Auswandern - wer spielt mit dem Gedanken??

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 17.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.



  • welches land? ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Wohin sols gehen?

    :D "Männer sind Schweine- Frauen aber auch" :D

  • Papa Rulf eine Villa brauche ich nicht

  • Zitat

    Original von EDIBAER
    Papa Rulf eine Villa brauche ich nicht



    ja dann los, aber mache da erstmal einmal urlaub, aber vergesse die kugelsicheweste nicht. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.



  • mit was willst da geld machen?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Das habe ich auch den nächst auch mal vor Urlaub in Süd Afrika zu machen
    da muss ich noch sparren


  • Das Gels will ich hier machen, dort will ich dann weniger Geld machen als mich beschäftigen, wenn dabei was rum kommt gut, wenn nicht auch ok.


    Eine Geschäftsidee gibt es bereits aber dazu müsste der Markt in einigen Jahren noch da sein. ;)


    Also abwarten, lieber hier alles klar haben dann auswandern.


    Darauf angewiesen zu sein in einen Land wie den Philippinen was zu verkaufen / anzubieten ist der sichere Kapitaltot es sei denn du verkäufst an Ausländer.


    Ein Philipino erwartet vom Ausländer bessere Preise als vom Landsmann, weil die Langnase ja Geld hat kann er es billig abgeben. Daher scheitern drüben oft Geschäfte von Ausanderern welche an heimische verkaufen müssen.


    Dazu kommt dann die Zahlungsmoral, es wird angeschrieben auf Teufel komm raus, zurückgezahlt oft weniger als neuverschuldet, daher endloses Chaos.


    Das einzige was Geld bringt ist der Verkauf von Dienstleistung an große Firmen ;)



  • ja in so länder brauchst geld um da leben zu können, aber auch mit 50 und älter kann es da schön sein. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Papa Rulf kann Gedanken Lesen 50 war das angestrebte Ziel oder wenn nötig 55 ;)


    Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Zum Geld, heute braucht es für eine 3 köpfige Familie zum leben nach deutschen Standart drüben ca. 32.000 Peso oder 500 Euro

  • Zitat

    Original von EDIBAER


    Da hast du schon recht und die bezahl ist schlecht ,
    etza schmal ein Kfz`ler verdient bei uns ca : 1250 Euro Netto
    und ein Österreicher oder Schweitzer --ca: 2.200Euro Netto


    ?( Wie kommst den auf sowas? Kenn keinen Kfz´ler mit solchem Nettoverdienst!


  • Ich habe es so zum vergleich genommen

  • Zitat

    Original von Tschisi

    Zitat

    Original von EDIBAER


    Da hast du schon recht und die bezahl ist schlecht ,
    etza schmal ein Kfz`ler verdient bei uns ca : 1250 Euro Netto
    und ein Österreicher oder Schweitzer --ca: 2.200Euro Netto


    Dafür ist der Lebensunterhalt in der Schweiz VIEL höher, bzw. noch höher, als in D.

  • Zitat

    Original von Miss Micra

    Zitat

    Original von Tschisi


    Dafür ist der Lebensunterhalt in der Schweiz VIEL höher, bzw. noch höher, als in D.



    naja, ich habe letztens nen Bericht gesehen der gezeigt hat das die Lebenshaltungskosten gar nicht so viel höher sind als hier - und einige sachen sind sogar günstiger

  • bedenke, dass man in der CH praktisch für alles ne Versicherung abschliessen muss :rolleyes:


    Essen ist auch teurer als bei euch und die Arbeitszeit in der Woche ist auch höher. Von nix kommt ja auch nix ;)

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Als ich 12 oder 13 war wollte ich immer gerne auswandern.Das hat sich mit den Jahren gelegt.


    Ich weiss nicht,was an Deutschland so schlecht ist,dass man das Weite sucht?


    Wenn es jemanden reizt,neue Herausforderungen anzunehmen (Integration in eine "fremde" Kultur, Sprache,Karriere etc) ist es für mich okay,sogar sehr!


    Aber,nur abzuhauen,weil man das "ach so blöde Deutschland" satt hat ,verstehe ich nicht so richtig.


    Meiner Meinung nach ist es hier nicht schlechter als anderswo. Die Sozialversicherungen sind hier bedeutend besser ,als in geschätzten 98% der restlichen Industrieländer.


    Was den Lebensunterhalt angeht ,lebt man hier in good old Germany günstiger als in so manch einem anderen "gepriesenen" Land
    . Norwegen ist unfassbar teuer ,ebenso wie England und in den USA muss man sich für jeden Pups an Versicherungen selber löhnen.
    Klar,wenn man Geld hat,lebt es sich überall gut....


    Was viele als Argument bringen,ist auch die Bürokratie,die es ja bestimmt nur hier gibt und nirgendwo sonst....



    Was die beruflichen Perspektiven angeht so stehen wir auch nicht schlecht da.
    Hier in Bremen und Umgebung kann man nun wirklich nicht von einer boomenden Region sprechen und trotzdem sind die Samstagszeitungen voll mit Stellenanzeigen jeder Richtung:
    Da wird der Maschinenbauingenieur ebenso gesucht ,wie der Verkäufer im Supermarkt, der Betonbauer oder Maurer für den Bau oder der Speditionskaufmann im Logistikbereich.



    Ich will niemanden aufhalten,wer möchte kann natürlich gerne gehen.


    Aber man sollte sich diesen Schritt wirklich gut überlegt haben, vor allem ohne Groll dem Land gegenüber.


    Schlecht gehen kann es einem überall!


    Und ich finde uns geht es insgesamt gut!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()


  • Die Schweizer können sich dafür auch 6 Gläser bei McD leisten :heul:

  • So wie es bis jetzt aussieht werde ich es bald tun.


    Österreich, wenn alles klappt liegt nur noch an den Arbeitsbehörden.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Wer auswandern will, der soll das tun.


    Aber man sollte dann auch den Mut haben, diesen Schritt endgültig zu tun.....


    Es gibt sicher einige gute Gründe, die für das Auswandern sprechen, und wenn ich noch ein wenig jünger wäre, dann würde ich mir das sicher auch noch einmal intensiv durch den Kopf gehen lassen.


    Andererseits gibt es auch einige gute Gründe, hier zu bleiben. Einer davon, ist auf jeden Fall die soziale Absicherung.......da werden Auswanderer oft von überrascht, dass die im Ausland oftmals nicht ganz so lückenlos ist, wie hier in Deutschland.


    Aber ich denke auch, dass man diejenigen, die auswandern wollen, nicht krampfhaft hier halten sollte......schließlich gibt es bei uns keinen Straftatbestand der "Republikflucht".......


    Darum sollte man auch Reisende ziehen lassen. :clown:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden