ich wollt deine heckschürze haben
@folie: wird glaub chromolux, ob light oder dark überleg ich mir noch
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ich wollt deine heckschürze haben
@folie: wird glaub chromolux, ob light oder dark überleg ich mir noch
hinten chromolux dark, vorne light. nur so als vergleich
ZitatOriginal von og306
ich wollt deine heckschürze haben
wieso sollte ich dann bitte ohne heck rumfahren??
naja,wenn dann die dark!!
mir doch egal jetz hab ich ja eh eine bzw drei
sieht man auf den bildern net so, die dark sind mir aber im licht zu grün.
muß dann ma schauen wie das an meinem auto wirkt
alex: wie lang fährst schon so rum? noch net erwischt worden?
ist echt verlockend alle zu tönen. zumal ich das verbod sinnlos find, weil mit folie sogar sicherer ist
aber kein bock alle zwei jahre damit zum tüv zu fahren oder wenn ich ma wieder was eintragen muß
also wenn´s dunkel ist kotzt mich die tönung ma übelst an!!
..ne gute Folie ist auch bei Dunkelheit gut...siehe meine...schön verspiegelt, aber nachts beim Schulterblick auf der AB völlig unproblematisch
sone hab ich beim golf meiner schwester auch verklebt
aus´m baumarkt für 30€ die war aber richtig gut im gegensatz zu dem anderen zeug in der preisklasse.
von innen hast mehr gesehen wie bei meiner im slx und meine war vom profie... die gibt´s nur leider net mehr
ZitatOriginal von zman
..ne gute Folie ist auch bei Dunkelheit gut...siehe meine...schön verspiegelt, aber nachts beim Schulterblick auf der AB völlig unproblematisch
hab ich mir leider nit ausgesacht!!
aber es macht imho ja optisch was her!!
so sieht er jetzt mit winteralus und fahrwerk aus
aber diesmal mit federwegbegrenzern
hab sie nur nochmal um 4-5cm gekürzt
und so sieht jetzt meine alte heckschürze aus
glaub die will keiner mehr haben oder
Die serienmäßigen FWB? Dann haste nur noch den letzten "Ring" übrig... also nix
dann waren es vieleicht doch nur zwei
hab nur um das dicke ende gekürzt
ZitatOriginal von og306
dann waren es vieleicht doch nur zwei
hab nur um das dicke ende gekürzt
Zwei gehen auf jeden Fall, habe danach aber noch den dritten Ring gekillt... erst von da an merkte man, dass das Auto tatsächlich eine Federung hat
soweit kann man die kürzen
wollt´s net übertreiben, weil ich ja erst wieder ein dämpfer einschicken mußte
aber im moment federn ja noch die reifen
...na ja, wieviel Federweg haste denn nun?
"0" nur den reifen und davor bin ich ohne begrenzer gefahren.
jetzt schohn ich erstmal den dämpfer und wenn die sommerreifen draufkommen kürze ich den um die hälfte... hatte nämlich kein bock jetzt alles wieder auszubauen
OHNE ist wohl immernoch sicherer als MIT FWB...
...erst durch's Extrahieren der besagten 3 Ringe (wobei ich Eibach 30mm und Bilstein B4 drin habe) konnte ich Federweg erzeugen. Zwar nicht berauschend viel, doch immerhin ausreichend.
Wenn ich an das blöde, vorherige Rumgeier auf der AB denke... bäh...
jo ohne gings ganz gut hat nur zu weit eingefedert und ein dämpfer is undicht geworden.
wenn er jetzt auf den begrenzern sitzt, kann den dämpern zumindest nix passieren
weil vorm frühjahr mach ich da nix mehr
Beim Intrax haste sowieso mehr Federweg. Von daher kannste das nicht mit dem Kürzen auf normalen Dämpfern vergleichen.
Übrigens machen Federwegsbegrenzer den Dämpfer erst recht kaputt, da der Stossimpuls abrupt gestoppt wird, die Kolbenstange dann weider ruckartig in die andere Richtung "prallt" und somit das Öl im Dämpfer wieder in die andere Richtung muss.
Das wichtigste ist echt immer freier Federweg. Das schont nicht nur die Dämpfer, sondern sorgt auch für Fahrsicherheit.
btw @OG
Haste eigentlich den oberen Querlenker bearbeitet?
aber ohne begrenzer war auch net gut und mit bewegt sich die stange jetzt garnet dann kürz ich eben nochmal...
was muß ich da bearbeiten? meine sind ausgeschlagen und müssen beide getauscht werden... kann also net schlimmer werden
Ist alseits bekannt:
Man muss ein Stück vom oberen Querlenker wegfräsen, wenn man das Intrax unter Gutachtenhöhe schraubt. Ansonsten schlägt beim Fahren die Verstellmutter gegen den Querlenker, was durch die Kolenstange vertikal abgefangen wird. Dadurch gehen die Dichtungen kaputt - im schlimmsten Fall verbiegt sich die Kolbenstange.
Das wird deine Dämpfer zerstört haben, nicht der Federwegsbegrenzer. Zu tief einfedern kann die Kolbenstange auch nicht. Ansonsten sollte natürlich klar sein, dass sich die Lebensdauer verkürzt, je tiefer geschraubt wird.
btw.
Das Intrax kriegt man im Stand eh nicht durch Runterdrücken der Karosserie bewegt. Das ist konstruktionsbedingt und deutet nicht auf zu wenig Federweg hin.
Edit:
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