Pathfinder 3,5 Bj 2002 - Schalterbeleuchtung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LunaXray.

  • Frage:


    Bei meinem Pathfinder 3,5 - BJ 2002 sind die beiden Schalter für die Sitzheizung und der Schalter für den Getriebemodus nicht beleuchtet (bei eingeschaltetem Abblendlicht).


    Der Schalter für den Allradmodus und der Zigarettenanzünder sind wie alle anderen Schalter grünlich beleuchtet.


    Ist dies bei allen R50 so?


    Vielen Dank für Eure Infos. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Gehen die Kontrolleuchten?


    Die Sitzheizungsschalter von Nissan die ich kenne sind nicht beleuchtet. Nur wenn sie eingeschaltet sind brennt die orangene Kontrolleuchte.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Hallo Rolf,


    das ist bei meinem auch so, scheint also standard zu sein. Das hätte Nissan wirklich anders konstruieren können. X(


    Was mir übrigens auch unheimlich fehlt, ist eine Zündschlossbeleuchtung. Gerade jetzt in der Winterzeit.


    Gruß,


    Luna

  • Also keine Beleuchtung für diese 3 Schalter in der Mittelkonsole, keine Beleuchtung für den Tempomat und keine Beleuchtung für Zündschloss, Lüftungsdüsen. Etwas Sparsam von Nissan, das hat ja sogar VW serienmäßig!
    Bin aber trotzdem bisher sehr zufrieden mit meinem "Dicken"


    Wie sieht es mit Eurer Tankuhr aus? Wie viel Sprit geht in den Tank, wenn die Reservelampe angeht?
    Wie viele Funkschlüssel habt Ihr?

  • Funkschlüssel:
    Hier habe ich auch nur einen. Mir wurde gesagt, das dies bei den R50 immer so war. Bei dem R51 gibt es anscheinend 2.


    Tankuhr:
    Hierzu kann ich nichts sagen, da ich meist die Tanke anlaufe, wenn die Tankuhr im letzten Viertel steht.
    Ich versuche immer Montags-Mittag zu tanken, da bei uns in der Gegend
    dies die günstigste Zeit (Preis) im Wochenverlauf ist.


  • Auch wenn die Frage doof erscheinen mag, aber wozu braucht man eine Zündschloßbeleuchtung ??? :mmmm:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)


  • Tja, da bin ich wahrscheinlich noch von meinem BMW verwöhnt, denn bei dem war so ein beleuchteter Ring um das Zündschloß herum. Mein Pathi steht in einer unbeleuchteten Garage, und ich habe oft Schwierigkeiten, mit dem Schlüssel das Zündschloss zu finden. Na ok, klingt irgendwie verzogen, aber ich fand' das bei dem BMW gut und vermisse das halt beim Nissan ein wenig. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hat der R50 keine Innenbeleuchtung? ;)


    Die beleuchteten Anzeigen und Schalter sind tatsächlich bei Nissan etwas dürftig verteilt...

  • Doch, hat er... aber deshalb muss ich doch nicht immer zum Starten die Tür offen lassen oder die Innenraumbeleuchtung direkt einschalten... :D

  • Öhm....der R50 hatte doch sogar eine Verzögerungsautomatik für die Innenraumbeleuchtung, oder?


    Zumindest meine 2 VFW die ich mal fuhr hatten das.


    Und selbst mein seeliger WHYD21 V6 hatte eine solche.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Öhm....der R50 hatte doch sogar eine Verzögerungsautomatik für die Innenraumbeleuchtung, oder?


    Zumindest meine 2 VFW die ich mal fuhr hatten das.


    Und selbst mein seeliger WHYD21 V6 hatte eine solche.


    Meiner hat keine, leider. Vielleicht wäre das aber sinnvoll, eine einzubauen... bringst mich gerade auf eine Idee... :)


  • Genau das war mein Gedanke, Elfe. Die Verzögerungsautomatik hat ja sogar mein alter R20: Tür aufschließen - Innenlicht geht an. Das Innenlicht erlischt dann irgendwann von alleine oder aber dann, wenn man die Zündung startet.
    Wundert mich echt, daß der R50 das nicht hat, zumal er ja eine Klasse höher angesiedelt ist als der R20. Dabei fällt mir ein, daß mein Terri an der Innenbeleuchtung einen Schalter hat, womit man zwischen Automatik, ganz aus und Dauerbeleuchtung wählen kann. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kronsburg ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Erstaunlich. Sogar der P11 (-144) hat sowas. Somit brauche ich kein beleuchtetes Zündschloss.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Den dreistufigen Schalter habe ich auch, nur bei meinem R50 gibt es keine Automatik. Es gibt nur an/aus und in der Mittelstellung geht die Innenleuchte nur beim öffnen der Tür an und geht beim schließen der Tür sofort wieder aus. Schade, das verzögerte Innenlicht wäre wirklich ein sinnvolles Detail am Auto gewesen. :(


  • Hallo Jürgen,
    also bei meinem R50 gibt es ein Verzögerung. Nach dem Türschließen bleibt die Innenbeleuchtung ca. 10 sek oder bis ich starte an. Erst danach geht Sie aus!
    Lichtschalter ist in Mittelstellung!

  • Hallo Uwe,


    das ist ja ein Ding... und warum geht das bei meinem 2001er nicht? ?(
    Gab es vielleicht noch ein paar technische Änderungen ab dem Bj. 2002?


    Oder könnte da auch etwas defekt sein?


    EDIT: Also in der Betriebsanleitung steht definitiv drin, dass mein Pathi auch eine Abschaltverzögerung hat. Nur funktioniert sie bei mir nicht. Kann bzw. muss ich die evtl. neu programmieren lassen?


    Verzögert die Kofferaumleuchte bei dir auch, oder ist das nur bei der Innenraumleuchte so?

    Einmal editiert, zuletzt von LunaXray ()

  • Kofferraum verzögert auch einige Sekunden nachdem Schließen. Alle Innenraumlampen gehen sofort an, wenn ich de Wagen per Funk öffne!

  • Zitat

    Original von doghunter
    Kofferraum verzögert auch einige Sekunden nachdem Schließen. Alle Innenraumlampen gehen sofort an, wenn ich de Wagen per Funk öffne!


    Ok, ich komme wohl nicht an der Werstatt vorbei. Irgendetwas ist mit dem Zeitverzögerungsmodul (?) bei meinem R50 nicht in Ordnung. Bin ja mal gespannt, ob sie den Fehler dort finden.


    Danke! :bier2: