meinen ´95er Sunny SR mit Klima und allem Firlefanz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ninny SR.

  • Hi!


    Biete hier nochmals meinen gut gepflegten Sunny SR mit Klima an - der Wagen hatte vor 4 Monaten einen kleinen Unfall....eine Anhängerkupplung hatte sich in meinen Klimakühler verknallt und ist genau in der Mitte der Schürze (da, wo sowieso ein Luftschlitz ist) durchgebrochen, um sich bei ihm einzuhaken. Die Kühler wurden beide gewechselt, die Klima neu befüllt und alles repariert. Einziger Schaden sind die fehlenden Nebelscheinwerfer, an deren Stelle jetzt Racinggitter prangt.


    Am Auto wurde im August 06 die Kupplung erneuert, dieses Jahr im Juni wurden die Bremsbeläge vorn gemacht und der TÜV (ein bisschen zu spät, so daß er "nur" bis 05/2009 hat)



    der Wagen ist mit Bildern bei Autoscout24 zu finden, hier der Link:



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbuzopcrvwkl


    steht drinnen für 2.190 €, für Nisbo-Mitglieder geb ich aber ihn für 1.900 € her ;)



    Alles an dem Auto funktioniert, also Fensterheber, ZV und alle anderen Verbraucher tun auch, was sie sollen! Einziger struktureller Mangel ist das Fehlen der Antenne (die wollte wohl jemand unbedingt haben!) und einige kleine optische Mängel - aber nach 12 Jahren im Dienst des Kraftstoff/Luft-Institutes darf er die auch haben!


    Soooooo (wer so sagt, hat noch nichts gemacht :D ), also bitte rennt mir die Bude ein; der Wagen ist ngemeldet und darf natürlich gern probegefahren werden!


    Gruß,


    Sebastian

  • ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, daß der Wagen einen schwarzen Dachhimmel hat. Das Ganze wurde wirklich hochwertig ausgeführt und hängt weder, noch haben sich Blasen gebildet!



    :Bier:

  • Freunde der aufgehenden Sonne, ich muss hier mal um Feedback betteln! Ich muss die Karre loswerden und brauche Tipps - ist der Wagen zu teuer oder liegt das Problem woanders?


    Dachte eigentlich, ich könnte den Kleinen so ganz gut vermarkten, wenn man Ausstattung/Komfort und Neuteile mit einbezieht...sogar als Winterflöte für betuchtere Kollegen oder Spähpanzer für absolute Vielfahrer mit kleiner Brieftasche könnte der Sunny ein Thema sein..ich komm einfach nicht drauf



    Komplett sportliche Grüße,


    Sebastian

  • Hallo,



    Was ne Euronorm hat der Hobel denn !?



    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Mein Tipp: Stell auch Bilder vom Innenraum bei Autoscout ein.


    2.190 für einen 95er 1.4-Sunny halte ich für zu hoch angesetzt. 1.700 bis maximal 1.800 sollten realistischer sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt ein sehr schönes Angebot, da auch ein sehr netter SR, anscheinend auch in nem recht gutem Zustand und seltenem blauem Lack (zumindest beim SR)


    nun aber die Nachteile:
    Er hatte einen Frontschaden, auch wenns nurn kleiner Touchierer war, aber Schaden ist Schaden und solang kein Gutachten vorliegt, kann sonstwas kaputt sein an Endspitzen und Schlossträger. Deshalb ist es nun mal leider ein Schaden.


    Dann hat er "schon" ein paar Kilometer runter, das drückt ebenfalls den Preis. aber zu guter Letzt isses halt nurn Nissan sunny...und dann noch ein SR...für das Geld bekommt man auch schon einen guten GTI. Schau auf ebay für wieviel Geld die Teile weggehen.


    Ich hab meinen N14 damals gekauft, der war auch 12 Jahre alt als ich den gekauft hatte, er war aus Mechanikerhänden und hatte viele Neuteile, ne Menge Tuning usw. war zwar nurn 1,4er aber das lassen wir mal dahingestellt. Km-stand war damals 143000 km inkl. anlage und nagelneuem Tüv hab ich damals bezahlt 1300 Euro. Also bekommst du für deinen 12 Jahre alten N14 SR wenn du Glück hast noch deine 1500 - 1700 Euro, das ist aber schon arg gut geschätzt und das bekommst du aber auch nur wenn du nen echten Interessenten hast...


    Ich würde dir ja nen Tausch gg. meinen K11 anbieten *gg* aber das willst du wahrscheinlich lieber nicht.

  • soooo liebe Freunde,


    danke für Eure Meldungen ;)


    Klar war der Preisansatz optimistisch, aber ich bin ja auch ein Sonntagskind!


    HE´S GONE, und das für 2.000 Hebel (minus 10 Euro, nur damit ich kein Lügner bin) - recht ordentlich, wenn ich mir Eure Schätzungen so anschaue.


    Die Längsträger waren noch vollkommen gerade, der Schloßträger hatte sich auch um keinen Millimeter verschoben - da gehts. Das Auto hat eine ganz liebe Familie gekauft...hab nur irgendwie Bauchschmerzen, da das Auto für Sohnemann gedacht ist (der nimmt am begleiteten Fahren mit 17 teil) - ich hoffe mal, der Sunny packts über den Winter :D
    Aber meine größte Angst ist beseitigt, ich hätte ihn nur ungern irgendeinem südländischen Geschäftspartner als künftigen Bombentransporter zur Verfügung gestellt (nicht falsch auffassen, ich bin FAST vollkommen vorurteilsfrei ) :Bier:


    Naja...eine kleine Träne ist mir schon gerollt, als ich ihn das letzte Mal um die Ecke biegen sah - hatte schon diverse Autos, aber keiner war so hart im Nehmen wie der - und nen besseren 1.6er "90-PSer" hab ich auch noch nie erlebt, der ging wirklich wie die Sünde!


    @ Scrippler: Dein Angebot ehrt mich, aber ich wollt mich eigentlich von der Fläche her eher VERGRÖSSERN :D


    So long,
    Gruß


    Sebastian