| Mein FaceLift eGT |

Es gibt 1.986 Antworten in diesem Thema, welches 243.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • Zitat

    Original von og306
    ich wollt deine heckschürze haben :stichel:


    wieso sollte ich dann bitte ohne heck rumfahren??



    naja,wenn dann die dark!!

  • mir doch egal :D jetz hab ich ja eh eine ;) bzw drei


    sieht man auf den bildern net so, die dark sind mir aber im licht zu grün.
    muß dann ma schauen wie das an meinem auto wirkt


    alex: wie lang fährst schon so rum? noch net erwischt worden?


    ist echt verlockend alle zu tönen. zumal ich das verbod sinnlos find, weil mit folie sogar sicherer ist


    aber kein bock alle zwei jahre damit zum tüv zu fahren oder wenn ich ma wieder was eintragen muß :D

  • also wenn´s dunkel ist kotzt mich die tönung ma übelst an!!

  • sone hab ich beim golf meiner schwester auch verklebt


    aus´m baumarkt für 30€ die war aber richtig gut im gegensatz zu dem anderen zeug in der preisklasse.


    von innen hast mehr gesehen wie bei meiner im slx und meine war vom profie... die gibt´s nur leider net mehr :(

  • Zitat

    Original von zman
    ..ne gute Folie ist auch bei Dunkelheit gut...siehe meine...schön verspiegelt, aber nachts beim Schulterblick auf der AB völlig unproblematisch


    hab ich mir leider nit ausgesacht!!
    aber es macht imho ja optisch was her!!

  • so sieht er jetzt mit winteralus und fahrwerk aus
    aber diesmal mit federwegbegrenzern :O
    hab sie nur nochmal um 4-5cm gekürzt



    und so sieht jetzt meine alte heckschürze aus


    glaub die will keiner mehr haben oder :D


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von og306
    dann waren es vieleicht doch nur zwei :D


    hab nur um das dicke ende gekürzt


    Zwei gehen auf jeden Fall, habe danach aber noch den dritten Ring gekillt... erst von da an merkte man, dass das Auto tatsächlich eine Federung hat :rolleyes:

  • soweit kann man die kürzen 8o


    wollt´s net übertreiben, weil ich ja erst wieder ein dämpfer einschicken mußte


    aber im moment federn ja noch die reifen :D

  • "0" nur den reifen und davor bin ich ohne begrenzer gefahren.


    jetzt schohn ich erstmal den dämpfer und wenn die sommerreifen draufkommen kürze ich den um die hälfte... hatte nämlich kein bock jetzt alles wieder auszubauen

    • Offizieller Beitrag

    OHNE ist wohl immernoch sicherer als MIT FWB...


    ...erst durch's Extrahieren der besagten 3 Ringe (wobei ich Eibach 30mm und Bilstein B4 drin habe) konnte ich Federweg erzeugen. Zwar nicht berauschend viel, doch immerhin ausreichend.
    Wenn ich an das blöde, vorherige Rumgeier auf der AB denke... bäh...

  • jo ohne gings ganz gut hat nur zu weit eingefedert und ein dämpfer is undicht geworden.


    wenn er jetzt auf den begrenzern sitzt, kann den dämpern zumindest nix passieren :D


    weil vorm frühjahr mach ich da nix mehr

  • Beim Intrax haste sowieso mehr Federweg. Von daher kannste das nicht mit dem Kürzen auf normalen Dämpfern vergleichen.


    Übrigens machen Federwegsbegrenzer den Dämpfer erst recht kaputt, da der Stossimpuls abrupt gestoppt wird, die Kolbenstange dann weider ruckartig in die andere Richtung "prallt" und somit das Öl im Dämpfer wieder in die andere Richtung muss.


    Das wichtigste ist echt immer freier Federweg. Das schont nicht nur die Dämpfer, sondern sorgt auch für Fahrsicherheit.


    btw @OG


    Haste eigentlich den oberen Querlenker bearbeitet?

  • aber ohne begrenzer war auch net gut und mit bewegt sich die stange jetzt garnet :O dann kürz ich eben nochmal...


    was muß ich da bearbeiten? meine sind ausgeschlagen und müssen beide getauscht werden... kann also net schlimmer werden :D

  • Ist alseits bekannt:


    Man muss ein Stück vom oberen Querlenker wegfräsen, wenn man das Intrax unter Gutachtenhöhe schraubt. Ansonsten schlägt beim Fahren die Verstellmutter gegen den Querlenker, was durch die Kolenstange vertikal abgefangen wird. Dadurch gehen die Dichtungen kaputt - im schlimmsten Fall verbiegt sich die Kolbenstange.


    Das wird deine Dämpfer zerstört haben, nicht der Federwegsbegrenzer. Zu tief einfedern kann die Kolbenstange auch nicht. Ansonsten sollte natürlich klar sein, dass sich die Lebensdauer verkürzt, je tiefer geschraubt wird.


    btw.


    Das Intrax kriegt man im Stand eh nicht durch Runterdrücken der Karosserie bewegt. Das ist konstruktionsbedingt und deutet nicht auf zu wenig Federweg hin.


    Edit:


    Mehr Infos:


    http://www.sunny78.de/index.php/content/view/48/47/1/1/