Winterreifen sind drauf

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)


    So, die Winters sind wieder drauf, nachdem ich vor einigen Tag das erste Mal Eis (oder eine Vorstufe davon) von meinen Scheiben entfernen durfte :)


    Sah einfach geil aus, als knapp drei Fäuste zwischen Rad und Kotflügel gepasst haben :D Leider ist meine Kamera grad nich zur Hand.


    *sich jetzt überlegt den Max höher zu legen* ;)


    Grüßle
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Das ist ne geile Idee.


    Würd ich eher machen als tiefer legen... Das kann ja jeder. ;)


    Mit meinen Winterreifen warte ich noch n büschl...

    • Offizieller Beitrag

    Dom


    Ganz schön früh, oder cruiset du wieder mitten durch den Taunus zur Arbeit/Mama?

  • Hy


    Auf meinem A33 hab ich seit 2 Wochen Winters drauf.... but no more 4x4!!!
    Bin mit 215er unterwegs.


    Bei meinem alten sah es immer übel aus... wien Geländewagen lol
    Zwischen Radkasten und Reifen passte mein Kopf....


    ThreeSixMafia

  • Hallo


    Werde Anfangs November, gleichzeitig mit einem Service verbunden, die Winterreifen auf dem A32 montieren lassen. Muss ja nicht einmal Schnee haben. Bei kälteren Temperaturen ist man besser bedient mit Winterreifen.
    Den A33 werde ich mindestens 4 Monate abmelden und in der Garage bleiben lassen. Wäre mir ausschliesslich zu schade im Winter mit dem fahren zu müssen. Spare dann nebenbei auch noch ein bisschen Geld (Versicherung + Einlösung)


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Mein Max ist noch auf Sommerbetrieb eingestellt. Er bekommt aber nächste Woche ne Komplettpflege (Lack, Motor und Unterboden) und nächstes Wochenende werde ich ihn dann wohl Winterfest machen. Zum Glück muss ich ihn ja nicht jeden Tag bewegen (Fahre mit der Bahn zur Arbeit) und so werde ich noch bis nächstes WE mit den Sommerreifen hin kommen, hoffe ich jedenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Außer auf Schnee und Eis ist ein Sommereifen bis unter 0C besser als ein Winterreifen.


    Handling, bremsen usw.

  • das ist quatsch! ein sommerreifen verliert schon drastisch an "hafting" ab ca 7C!
    ich selber fahre noch sommerreifen, wechsel immer erst anfang november und dann anfang märz wieder zurück.

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • kann nicht sein unter 10°C sind die Sommerräder härte als Winterräder,weil die Winterreifen anderen Gummimischung haben und so :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Unfug!


    Das beweisen Tests.


    Ich war heute morgen bei 1 C mit Sommerreifen und trockener Straße super unterwegs.

  • Die Autoindustrie spricht von der 7 Grad Grenze.Weil ab 7 Grad Celsius der Härtegrad der Sommermischung rasch ansteige solle man bei solchen Temperaturen Winterreifen aufziehen.Aber du hast recht, dass bei trockene Straße super unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    @ Bob


    Die 7 C Regel ist Unfug.


    Fakt ist das die SR unter 10 C schlechter werden.


    Aber die WR sind in Bezug auf Nasshandling, Trockenhandling und Bremsleistung auch bis 0 C dort noc besser.

  • Von der ADAC Seite:
    Ab wann Winterreifen?

    Winterreifen bzw. Winterräder werden schlauerweise dann montiert, wenn nicht alle Autofahrer die Winterreifen montieren lassen.
    Im allgemeinen ist der Wechsel auf Winterreifen in der Zeit zwischen Mitte Oktober und Mitte November am sinnvollsten. Die Reifen bleiben mindestens bis zum Wochenende nach Ostern montiert, da besonders im Süden Deutschlands bis nach Ostern noch mit Schneefällen zu rechnen ist. Vor dem Wechsel auf Sommerreifen sollte die Restprofiltiefe der Winterreifen gemessen werden. Beträgt diese 4 mm oder weniger ist es sinnvoll die Winterreifen noch eine gewisse Zeit zu fahren, um die Winterreifen bei ca. 3 mm auszumustern. Rechtzeitig an die Anschaffung von neuen Winterreifen denken.



    Ich habe meine Winterreifen seit mitte der Woche drauf, einmal Blitzeis mit Sommerbreitreifen haben mir gereicht.

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Ein Glück, dass die Autobild beim Winterreifentest immer einen Sommerreifen mittestet. Auch dieses Jahr hat sich gezeigt, dass der Sommerreifen auch bei winterlichen Temperauren auf trockener und nasser Fahrbahn allen Winterreifen DEUTLICH überlegen ist. Der Bremsweg aus 100 km/h auf nasser Fahrbahn des Sommerreifens war 6m kürzer als der des besten Winterreifens. Die 7 Grad Regel isr eine dreiste Lüge der Reifenindustrie!

  • Ich hab heute die Winterreifen drauf machen lassen, :wand: lieber zufrüh als zuspät :pol:
    Und gleich auf Autobahn und 250 km/h :kotz2: mein Rekord bis jetzt, ist es schlim mit Winterreifen???

    O.K. meiner braucht 13ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier.


    :regeln:

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Speedindex hat denn dein WR?


    Sicher nicht mehr als H-Reifen.


    Schön behämmert! :wand:


    @ Budde


    Endlich einer mit Ahnung! :perfekt: