Unterfahrschutz anmontieren mit Parkdistance

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dualis.

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist beim QQ mit Einparkhilfe den Unterfahrschutz hinten zu montieren.
    Keiner hat darauf so richtig Antwort, habe das Ding in der Garage liegen.
    Problem ist, ob man die beiden Sensoren in Ihrer Platzierung verändern darf.
    MfG

  • Ja, das ist möglich.
    Sie können die zwei PDC Sensoren dann auch lackieren lassen.


    Ich bin selbst sehr interessiert in bessere lösungen.
    Die original Sensoren sind ziemlich groß.
    Es gibt auch mini PDC Sensoren (zB. von Waeco 900/910) und
    integrierte lösungen wie bei Mercedes und BMW sind vielleicht noch ein Möglichkeit (?)


    Jemand mit Erfahrung?

    QQ 2.0 4WD Tekna Premium NAVIless. Farbe: Silver KY0.

  • Danke für die Antwort!
    Darf ich nur erfahren woher Sie das wissen,
    Stoßstange habe ich schon lackiert incl. der PDC, da passiert nichts.


    Na dann versuche ich das einfach mal.


    MfG Tomqq

  • Hallöchen zusammen,


    ich möchte das Thema nochmals hochkommen lassen, da sich bisher sehr wenig Leuts dazu geäußert hatten.


    Hat hier mittlerweile noch jemand den hinteren Unterfahrschutz mit PDC-Sensoren problemlos selbst einbauen können?


    Vorab schon mal ein dickes dankeschön! :)

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rulliboy ()

  • Hallo Rulliboy,
    ja es geht, Stoßfänger abbauen, Sensoren ausbauen(beide mittleren) Unterfahschutz anhalten, beide Löcher übertragen in den Unterfahrschutz.
    Originallöcher in den Stoßfänger vergrößern so das die Sensoren gut Durchpassen. Sollte man aber auch etwas Können mitbringen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von TangLung
    Hallo Rulliboy,
    ja es geht, Stoßfänger abbauen, Sensoren ausbauen(beide mittleren) Unterfahschutz anhalten, beide Löcher übertragen in den Unterfahrschutz.
    Originallöcher in den Stoßfänger vergrößern so das die Sensoren gut Durchpassen. Sollte man aber auch etwas Können mitbringen.
    Gruß


    Hi TangLung,


    genau dass wollte ich hören, super vielen Dank! :]

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide:

  • Zitat

    Original von TangLung


    Originallöcher in den Stoßfänger vergrößern so das die Sensoren gut Durchpassen.
    Gruß


    Sorry, hab nicht wirklich verstanden wofür isses nötig. Wieso soll mann es tun ?
    Danke für Antwort.


    MfG
    Eugi

  • Hallo Dualis,
    Wenn du die Sensoren Umbaust in den Unterfahschutz, wird durch die Neue Neigung (die sehr Geringfügig ist)das alte Loch von den Stoßfänger nicht mehr passen ohne das die Sensoren Anstoßen. Also leicht Vergrößern. Sieht man doch nicht, weil der Unterfahrschutz alles Abdeckt.
    Gruß