Jetzt wird's halt doch der A33

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonParrot.

  • Nochmals herzlichen Dank Euch allen für den Input. Nach langen Überlegen und mit weinendem Herzen hab' ich mich jetzt gegen den J30 entschieden. Denn ohne grüne Plakette macht das nicht viel Sinn, denke ich. Vor allem, weil es da meines Wissens nicht mal Ausnahmen für Oldtimer geben soll.


    Jetzt werde ich also erstmal den Avantime verkaufen und mir dann einen schönen A33 mit wenig Kilometern und Schaltgetriebe gönnen.


    Habe heute übrigens noch den für mich bisher als Alternative in Frage kommenden Xedos 9 getestet, aber das war gar nix. Ist zwar auch ein wirklich komfortables Auto - hat aber viel weniger Platz.


    Und wenn Du damit in Schwung kommen willst geht das nur über die Drehzahl. Und das finde ich bei einem V6 mit 167 bzw. 163 PS nun wirklich völlig daneben. Kein Vergleich zu meinem alten J30.


    Nur schade, dass ich den jetzt doch nicht als Ersatzteilträger verwenden kann.


    Auf jeden Fall dürft Ihr mich demnächst als A33-Fahrer in Eurer Mitte begrüßen.


    Ich freu mich drauf. [karte=52.15,9.96667]31134 Hildesheim[/karte]


    Das mit der Karte hatte ich wohl falsch verstanden.
    Naja - ich werde mich hier schon noch zurecht finden.


    Have a nice one everybody!

  • Ich frage hier mal ganz ohne Flachs:


    Mein Chef vermisst seinen Avantime.


    Kannst Du mal Bilder und Daten, sowie eine genaue Preisvorstellung posten.


    Gruß!


    Christian.

  • Das klingt ja fast traurig "jetzt wird es doch ein A33"


    Ich habe meinen jetzt seit 6 Wochen und bin rundherum begeistert. Auch wenn es "nur" der 2 Liter Automatik ist.
    Er ist jetzt 7 Jahre alt, sieht aus wie gerade aus dem Laden und hat jetzt 50000 Km auf dem Tacho.
    Eigentlich möchte ich ihn noch mindestens 10 Jahre fahren.
    Wenn Du Deinen A33 hast, stell doch mal Bilder ein.
    Sooooooooooo viele A33 gibt es glaube ich gar nicht in diesem Forum.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • @B11-Gott


    Klar, kann ich machen. Muss dafür allerdings erstmal aktuelle Fotos schießen.


    Soll ich die dann einfach hier reinsetzen? Oder in eine andere Abteilung. Und wenn ja, dann in welche.


    Jedenfalls hat der zweifarbiges Leder (hellgrau/dunkelgrau), Automatik, noch keine 39.000 Kilometer auf der Uhr und die absolute Top-Ausstattung. Nur für den Fall, dass er Interesse haben sollte. Preis hängt <s>ein wenig</s> stark davon ab, ob ich den Zahnriemen noch wechseln lassen soll oder nicht. der wäre nämlich fällig.


    Kannst mir auch gerne mailen - Nickmotors ät t-online punkt de - da ich vermute, dass diese Kommunikation hier doch etwas fehl am Platz ist.


    Ach so: Die Farbe ist 'Cosmos-Violett Metallic'.

  • Zitat

    Original von DonParrot
    Ach so: Die Farbe ist 'Cosmos-Violett Metallic'.


    Geil. Passt!


    Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wolfgang01:
    Naja - ich hab meinen ersten J30 halt wirklich geliebt. War einfach klasse, das Auto. Ohne den Avi würde ich ihn vermutlich auch heute noch fahren. Und außerdem hätte ich dann den Avantime behalten können. Aber ich finden den A33 schon auch klasse - sonst würde ich ihn mir nicht kaufen mögen. Allerdings wäre der mir mit den Zwei-Liter vermutlich etwas untermotorisiert.

  • Wieder ein neuer A33-Fahrer. Echt schade, dass man die kaum sieht. :(
    Gibt wohl bald Bilder, oder?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hy^^


    Sehr gute entscheidung!


    Welche Farbe hat er? Innen und außen.
    3 o. 2Liter Maschine?


    Später bitte auch Bilder posten :D


    Robert

  • Zitat

    Original von Q45
    Achso er meinte wohl den Avantime. (?)


    Du Körper-Klaus.


    Natürlich der Avantime. Cosmos-Violett gab es nie bei Nissan. ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Du Körper-Klaus.


    Natürlich der Avantime. Cosmos-Violett gab es nie bei Nissan. ;)


    Wäre aber bestimmt auch mal lustig. :D :D :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:


  • Wäre ein einfaches Lila-Metallic. ;)


    Das hier:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Ich kenne mich doch nicht mit Farben aus. ;) :D


    Schlagt mich, aber mir gefällt der Velsatis besser, als der Avantime. *duckundweg*

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • O.K., hört sich besser an als es dann aussieht. Aber passt zu Renull. :D :stichel: :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von Q45
    Schlagt mich, aber mir gefällt der Velsatis besser, als der Avantime. *duckundweg*


    *Klatsch*


    So. Da hast Du's.


    Der VelSatis ist - wie der Avantime - ein brilliantes Produkt.


    Leider aber völlig am Zeitgeschmack vorbei und somit Scheisse.


    Wobei der VelSatis qualitativ um 100% besser ist, als der Avantime es je war.


    Aber: Beide Modelle sind vollends - wie der 3 Türige Megane - am Markt vorbei produziert.

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    O.K., hört sich besser an als es dann aussieht. Aber passt zu Renull. :D :stichel: :D


    Macht Renault nicht immer so schlecht.
    Da bekomm ich jeden Monat mein nicht geringes Gehalt her... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Mensch Jungs. Klar hat Re0 bis mitte 2003 nur absoluten Kernschrott produziert. Aber geht heute mal hin. Fahrt mal einen 2007er VelSatis zur Probe.


    Selbst ein von mir hochgeschätzter Maxima A33 stinkt dagegen ab. Ist leider so.


    Ist so, weil Nissan nix mehr in diesem Segment anzubieten hat. Das sich ein VelSatis noch weniger als ein A32 oder A33 (damals) verkaufen lässt... Wen kümmerts?


    Wir haben die Produkte noch.

  • @B11-Gott
    Ja, leider. :(


    Aber Renault hat ja nen guten Sprung in Sachen Qualität gemacht.


    Wenn es dich beruhigt. Ich hatte noch nie was gegen Renault. Und auch heute nicht.


    Aber nun lieber back2topic. Sonst ist das nun auch wieder zu.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Den Quali-Sprung bei Re0 bekommen wir zu spüren.


    Es kommen nahezu keine Fahrzeuge mehr, die außerplanmässige Probleme haben.


    Mist. X(

  • Renull hat zwar an sich keine schlechten Modelle, aber die Verarbeitung, naja. :wand: :wand: Der MCC fährt sich schon echt klasse, da gibts nischts. :perfekt:


    @Qualität
    Die dritte Werkstatt hat es nun nach dem 5. Besuch anscheinend geschafft unseren Megane CC dicht zu kriegen. :will-u-understand: :stichel:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big: