Wann ist der Tank "leer" ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Also... in meinen N16 passen 65 liter... mindestens....... aber der verbraucht auch bei *Sparfahrt* im Schmitt immer mehr als die angegebenen 6,7 liter/100 km........ ist halt auch ohne zu Rasen eine Saufkarre...... dem Freundlichen hatte ICh damals angedroht zu Wandeln (aber da lag er noch bei 10 Litern)..... angeblich sollte sich der angegebene Verbracuh nach 20Tkm einstellen.......


    Daher hat *meiner* wohl schopn vorsichtshalber einen grösseren Tank...... aber leegefahren habe ICh ihn nicht - der ist so scheusslich schwer zu schieben........ Ich tanke lieber nach - dann wird's auch nicht so teuer!!!!!!


    a bientôt.....

  • Das merkt man eigentlich recht schnell, wenn der Tank leer ist.


    Und zwar geht das so:


    Man fährt sehr lange und irgendwann bleibt das Auto völlig alleine stehen!
    Dann, ja, erst dann ist der Tank leer!

  • das ist ähnlich praktisch wie beim Handy...



    wenn der Akku leer ist, geht automatisch das Gespräch weg! :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    das ist ähnlich praktisch wie beim Handy...



    wenn der Akku leer ist, geht automatisch das Gespräch weg! :]


    Beim Auto ist es umgekehrt:


    Wenn der Tank leer ist, fängt das Gespräch an!


    Dann lamentiert nämlich die Beifahrerin rum, weil sie schieben soll. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Ich versteh das nicht :(


    Halt´s Maul und schieb! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nochmal zur Sache:


    Den Tank völlig leerfahren schadet auch beim Benziner.


    Zum einen kann durch die unregelmäßige Zündung wenn kaum noch Benzin drin ist der Kat beschädigt werden, da unverbrannter Kraftstoff reinkommt und dort verbrennt.


    Zum anderen dient der Kraftstoff als Schmiermittel für die Benzinpumpe. Da die bei leerem Tank trocken läuft steigt der Verschleiß stark an.

  • Zitat

    Original von fehlzündung
    ...
    Zum anderen dient der Kraftstoff als Schmiermittel für die Benzinpumpe. Da die bei leerem Tank trocken läuft steigt der Verschleiß stark an.



    :mmmm:


    Meinem Verständnis nach dürfte, wenn der Motor mangels Kraftstoff ausgeht, auch die Benzinpumpe nicht mehr arbeiten. So what!