Micra um 35mm tieferlegen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xerxiz.

  • Hallo,


    wollte meinen Micra evtl um 35mm tieferlegen.. Dazu dann noch 13" Alus drauf.. Geht das ohne Probleme? Muss was geändert werden?


    Hat jemand nen Bild wo nen Micra ca. 35mm tiefer ist mit Alus?


    Vielen Dank


    MfG

  • na sicher wird das gehen grins
    hier unsere micras
    links ca 35-40mm tiefer 15 zoll
    rechts 14 zoll standart keine tieferlegung

    • Offizieller Beitrag

    @ Florian


    Der links ist deutlich tiefer als 35 mm gekommen! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Florian


    Der links ist deutlich tiefer als 35 mm gekommen! 8)


    sers
    naja angegeben waren 35mm. bei den federn
    wie tief er nun wirklich ist kann ich nicht wirklich sagen
    grins

    • Offizieller Beitrag

    Nissan Werkszubehörfelgen.

  • Was für Alus könnt ihr mir empfehlen, welche sind günstig!?! Will nicht wirklich viel Geld ausgeben und es sollen keine 185 Reifen drauf.. Vielleicht 165iger oder so

  • Zitat

    Original von raphiwolle
    Was für Alus könnt ihr mir empfehlen, welche sind günstig!?! Will nicht wirklich viel Geld ausgeben und es sollen keine 185 Reifen drauf.. Vielleicht 165iger oder so


    ich habe mir billige alus gekauft von der firma anzio das stück 133€ mit semperit 195er reifen drauf...
    reicht volkommen.(siehe galerie)

    • Offizieller Beitrag

    @ Florian


    Das sind keine Serienfelgen. Die gabs mal als Zubehör beim Händler.



    @ Raphi


    Dann nimm doch 5*14 mit 165'ern.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [quote]Original von Busfred
    @ Florian


    Das sind keine Serienfelgen. Die gabs mal als Zubehör beim Händler.



    oki...


    ;)

  • Moin moin,


    -35mm Federn von Weitec und 15 Zoll Borbet BS mit 195/45er Reifen (Yokohama S.Drive):


    (Handy-Foto)


    Wenn du das Geld schon investieren willst würde ich auch mindestens zu 14 Zoll raten.... sonst lohnt sich das nicht wirklich.
    Besonders wenn man bedenkt, dass du auch 165er Reifen eintragen lassen musst, wenn 155er Standard sind.
    14 Zoll mit 185ern sind ein schöner Kompromiss.... haben imho einen etwas kleineren Abrollumfang, als die 155er -> bessere Beschleunigung ^^


    Meine Felgen inkl. Reifen habe ich hier gekauft. Fertig montiert, gewuchtet und ohne Versandkosten.


    Xerxiz

  • Moin,


    diese Reifen sind beim 1,3er laut Handbuch sogar von Haus aus eingetragen.
    Also sollte die Eintragung kein Problem sein... evtl. wird's ja sogar billiger, wenn man denen das Handbuch unter die Nase hält ^^


    Xerxiz

  • Nabend,


    hab auch Alus und der Mensch bei ATU hat mir direkt 3 verschiedene ABEs in die Hand gedrückt, falls ich mal in den Genuss kommen sollte, die Reifengröße zu ändern.
    Also kommt auch immer auf die Felge an :)


    Ich hab so komische Aluett Felgen und kann problemlos ohne beim Tüv vorbeizuschauen 185/50 Reifen draufziehen :P


    Ansonsten, 35-60 Euro die Eintragung.

  • Wenn die ABE der Felge die 185/50er Reifen für den K11 beinhaltet ja, sonst müssen die Reifen eingetragen werden.


    Xerxiz