endschalldämpfer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • ?( ich hab mal so diverse seiten gewälzt und nen endpott gesucht...da komm ich zu dem ergebniss:maximateile sind selten und schwei**teuer...weiß jemand ne adresse wo es zubehör zu bezahlbaren preisen gibt? :Bier:

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Endtopf mit 1 Rohr 90mm von Postert 403,- Euro bei Postert.
    Endtopf mit 1 Rohr 102 mm von Remus 399,-Euro bei FP-Tuning.


    So lautet jedenfalls meine Liste, die aber schon ein paar Monate alt ist.
    Kann Produkt- oder Preisänderungen gegeben haben.

  • Zitat

    Original von Alkabilly
    ?( ich hab mal so diverse seiten gewälzt und nen endpott gesucht...da komm ich zu dem ergebniss:maximateile sind selten und schwei**teuer...weiß jemand ne adresse wo es zubehör zu bezahlbaren preisen gibt? :Bier:


    Schau mal unter DS Motorsport nach. Der Mensch dort baut die Endschallpämpfer selber nach Wunsch zusammen. Die haben auch meistens nen recht guten Klang. Hast es ja nicht weit bis nach Dinslaken. :spring:

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Bin jetzt dabei selber ein Endschaldempfer herzustellen.
    Da Remus und konsorten so teuer sind war meine Devise selbst ist der mann.Deswegen nehme ich den Endschaldempfer von 200 SX und bastele ich den eben ein bißchen um. Bei Nissan habe ich mich erkundigt wegen der Abgase und das passt ja auch wohl. Kosten punkt bei mir war eben zwei neue Endrohre in 100 mm Durchmesser. Dann schweiße ich die halter um , lasse ihn ausbrennen dann die Endrohre dran und fretig ist die sache. Vorteil: der Endschaldämper ist originalteil also keine TÜV schwierigeiten. :spring:

  • :Bier: aha,wenn ich also den original endpott umfruckel ist alles bestens?...ich könnt ja mal sehen wie der orginalpott noch aussieht,aber was ist mit klang? ?( @maximav6:die preise kenn ich(leider)

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • :Bier: aha,DS Tuning....sieht ja interessant aus,is nur ca 10minuten weit weg und echt nicht so teuer(hoff ich mal)...ich denk da fahr ich mal vorbei...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • :Bier: Mit ein bißchen geschicklichkeit kann man auch guten Sound bekommen in dem man den Endpott einfach nur ausbrennt.

  • :Bier: ich weiß nicht ob das ausbrennen funktioniert,hat der maxima nicht nen reflektionsschalldämpfer? ?(

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Alkabilly ()

  • :Bier: der besteht übertrieben gesagt aus nem röhrenlabyrinth in dem sich der lärm totläuft...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • :uzi:


    Hallo,


    im Ebay ist ein Remus-Endschalldämpfer bis zum 08.01.03 im Angebot(Auto&Motorrad-Maxima)
    Habe selber vor ca. einem Monat für 220Euro ersteigert.

  • Danke für den Tip von Dir !


    Hilfreich wäre noch der Link oder die Artikelnummer (3103889838 ) gewesen.


    [OFFTOPIC]

    Deine andere Frage hab ich mal zu "Werkstatt" verschoben weil ich hoffe da wird Dir schneller geholfen.

    [/OFFTOPIC]

  • :Bier: danke für den link,hab ich auch schon gefunden...der letzte endpott ist ja für nen guten preis weggegangen...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Moin von der Maxi-Front,


    übrigens gibt es den von MaximaV6 schon angesprochenen Remus Endschalldämpfer 1 x 102 mm bei www.md-tuning.de für 353 € anstatt für 399 €.
    Kannste also nochmal 46 € sparen.
    Hoffe ich konnte behilflich sein.


    Noch ca. 1 Monat und en paar Tage, dann zeig ich euch mal en paar Pics von meinem frisch umgebauten Max.


    Kanns kaum aushalten. :spring: