Kein MD22 mehr in Europa ????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo zusammen!
    Habe heute mit Nissan Österreich telefoniert wegen MD22 pickup
    ( Möchte mir einen neuen nehmen)
    Laut Nissan Ö wird MD22 nicht mehr für Europa produziert, dh. ich werde
    auf D40 umsteigen müssen.
    Hab derzeit einen MD22 Bj.2003 Doppelkabine mit hardtop ( alpha)
    Meine Fragen wären jetzt:
    Passt das hardtop vom md22 auf einen D40 ( beides Doppelkabine )?
    Kann ich meine 16" Felgen beim D40 verwenden?
    Gibt es in 17" Winterreifen ?


    Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!

  • Hallo zurück,
    Winterreifen in 17'' gibt es genug, nur in 255/65 R17 gab es bis zum letzten Jahr nix.
    Aber da kann mann ja auf z.B. 235/65 oder 265/65 u.a. ausweichen, Freigaben dafür gibt es.
    Ich selbst habe auf dem R51 235/65 R17 von General (XP2000 Winter) drauf und bin damit zufrieden.


    16'ner Felgen kannst Du glaube ich nicht auf dem D40 verwenden, da diese wegen der Bremse nicht passen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 16" felgen müssen passen XE und SE haben die serienmässig. mein LE hat ein 16"stahlreserverad
    alte felgen gehen mit lochkreis adapter.
    lochkreis vom d40 is 6x4,5" bzw 6x114,3

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

    Einmal editiert, zuletzt von da_emu ()

  • da hab ich aber etwas anderes gehört das sie den wieder in produktion aufnehmen weil der d40 einfach kein bauauto mehr sei und die firmen die autos zu schade finden den arbeitern zu geben oder als arbeitstier einzusetzen. das hat mir die nissanvertretung für vorarlberg mitgeteilt.
    wie gesagt hab das nur gehört ob es stimmt keine ahnung.
    gruß mathias

  • Die Antwort von Nissan-Österreich ist nicht ganz richtig. Der D22 läuft in Spanien für das Spanische Militär noch eine zeitlang vom Band (alte Verträge). Die sind aber für den Zivilbereich nicht erhältlich.

  • Danke für die Antworten!


    Da ich kein Militär bin,sondern eine Firma habe, würde ich den md22 brauchen, chrissy!!!!
    Hauptproblem dürften die EU-Abgaswerte sein
    Bin sehr zufrieden mit dem md22, allein die Mehrkosten für Versicherung für den höher ps- igen d40 werden sicher viele Firmen abschrecken.
    Mal schauen,sonst muß ich halt Hilux und co. mal durchchecken.
    lg, fittibaldi

  • Ich hab irgendwo gelesen, der D22 würde in Griechenland noch vertrieben.
    Musst du mal dort suchen, ist leider etwas dämlich durch den Zeichensatz...

  • Ergänzend zu der Antwort bezüglich 17'' Winterräder habe ich heute mal in die aktuelle OOF-ROAD geschaut.
    Da sind Winterreifen als 17'' "ohne Ende" drin, auch in der Dimension
    255/65 R17 werden seit diesem Jahr 4 Reifen angeboten:


    Fulda Kristall 4x4
    Goodyear UltraGrip SUV
    Pirelli Scorpion Ice&Snow
    Vredestein Wintrac 4 Xtreme

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()