Garantieverlängerung - lohnt sich das?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trixter.

  • Hallo!
    Mein treuer Tino wird im Dezember 3 Jahre :eieiei2:
    Lohnt es sich, die Garantie auf weitere 2 Jahre zu verlängern?
    Kostet wohl um die 200 EUR, weiß nicht mehr so genau, muß das Prospekt nochmal rauskramen.


    V10 Acenta Plus, Automatik, 30.000 km bisher, weniger als 10.000 km/Jahr zukünftig. Bisher hatte ich noch keine unplanmäßigen Werkstattbesuche, nur die üblichen Inspektionen beim Freundlichen.


    Also, wer hat Erfahrungen?

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hm, beim Glücksspiel hab ich immer Pech. :mmmm:

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

    • Offizieller Beitrag

    gut wobei deine km-leistung dafür spricht das man es evtl lassen könnte! kommt drauf an was in der garantieverlängerung alles für leistungen inkl sind!

  • ich wurde es machen egal was kaputt geht der Mechanikerlohn ca.69€/1std brauchst du nicht zahlen und plus defektes Teil zumteil bezahlen daß Lohnt sich

  • Da ich nächsten Monat sowieso zum Reifenwechsel u. Inspektion zum Freundlichen fahre, lasse ich mich mal beraten. Wollte halt nur mal fragen, ob jemand Erfahrung hat.


    PS Geiles Avatar. Ich muß jedesmal grinsen wenn ich's seh :D

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

    Einmal editiert, zuletzt von Trixter ()

  • Gude,


    ich habe beim freundlichen die Garantie verlängern lassen. Hat auch bei mir 200€ gekostet ist aber keine Orginal Nissan Garantie sondern eine von Car Garant! D.h.: Wenn du z.B. nach 4,5 Jahren einen Defekt hast übernimmt diese Versicherung die Kosten Anteilig. Will sagen am Anfang der zwei Jahre 90% der Kosten, nach1,5 Jahren 50% der Kosten.
    Bei mir war zum Glück nichts am Auto dran, aber wenn ich im Board die Probleme mit dem Wischermotor beim V10 lese hätte sich die Versicherung bei einem solchen Defekt schon fast bezahlt gemacht. Aber so ist das mit Versicherungen: Immer ein Geschäft mit der Angst........


    Grüße aus Frankfurt vom Tingeltangelbob

  • Hab das Prospekt von Nissan die Tage geschicke bekommen. Dort steht "Nissan Plus Classic". Mehr Infos gibts hier :)

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.