


    Schlussendlich ist mir die Arbeit vom Fachmann aber trozdem lieber :Bier:


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen tag noch